Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen?

TeufelinZiviil
109 Beiträge
24.09.2014 12:49
Hallo
Kennt sich Jemand mit Mönchspfeffer aus? Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?

Also ich habe seeeeeeeeeeeeehr Lange Zyklen und nen Kinderwunsch und ich sollte es damit mal Probieren
24.09.2014 12:54
Bei mir hat MöPf die Zyklen nur noch länger gemacht. Es kommt auf den Grund deiner langen Zyklen an.
MöPf wird bei 2 Zyklenproblemen am besten angewandt:

1. Gelbkörperschwäche, also zu kurze 2. Zyklushälfe
2. Es senkt den Prolaktinspiegel, ein zu hoher Prolaktinwert kann zu langen Zyklen führen.

Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 12:55
Ich meine, gelesen zu haben, das Mönchspfeffer den Zyklus eher verlängert, weil er die Eireifung verzögert. Und weil meine erste Zyklushälfte eh immer so lang war (teilweise bis zu 22 Tage lang), habe ich ihn auch erst ab ES genommen, um meinen Gelbkörper zu stabilisieren.. und bin auch gleich schwanger geworden. Aber ob es wirklich daran lag, kann ich nicht genau sagen.
Woher hast du denn die Info, dass du es damit probieren sollst?
24.09.2014 12:56
Bei Problem 1 nimmt man ihn am besten erst nach dem Eisprung ein, um die 2. Zyklushälfte zu verlängern.
Bei Problem 2 wird er den ganzen Zyklus über eingenommen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
TeufelinZiviil
109 Beiträge
24.09.2014 12:57
Oh ok Von meinerr Frauenärrztin... Und die Apotheke hat mir ebenso Beraten und meinten das es zur verkürzung ist.
TeufelinZiviil
109 Beiträge
24.09.2014 12:57
Zitat von Funkentanz:

Bei Problem 1 nimmt man ihn am besten erst nach dem Eisprung ein, um die 2. Zyklushälfte zu verlängern.
Bei Problem 2 wird er den ganzen Zyklus über eingenommen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Danke Mir wurde gesagt 3 Monate durch nehmen
24.09.2014 12:59
Wurde denn bei dir schon Blut abgenommen?
Ich hab leider die Erfahrung machen müssen, dass sich viele Frauenärzte nicht damit auskennen, das wird einfach mal zur Zyklusregulierung empfohlen, ohne überhaupt erstmal die Ursache zu erforschen...
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 13:04
Ah, okay, Funkentanz. Das mit dem Prolaktinspiegel war mir nicht bekannt. Dann war mein Beitrag ja nicht ganz richtig.
TeufelinZiviil
109 Beiträge
24.09.2014 13:07
Zitat von Funkentanz:

Wurde denn bei dir schon Blut abgenommen?
Ich hab leider die Erfahrung machen müssen, dass sich viele Frauenärzte nicht damit auskennen, das wird einfach mal zur Zyklusregulierung empfohlen, ohne überhaupt erstmal die Ursache zu erforschen...
Leider nicht hab zur Blutabnahme errst Ende Januar nen Termin bekommen. War schon Geschockt genug
mamameiky
1220 Beiträge
24.09.2014 13:33
Bei mir und auch meiner Schwester hat Mönchspfeffer nix geholfen. Mit globolies hat sich der Zyklus dann innerhalb eines Monats eingespielt und nach 3 Mo war ich schwanger
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt