Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Clomifen?

Youngmomi88
1343 Beiträge
03.04.2012 21:11
Ich habe jetzt gehört das einige Clomifen nehmen um die Wahrscheinlichkeit erhöhen schwanger zu werden. Ich bin mir ein bisschen unsicher, weil es nach einiger Zeit das Gegenteil bewirken kann.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gant liebe Grüße
mell85
4226 Beiträge
03.04.2012 21:16
Ich habe in vielen Foren positives gelesen und es hat bei vielen recht schnell geklappt.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
03.04.2012 21:17
Hallo ich hab damals clomifen genommen um meinen rythmus wieder zu finden. Wir haben es dann nach 3 versuchen abgesetzt und darauf hin wurde ich im zweiten Zyklus nach der Einnahme von selber schwanger. Hatte es wahrscheinlich nur zum ankurbeln gebraucht

Darauf verlassen würde ich mich nicht die Natur hat ihren ganz eigenen plan und bei uns hat es auch erst geklappt als wir damit aufgehört haben und unsere köpfe frei gemacht hatten. Weg von all dem muss (ich muss die Tabletten dann und dann nehmen, es muss klappen, blablabla)
xXMäusiXx
20962 Beiträge
03.04.2012 21:38
Hallo
Ich hab ein Zyklus lang Clomi genommen und würde es nicht nochmal nehmen, ich kam mit den ganzen Nebenwirkungen nicht klar.
Mein Körper hat danach noch verrückter gespielt als davor...
Hätte ich vorher gewusst, was Clomi alles mit dem Körper anstellt, hätte ich es nicht genommen.
Dies ist allerdings meine Erfahrung und das muss natürlich nicht bei jeden so sein, wie bei mir.
Lg Mäusi
daggys17
627 Beiträge
04.04.2012 10:44
Clomifen nimmt man nicht einfach mal so, um die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden zu erhöhen. Es wird von Ärzten verschrieben, wenn man eine Eizellenreifestörung hat, also überhaupt keinen ES und somit ohne Clomi normalerweise gar nicht schwanger wird. Außerdem wird es in KiWu-Kliniken verschrieben, um mehrere Eizellen heranreifen zu lassen. Wenn ein KiWu Arzt es verordnet, sollte man es nehmen. Es ist aber keinesfalls ein Medikament, was man mal einfach so ausprobieren sollte. Davon mal abgesehen, dass man es ja von einem Arzt verschrieben bekommen muss.
Youngmomi88
1343 Beiträge
04.04.2012 10:48
Vielen Dank für eure Antworten

Nein einfach so nehmen wollte ich es auf keinen Fall. Ich habe jetzt einen Frauenarzttermin und beim letzten mal wurde es schon von ihr angesprochen. Ich wollte aber erstmal wissen welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Auf natürliche Weise wäre mir das ganze natürlich viel lieber.
daggys17
627 Beiträge
04.04.2012 12:11
Sonst schau doch mal hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/clomifen-hibbel- thread.html

Da kann man dir bestimmt alle Fragen beantworten.
ladygaga29
43 Beiträge
17.07.2012 19:59
Hallöchen an alle Mädels da draussen.
Ich heisse Ira und bin 29 Jahre alt.Wir versuchen es mittlerweile seit 8 Monaten....da ich aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe(Im Moment bin ich am ZT 95 wg. dem Mönchspfeffer) ist es sehr schwierig.
Meine FA hat mir letzten Montag Clormadinon 2 mg fem. und Clomifen verschrieben.Demnächst sollte meine Periode einsetzten, aber bis jetzt nichts zu spüren.
Ich habe Bedenken was das Clomifen angeht....
Was sagt ihr dazu?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt