Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit iButton

gori_girl
65 Beiträge
07.08.2016 12:35
Wer hat Erfahrungen mit NFP iButton, oder aber auch erfolg?
Eine Bekannte hatte mir mal was davon erzählt, konnte aber auch nichts näheres darüber sagen. Da sie auch nur auf einer anderen Plattform was darüber gelesen hatte.
Hier bei MC habe ich bisher noch nichts darüber gelesen.
Würde mich über Nachrichten freuen.

Der iButton ist ein kleiner Mikrochip, der zur Messung von Temperaturen verwendet wird. Einige NFP-Anwenderinnen kamen auf die Idee, diesen Mikrochip für die symptothermale Methode zu verwenden. Dazu wird er in eine Schutzkappe aus Silikon oder Kunststoff verpackt und über Nacht wie ein Tampon in die Scheide eingeführt, wo er kontinuierlich die Körpertemperatur in einem frei definierbaren Intervall misst (z. B. im 15-Minuten-Rhythmus) bzw. alternativ zu einer vorher einprogrammierten Uhrzeit (z. B. um 4 Uhr). Am Morgen wird er wieder entfernt und die über Nacht gesammelten Messdaten am PC ausgelesen.
Aduja
28754 Beiträge
07.08.2016 13:11
Ich hab mal einen gehabt. Aber ich hatte wohl ein Montagsmodell und da war die Batterie ganz schnell alle.
Und da ich gerade hibbel mag ich die 40€ gerade nicht ausgeben. Nicht, dass ich ihn nur einen Zyklus brauchen kann.
07.08.2016 21:15
Eine bekannte hat damitsehr gute Erfahrungen gemacht
lilly555
11923 Beiträge
07.08.2016 21:46
Ich nutze ihn gerade dem ersten zyklus da mein sohn meinen nachtschlaf doch arg negativ beeinflusst
Aduja
28754 Beiträge
07.08.2016 22:31
Zitat von lilly555:

Ich nutze ihn gerade dem ersten zyklus da mein sohn meinen nachtschlaf doch arg negativ beeinflusst

Bei mir war er Gold wert, als Carolyn mich immer zwei Sekunden nach dem Aufwachen brauchte. Da hätte ich nicht noch drei Minuten messen können. Aber momentan werde ich meist vor ihr wach, oder kann sie noch ein bisschen bequatschen, dass sie liegen bleibt.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt