Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Mönchspfeffer und Folio Men

Anonym 1 (201877)
5 Beiträge
02.07.2019 13:18
Hallo

Mein Mann und ich wünschen uns noch ein 3. Kind...
Leiser liegt bei mir eine nachweisliche GKS vor und sein Spermiogramm war auch nicht so super..
Wir haben jedoch laut Arzt trotz allem eine Chance auf normalen Wege schwanger zu werden...
Da ich leider eine viel zu lange 1. Zyklushälfte und eine viel zu 2. Zyklushälfte habe, habe ich ein wenig gegoogelt was man machen kann,und stieß dabei auf Mönchspfeffer...
Für den Mann stieß ich auf Folio Men...
Meine frage wer hat Erfahrungen mit beiden Sachen ?
Hat es zu einer Schwangerschaft geführt mit Mönchspfeffer? Und gibt es verschiedene Sorten Mönchspfeffer?
Welches nehme ich da am besten ?
Ich bin um jede Erfahrung dankbar, und dumme Kommentare von gewissen Usern können hier raus bleiben...
Vielen lieben Dank euch

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich möchte meine Privatsphäre bewahren da es doch einige gibt die hier mit lesen die ich kenne.

Anonym 1 (201877)
5 Beiträge
02.07.2019 13:21
Vielleicht noch kurz dabei erwähnt wir sind beide nicht die schlankesten und übergewichtig... wir sind dabei was am gewicht zu tun aber sowas geht nicht von heute auf morgen...
Wer wurde auch hier trotz Übergewicht schwanger ?
Melly82
4030 Beiträge
02.07.2019 13:27
Ich bin ziemlich pummelig. Das hat mich aber nicht am schwanger werden gehindert.

Bei meinem Mann hat orthomol fertil Wunder gewirkt. Der ist allerdings auch gertenschlank und sportlich.
Kitsune
1202 Beiträge
02.07.2019 13:28
Zitat von Anonym 1 (201877):

Vielleicht noch kurz dabei erwähnt wir sind beide nicht die schlankesten und übergewichtig... wir sind dabei was am gewicht zu tun aber sowas geht nicht von heute auf morgen...
Wer wurde auch hier trotz Übergewicht schwanger ?
Hier Ich hatte Übergewicht bei beiden Kindern. Bei meinem Sohn hat es im ersten Zyklus geklappt.. bei meiner Tochter haben wir 4 Jahre gebraucht. Allerdings hab ich aber auch viel zu viele Männliche Hormone. Kamm daran gelegen haben. Habe nämlich ganz oft Zyklen von 90-120 Tagen gehabt.

Ich drücke euch die Daumen
Anonym 1 (201877)
5 Beiträge
02.07.2019 13:49
Zitat von Kitsune:

Zitat von Anonym 1 (201877):

Vielleicht noch kurz dabei erwähnt wir sind beide nicht die schlankesten und übergewichtig... wir sind dabei was am gewicht zu tun aber sowas geht nicht von heute auf morgen...
Wer wurde auch hier trotz Übergewicht schwanger ?
Hier Ich hatte Übergewicht bei beiden Kindern. Bei meinem Sohn hat es im ersten Zyklus geklappt.. bei meiner Tochter haben wir 4 Jahre gebraucht. Allerdings hab ich aber auch viel zu viele Männliche Hormone. Kamm daran gelegen haben. Habe nämlich ganz oft Zyklen von 90-120 Tagen gehabt.

Ich drücke euch die Daumen


Vielen lieben Dank...
Mein Mann hat zu wenig Spermien und ein Zeilen ist davon auch deformiert laut arzt aber das wäre alles noch im Rahmen wo manche im Jahr 10 Kinderzeugen können könnte er evtl.nur eins zeugen

Wir möchten halt alles ausprobieren bevor es wirklich ins Kiwu Zentrum geht ...
Haben eure Männer denn auch schlechte spermiogramme gehabt ? Oder lag es nur an euch ?
Welches Präparat könnt ihr da empfehlen ?
Anonym 1 (201877)
5 Beiträge
02.07.2019 13:49
Zitat von Kitsune:

Zitat von Anonym 1 (201877):

Vielleicht noch kurz dabei erwähnt wir sind beide nicht die schlankesten und übergewichtig... wir sind dabei was am gewicht zu tun aber sowas geht nicht von heute auf morgen...
Wer wurde auch hier trotz Übergewicht schwanger ?
Hier Ich hatte Übergewicht bei beiden Kindern. Bei meinem Sohn hat es im ersten Zyklus geklappt.. bei meiner Tochter haben wir 4 Jahre gebraucht. Allerdings hab ich aber auch viel zu viele Männliche Hormone. Kamm daran gelegen haben. Habe nämlich ganz oft Zyklen von 90-120 Tagen gehabt.

Ich drücke euch die Daumen

Wir versuchen es nun seit über 2 Jahren
Anonym 1 (201877)
5 Beiträge
02.07.2019 19:11
Niemand mehr?
nicoleherbster
900 Beiträge
02.07.2019 19:58
Also ich hab auch Mönchspfeffer genommen um meinen Zyklus zu regulieren weil er so unregelmäßig war. Bei mir hat es gut geholfen. Zum Schwanger werden hat es zwar nicht geholfen aber das hätte andere Gründe. Zur Zyklus Unterstützung kann ich auch noch Ovaria comp und Bryophyllum empfehlen.
Schokosahne
768 Beiträge
04.07.2019 18:21
1. Schwangerschaft: Über ein Jahr
2. bis 4. Schwangerschaft: Immer im 1. Zyklus

Übergewichtig war ich bei allen außer bei Nr. 2, bei Nr. 4 sogar am meisten.

Alles was nach Nummer 1 anders war, war dass ich bereits einmal schwanger war, mich viel und gerne bewegt und sehr gesund ernährt habe. Und dass ich sehr glücklich war. Das war ich bei Nr 1 noch nicht - mieser Arbeitsplatz.

Vor dem ersten Kind habe ich noch die Pille genommen, die hatte ich aber schon über 1 Jahr abgesetzt bevor wir es versucht haben. Danach habe ich nie mehr hormonell verhütet.

Das Übergewicht wird sehr gerne genannt wenn man sonst nichts findet, nicht nur bei Schwangerschaften, ist es aber oft nicht. Und es kommt dabei natürlich auch darauf an warum man übergewichtig ist und wie man sonst lebt.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt