Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Prednisolon???Dringend

kristin87
1527 Beiträge
04.02.2011 19:24
Hilfe soll ab heut Abend jeden Tag eine Tablettee Prednisolon 2 mg nehmen. Hat jemand damit Erfahrung?
Da stehen Nebenwirkungen drin die mir Angst machen!
Bitte antwortet
urmel81
1284 Beiträge
04.02.2011 19:27
Was ist denn das für ein Medikament?
Bist du ss?
Warum musst du es nemen?
kristin87
1527 Beiträge
04.02.2011 19:28
Das hab ich von meiner fa bekommen in der kiwuklinik, habe pco und muss puregon spritzen und zur unterstützung soll ich das nehmen. das soll wohl die mänl hormone senken!
Nein bin nicht ss will es aber werden
urmel81
1284 Beiträge
04.02.2011 19:30
Dann nimm es!
Sonst werden die Hormone nicht gesenkt!
Was sind denn das für Nebenwirkungen?
kristin87
1527 Beiträge
04.02.2011 19:36
Willste nicht wissen*g
von Dedpressionen zu Hornhautveränderungen bis hin zu appetitsteigerung, Magen-darmgeschwüre, Inputenz........
04.02.2011 19:41
Darf ich fragen was Dich dazu bewegt hat in eine KIWU-Klinik zu gehen???Hast Du einfach nur zu viele männliche Hormone????Und wie lange hibbelst Du schon????
dani81
7026 Beiträge
04.02.2011 19:45
Zitat von kristin87:

Hilfe soll ab heut Abend jeden Tag eine Tablettee Prednisolon 2 mg nehmen. Hat jemand damit Erfahrung?
Da stehen Nebenwirkungen drin die mir Angst machen!
Bitte antwortet


Ich habe das auch genommen habe keinerlei Probleme damit ich habe 6 Jahre gehibbelt auf ein zweites Kind und nun bekommen wir unser drittes direkt hinterher ich würde das Medikament jederzeit wieder nehmen
Tanni84HB
4535 Beiträge
04.02.2011 19:45
Die Packungsbeilagen, sollte man nie lesen... Da stehen immer 1000 von Nebenwirkungen drinne
KratzeKatze
6126 Beiträge
04.02.2011 19:46
ich hab prednisolon damals auch bis zum herzschlag genommen.
nebenwirkungen hatte ich keine.
kristin87
1527 Beiträge
04.02.2011 19:49
Danke dir dani!

Was mich dazu bewegt hat? sorry
hibbeln seit 2 1/2 jahren und es klappt nicht. habe pco und dadurch keinen ES hatte noch nie einen! Habe bereits einen zyklus mit puregon hinter mir und das eine foli was gewachsen ist ist einfach stehen geblieben und hat sich nicht weiter entwickelt. nun soll das halt mit den tabletten unterstützt werden!
04.02.2011 20:00
Prednisolon ist ein Cotikoid d. h. es ist eigentlich dasselbe wie Cortison und wirkt entzündungshemend... Meine Oma muss das seit einiger Zeit nehmen u. a. wegen einer Lungenentzündung und teilweise wegen rheuma... die gravierendste Nebenwirkung bei Ihr war das ihr Gesicht tierisch angeschwollen ist also es sah aus als hätte sie tierisch zugenommen wo eigentlich das Gegenteil der Fall war... Mondgesicht nennt man das dem Arzt nach. Die 2. feststellbare Nebenwirkung war, das sich ihr Geschmackssinn für die Dauer der hochdosierten Einnahme verändert hat. Sie meinte vieles schmeckte irgendwie bitter...
Allerdings lag ihre Prednisolondosis zur Höchstzeit teilweise bei 15 mg und mehr... in der zwischenzeit ist sie bei 5 mg und die nebenwirkungen sind fast verschwunden... Denke also bei 2 mg sind die nebenwirkungen minimal....
kristin87
1527 Beiträge
04.02.2011 20:01
Danke euch! Werd die gleich nehmen und nun is mein gewissen wieder ruhig*g
dani81
7026 Beiträge
04.02.2011 21:03
Zitat von kristin87:

Danke dir dani!

Was mich dazu bewegt hat? sorry
hibbeln seit 2 1/2 jahren und es klappt nicht. habe pco und dadurch keinen ES hatte noch nie einen! Habe bereits einen zyklus mit puregon hinter mir und das eine foli was gewachsen ist ist einfach stehen geblieben und hat sich nicht weiter entwickelt. nun soll das halt mit den tabletten unterstützt werden!


Ich kann dich so gut verstehen ich hatte zuerst keine probleme nachdem meine große da war haben wir zwei jahre gewartet und wollten dann unser 2 kind dann hatte ich PCO und dadurch auch 2 Jahre keine periode ich drück euch die Daumen
kristin87
1527 Beiträge
04.02.2011 22:59
Danke dir ist lieb von dir.
und beim 3. hats dann einfach so geklappt?
dani81
7026 Beiträge
05.02.2011 07:50
Zitat von kristin87:

Danke dir ist lieb von dir.
und beim 3. hats dann einfach so geklappt?

na ja das dritte sollte nicht sein zumindest nicht so kurz hintereinander
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt