Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Progestan

05.02.2017 09:07
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Progestan?
ich soll es ab ZT 16 für 10 Tage nehmen.
Wenn ich dann eine negativen SST hätte, dann wäre mir klar, kann ich absetzen und ich bekomme meine Tage.
Was ist aber, falls er positiv wäre? Da hätte ich Angst, dass es nach dem Absetzen vielleicht verloren geht?
Hat mir jemand einen Rat.
Was waren eure Nebenwirkungen und nehmt ihr oral oder vaginal?

Dankeschön schonmal
Jarla
7529 Beiträge
05.02.2017 09:14
Hallo. Ich musste es bis zur 16 SSW nehmen. Ich glaube ich würde einfach beim FA nochmal nachfragen
Hatte keine Nebenwirkungen und musste sie vaginal nehmen
Pakuna
7789 Beiträge
05.02.2017 10:29
Ich denke dass du es weiter nimmst. Ich musste es bis zur 10. Woche nehmen, und hab dann langsam ausgeschlichen. Dann übernimmt die Plazenta die Hormonproduktion.
05.02.2017 11:56
Mit einem positiven Test nimmt man das dann eigentlich weiter
Ich musste es auch bis zur 14.Woche nehmen und dann ausschleichen. Hab 3 mal täglich 2 Stück Vaginal genommen und bis auf ekelig klebrigen Ausfluss keine Nebenwirkungen oder Begleiterscheinungen davon gehabt
Milka0885
7842 Beiträge
05.02.2017 12:24
Ich musste es ab positivem SST bis zur 12. Woche nehmen. 1x täglich 200mg. Ich hab es Vaginal genommen. Der Ausfluss ist wirklich eklig aber ansonten hatte ich keine Nebenwirkungen.
maman91
1919 Beiträge
05.02.2017 17:51
Ich habe ab der 13. Woche ausgeschlichen
05.02.2017 20:15
Was heißt denn ausgeschlichen?
Pakuna
7789 Beiträge
05.02.2017 23:27
Nicht von heute auf morgen abgesetzt, sondern immer weniger genommen, bis man es dann ganz absetzen konnte.
08.02.2017 19:13
also ich nehme die jetzt seit 3 tagen jeden Abend und hab festgestellt, wenn ich noch nix gegessen habe, dann wird mir schwummerig, fast als hätte ich nen Sekt getrunken. Und ich werde müde. Nach dem essen ist es besser, da merke ich nix. Werde das so beibehalten.
19.02.2017 20:21
weiß jemand, wie lange das Progestan nachwirkt?
Ich hatte es 10 tage genommen, wie meine ärztin gesagt hatte. weil 3 SST negativ waren, ahbe ich es dann abgesetzt. jetzt ist aber bereits 6 Tage nach dem absetzen und meine Mens immer noch nicht da.
Kann das länger nachwirken?
Tempi war die letzten tage 37,05 37,01 und heute 36,98
Das finde ich auch noch sehr hoch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt