Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit "Verhütungscomputern" bei Kinderwunsch

filou79
27 Beiträge
19.08.2010 17:12
Hallo an alle!

Wer hat Erfahrung mit Persona oder Clearblue Fertilitätsmonitor?
Ich benutze Persona im ersten Zyklus und frage mich, ob man da schon hoffen kann, den Eisprung angezeigt zu bekommen!?

Möchte nach einer FG im April wieder schwanger werden, unbedingt und vor allem schnell ))

Liebe Grüße und gutes Gelingen an alle!
19.08.2010 18:16
Ich hatte auch den Persona Verhütungscomputer benutzt, bei mir hat er im 1. Zyklus nach der Fehlgeburt direkt monatlich meine Eisprünge angezeigt. Denke jedoch das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Bin jedoch erst schwanger geworden nachdem ich das Ding nach 3 Monaten abgesetzt habe (ich habe mich dadurch zu verrückt gemacht ).
filou79
27 Beiträge
19.08.2010 18:21
Ok! Hmm...ich bemühe mich sehr, mich nicht verrückt zu machen. Außerdem zeigt der ja eh jeden Tag rot an...
Das letzte Mal bin ich direkt schwanger geworden, vielleicht hab ich ja dieses Mal wieder Glück und alles geht gut!

Dir eine schöne Schwangerschaft...!
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2010 18:22
Persona hatte ich nicht, aber Clearblue, weiß nicht mehr genau wie lange ich den benutzt habe...glaube 5 ÜZ
Es werden ja die gleichen Hormone gemessen, aber die Berechnung ist anders. Den ES sollte der Persona trotzdem auch im ersten ÜZ anzeigen, falls Du einen hast, aber er müßte Dir mehr fruchtbare Tage anzeigen, vorsichtshalber, weil er Deinen Zyklus noch nicht kennt.
Raspberry
703 Beiträge
19.08.2010 19:01
Hey du
Warum machst du nicht einfach NFP?
Das ist nicht so teuer wie diese Computer und soweit ich weiß auch auch genauer, denn man soll diese Computer ja auch als "Verhütung" benutzen können und da ist der Pearl Index sehr hoch, NFP jedoch ist genauso sicher wie die Pille, und wenn du es nehmen möchtest um den Eisprung einzukreisen ist es ja perfekt
Du kannst deine Werte sogar online bei mynfp.de eingeben und der macht die ganze Kurve für dich.
Da musst du nur einmal ein Buch und ein Thermometer kaufen und das wars dann.
Ich wünsch dir alles Gute dass du bald schwanger wirst
LG
Zwergies_Liebling
177 Beiträge
19.08.2010 19:18
Hallo
Ich hatte auch den Persona und hab mich damit auch total verrückt gemacht!Letztendlich hatte ich ihn 6 Monate benutzt.....dann hatte ich die schnautze voll von dem Ding weil er mir nie den Es angezeigt hatte!Und danach hatte ich auf einmal einen laut Fa!Ab er vielleicht kleppt es ja bei dir besser mit dem Computer.
Wünsche dir alles gute und hoff es klappt bei dir ganz schnell!!
19.08.2010 20:13
Hab den CB Ferilitätsmonitor nach meiner FG benutzt - als mein Zyklus sich wieder eingependelt hatte.Und nun bin ich im 2 ÜZ mit dem Ding SS geworden,bin nun in der 7ten Woche und hoffe das diesmal alles gut geht.
Kathi85
25 Beiträge
19.08.2010 21:13
Ich benutze den Personacomputer. Allerdings hat er mir meinen Eisprung auch erst nach drei oder vier Monaten angezeigt. Laut Beschreibung dauert es auch ungefähr so lange bis das Teil den Zyklus richtig kennt und sicher anzeigen kann.

Am Anfang habe ich den Computer zur Verhütung benutzt, jetzt erhoffe ich mir das Gegenteil
filou79
27 Beiträge
20.08.2010 14:30
danke, für die vielen antworten. mittlerweile ist der 15 tag und kein eisprung, zumindest kein angezeigter...aber mein letzter zyklus war auch 34 tage lang...

hab auch schon von tollen erfolgen mit dem CB fertilitätsmon. gehört. vielleicht probier ich das mal aus, wenn mir der persona stinkt.

na dann allen schwangeren: alles gute!
allen die es werden wollen: viel erfolg!
filou79
27 Beiträge
20.08.2010 14:31
nfp ist vermutlich temperatur messen?! ich dachte da brauch man bis zu fünf monate, bis man das einigermaßen deuten kann...?!
Raspberry
703 Beiträge
01.09.2010 20:32
Hey, tut mir leid, da man hier nicht sehen kann ob neue Beiträge geschrieben wurden hab ich garnicht mitbekommen dass es weiterging.
Nun ists zwar zu spät, aber NFP ist Temperaturmessen und Zervixschleim/Muttermund beobachten, ja.
Den Zeitraum den du meinst ist wahrscheinlich der nach 12 ausgewerteten Zyklen die man braucht um zu sehen wann man vor der fruchtbaren Zeit ungeschützt Sex haben kann, dazu braucht man einige Zyklen Übung, aber da du ja deine Kurve ständig siehst merkst du schon nach 3,4 Tagen ob du nun deine Hoch-oder Tieflage hast, kannst also sofort sehen wann es auf deinen Eisprung zugeht. Genau erkennen kannst du ihn auch nicht, aber auf 3 Tage eingrenzen.
Aber als meine Schwester mit Persona verhüten wollte ist sie dadurch einwandfrei schwanger geworden, also sollte es wohl klappen
Viel Glück
sTanja
16922 Beiträge
01.09.2010 20:57
Zitat von Raspberry:

Hey, tut mir leid, da man hier nicht sehen kann ob neue Beiträge geschrieben wurden hab ich garnicht mitbekommen dass es weiterging.
Nun ists zwar zu spät, aber NFP ist Temperaturmessen und Zervixschleim/Muttermund beobachten, ja.
Den Zeitraum den du meinst ist wahrscheinlich der nach 12 ausgewerteten Zyklen die man braucht um zu sehen wann man vor der fruchtbaren Zeit ungeschützt Sex haben kann, dazu braucht man einige Zyklen Übung, aber da du ja deine Kurve ständig siehst merkst du schon nach 3,4 Tagen ob du nun deine Hoch-oder Tieflage hast, kannst also sofort sehen wann es auf deinen Eisprung zugeht. Genau erkennen kannst du ihn auch nicht, aber auf 3 Tage eingrenzen.
Aber als meine Schwester mit Persona verhüten wollte ist sie dadurch einwandfrei schwanger geworden, also sollte es wohl klappen
Viel Glück


Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber wenn Du auf Thema merken klickst, speicherst Du den thread in einer Liste und siehst immer direkt ob und wie viel geschrieben wurde
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt