Mütter- und Schwangerenforum

Ernährung bei Kiwu

03.02.2008 20:50
Hi,

hab ne Frage zur Ernährung beim Kinderwunsch !
Welche Vitamine, Mineralstofe sind für Was wichtig ?
Hat da jemand ne Ahnung ? Oder was man nicht essen sollte und wodrauf man verzichten sollte ?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, als ihr eure Ernährung verändert habt und dann "plötzlich" schwanger geworden seid , oder ähnliches ?!^^

Liebe Grüße
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.02.2008 22:15
ich denke ne ausgewogene ernährung ist immer wichtig.grad jetzt im winter.vitamine sowieso...
ansonsten denk ich,sollte man es nicht übertreiben...ist nicht böse gemeint!!!!aber sonst fängt man denk ich an,sich zu sehr rein zu steigern....
curly
46 Beiträge
03.02.2008 22:49
stimmt...in meiner ersten ss hab ich einfach zuuuuuuu viel gelesen.
Aber Folsäure werde ich ab morgen auch wieder anfangen.Ansonsten gibts da so Tabletten extra für schwangere und stillende in der Apotheke. Da sind alle möglichen vitamine und so drin.Davon hab ich in der ss auch schon mal ein paar genommen, wenn ich mich mal nicht so gut ernährt habe (pizzatage,gefolgt von MC Donald und Schokifressattacke).Aber generell würd ich nur Folsäure nehmen...ohne extras oder so.(wirkt einem offenen Rücken entgegen beim Baby und ist glaub ich auch generess fürs Zellwachstum und fingernägel und Haare und so weiter.)
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.02.2008 22:54
oh jaaaa...meine fingernägel u meine augenbrauen...wahnsinn!komm gar ned mehr nach mit stutzen
honey
1135 Beiträge
04.02.2008 08:49
Hi,
Eine gesunde Ernährung ist ziemlich wichtig aber man sollte es nicht übertreiben.
Viel Obst udn Gemüse
04.02.2008 09:57
Also, ihr meint... hauptsache bisschen gesund, ohne groß drüber nachzudenken, wieviel von was wo drin ist... hab Dinge gehört von Zink usw., die man bräuchte damits überhaupt klappen könnte....^^
Will mich ja nicht verrückt machen, hmpf... naja ess ich wohl mal Obst zum frühstück *gg*
Folsäure habe ich auch angefangen zu nehmen!

Naja... hab evtl. schon irgendwo zu wenig Mineralien in mir... weiß nicht genau... bin Vegetarier seit 3 Jahren...

Lg, Lykantra
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.02.2008 12:41
lass doch mal deine blutwerte durchgucken.da könnt man schauen, ob du von irgendwas nen mangel hast.
dann kannst dich direkt vom doc beraten lassen.
würd dafür zum hausarzt gehen.
sollte man ja eh ab und ann mal machen lassen so nen gesundheitscheck...
u vor ner ss ist das denk ich keine schlechte idee
04.02.2008 12:48
habt ihr auch nen tip für mich seit ich ss bin schälen sich meine finger ist schon rohes fleisch, ich ernähr mich eigendlich gesund . und trockerner ist meine haut auch geworten.

nehme Femibion und magnesium
04.02.2008 12:50
Folsäure ist wichtig, auch schon vor der Schwangerschaft. Obst und Gemüse schaden nie! Aber das reicht auch schon.

Ansonsten würde ich mich nicht verrückt machen und einfach wie gewohnt weiteressen und trinken. Zusätzliche Vitamine können auch schädlich sein, weil man selber nicht einschätzen kann ob ein Mangel besteht.

-lies-chen-
14894 Beiträge
04.02.2008 12:50
klingt ja übel.... ich würd mal bei nem hautarzt draufkucken lassen....
04.02.2008 22:14
Kostet so ein Blutcheck Geld ? Wenn ja, wieviel ?

LG
finni
313 Beiträge
04.02.2008 22:41
Am besten Folio in der Apotheke kaufen!!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt