Mütter- und Schwangerenforum

Ernährung in der "Hibbelzeit"

gisa
769 Beiträge
19.10.2012 18:55
Hallo meine lieben Hibbeltanten ,

verzichtet ihr in der hibbelzeit auch schon auf bestimmte Lebensmittel??
oder lebt ihr wie immer
also ich meine Käse aus Rohmilch,rohes Fleisch ( wie Mett, Hackepeter, nicht durchgebratenes Steak)
trinkt ihr noch Alkohol und raucht ihr noch ???
gglg
freu mich schon auf eure Antworten
EarlyBird
4961 Beiträge
19.10.2012 19:05
Wieso sollte ich denn vorher schon auf Rohmilchkäse etc. verzichten? Da sehe ich irgendwie keinen Sinn drin. Aber ich bin eh Vegetarierin und von daher fällt eh das rohe Fleisch weg.
Ich versuche mich generell gesund und ausgewogen zu ernähren, ganz egal, ob schwanger oder nicht. Mit Rauchen habe ich schon vor zwei Jahren aufgehört und Alkohol trinke ich nur selten und passe damit besonders in der 2. Zyklushälfte auf. Ansonsten nehme ich eben noch Folsäure.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.10.2012 19:13
Es wird das gegessen was schmeckt. Alkohol mag ich eh keinen und bin seit 2 Jahren Nichtraucher, habe schon vor meiner 1.SS aufgehört.
19.10.2012 19:16
Trinken tu ich eh nie, Raucher bin ich nicht^^ aber beim essen hab ich mich gestern erwischt xD hackbrötchen blieb liegen, süßes hab ich reduiziert aber nicht bewusst
gisa
769 Beiträge
19.10.2012 19:17
Danke für deine Antwort
ich rauche und trinke nicht , Fleisch esse ich auch nicht so oft
Rohmilchsachen esse ich auch nicht weil ich da doch angst hab
bin so ein kleiner Angsthase
19.10.2012 19:35
Gegessen habe ich in der Hibbelzeit ganz normal.
Geraucht leider auch noch bis zum positiven Test.
Getrunken in Maßen. Also mal ein Glas Wein oder Bier ja. Aber richtig "Vollrausch" nicht.
LoisLane
4828 Beiträge
19.10.2012 19:38
Ich hab normal gegessen und Alkohol getrunken, mal nen Zigarillo geraucht in der Hibbelzeit.
Alkohol halt nicht bis zum Umfallen.
19.10.2012 19:50
Ich habe auch gegessen was mir geschmeckt hat.
Auch in der Zeit,wo ich Schwanger war und es nicht wusste.
Ergebniss ist das ich Toxoplasmose habe. Aber leider wissen wir noch nicht ob es davor "passiert" ist oder ebend in der Frühschwangerschaft.

Und ich esse leidenschaftlich gerne Hackepeterbrötchen oder nasche mal beim bouletten machen den teig.
Heute hab ich mich erwischt wie ich ein kleinen Klecks Teig genascht habe... *aufdiefingerhauen*
Nine85
6275 Beiträge
19.10.2012 19:51
Na Klar! Ich habe normal alles gegessen auch mal was getrunken oder eine geraucht! Warum auch nicht???? Ich bin nach ewiger Hibbelzeit der Meinung, das wenn ich darauf auch noch geachtete hätte, ich heute meine kleine Maus nicht bei mir hätte. Denn oftmals ist hibbeln Kopfsache...und wenn man schon vor ner möglichen Befruchtung lebt wie ne Schwangere kanns ja nicht klappen. Habe auch die Folsäure erst ab der 6 ssw genommen und meine Kleine ist gesund!
19.10.2012 19:59
Am Anfang der Hibbelzeit habe ich tatsächlich auf sowas geachtet, zumindest in der zweiten Zyklushälfte. Jetzt, nach 1,5 Jahren erfolglosen Versuchen nicht mehr . Wenn ich dann tatsächlich mal einen positiven Test in der Hand halten sollte, dann werde ich aber auf jeden Fall wieder drauf achten!

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht rauche und keinen Alkohol trinke.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
19.10.2012 20:11
Also ich lebe, trinke und esse so wie immer... sonst würd ich mich ja total verrückt machen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt