Mütter- und Schwangerenforum

Erst Pille und dann Clomifen!?

20.01.2011 21:27
Hallo liebe Mädels!

Ich habe heute das Ergebnis von meinem Hormonstatus bekommen: Ich habe keinen Eisprung. Nun soll ich drei bis sechs Monate die Pille "Diane 35" nehmen und danach Clomifen!
Ist das gängig, dass man erst die Pille wieder nimmt und dann Clomifen? Muss ich die Pille denn dann so lange nehmen?
Und ist hier vielleicht jemand bei, der das auch so gemacht hat!
Und, wie schnell seid ihr mit Clomi schwanger geworden???

Bitte um Antworten!
Dankeschön
Poca
43519 Beiträge
20.01.2011 21:32
Hallo Schneeglöckchen... vielleicht ist das hier was für dich http://www.mamacommunity.de/forum/clomifen-hibbel- thread.html
.
Also ich habe bisher zwei Zyklen Clomifen genommen. Hatte zum Glück (bis auf ein paar Schwitzattacken nachts) keine Probleme oder Nebenwirkungen. Schwanger bin ich leider noch nicht geworden.
Zur Pille kann ich dir leider nichts sagen
.
Viel Glück, dass du nicht so lange warten musst, bis sich dein Wunsch erfüllt!
20.01.2011 21:37
Zitat von Poca:

Hallo Schneeglöckchen... vielleicht ist das hier was für dich http://www.mamacommunity.de/forum/clomifen-hibbel- thread.html
.
Also ich habe bisher zwei Zyklen Clomifen genommen. Hatte zum Glück (bis auf ein paar Schwitzattacken nachts) keine Probleme oder Nebenwirkungen. Schwanger bin ich leider noch nicht geworden.
Zur Pille kann ich dir leider nichts sagen
.
Viel Glück, dass du nicht so lange warten musst, bis sich dein Wunsch erfüllt!


Vielen Dank, ich schaue gleich mal rein!
Danke und dir auch viel Glück und alles Gute!
20.01.2011 21:47
Vielleicht trotzdem jemand noch eine Antwort???
20.01.2011 22:00
Hallöchen Popöchen??
20.01.2011 22:34
21.01.2011 00:45
Pille find ich seltsam, was soll das bewirken?
Die Pille unterdrückt doch den ES und belastet deinen Körper. Aber ich bin kein Arzt, finde es halt seltsam.
21.01.2011 07:10
Zitat von Funkentanz:

Pille find ich seltsam, was soll das bewirken?
Die Pille unterdrückt doch den ES und belastet deinen Körper. Aber ich bin kein Arzt, finde es halt seltsam.


Damit soll die Periode ausgelöst werden! Aber ich frage mich auch, warum ich die so lange nehmen soll!? Ich habe gleich einen Termin, da frage ich mal nach! Und eigentlich gibt es ja noch andere Mittel, die Mens auszulösen!? Ich möchte die Pille auch eigentlich ungern wieder nehmen...
Danke für deine Antwort!
21.01.2011 09:31
Laut FA habe ich keinen ES, weil ich zu viele männliche Hormone habe. Deshalb soll ich jetzt für drei Monate eine Gestagen-Östrogen-Kombination (Empfängnisverhütung ist bei diesem Präparat nicht ganz so sicher) nehmen, um die männlichen Hormone loszuwerden! Sie hat mir Muster mitgegeben, hab jetzt von Ratiopharm "Attempta" und morea sanol. Sollen beide die gleichen Wirkstoffe haben. Und danach soll ich dann mit Clomifen anfangen, aber erst in drei Monaten. Ich hoffe ja sehr, dass vielleicht schon zwei Monate reichen!
Hat vielleicht eine mit so etwas Erfahrung?
Gibt es eigentlich auch natürliche Mittel, mit denen man die Rückbildung der männlichen Hormone unterstützen kann??
21.01.2011 09:49
???
21.01.2011 10:47
Keine mehr da???
21.01.2011 13:34
Bin ich die Einzige hier, die so etwas hat??
21.01.2011 15:11
Anscheinend! Dann schreib ich wohl mit mir selbst!
21.01.2011 17:25
*Schieb*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt