Mütter- und Schwangerenforum

Erste richtige Mens nach Pille absetzen !

raindrop26
284 Beiträge
29.11.2009 10:30
Huhu ihr Lieben !!!
Bin irgendwie glücklich. Hab gestern meine "erste richtige"! Mens nach Absetzen der Pille bekommen. Mit 12 Tagen verspätung. Also am Zyklustag 40. Also ich hab die letzte Pille am 15.10.2009 genommen. Dann normal eine Abbruchblutung am 19.10.2009 bekommen. Dann hätte ich am 16. 11. 2009 wieder blutung bekommen müssen. Kam nicht .SST negativ. (3 Stück) Dann war ich beim FA. Er hat ne Zyste am rechten Eierstock festgestellt. 5cm. Naja und gestern abend hab ich dann ENDLICH meine Mens bekommen. Habe ziemliche UL Schmerzen. Aber erträglich aber man merkt halt richtig die Regelschmerzen wie vor der Pille ... Und die Blutung is so dermaßen stärker als sonst, also wie in Zeiten der Pille. Das ist wahnsinn. Aber ich fühl mich echt gut. Meint ihr , ob sich so ne Zyste bei der Blutung überhaupt halten kann? Also FA meinte, dass die Zyste mit der Blutung abgeht. Ich war vor 3 Tagen beim FA. Und sie sagte, dass die Schleimhaut in der Gebärmutter so stark ausgeprägt ist, dass ich wohl bald meine Mens bekommen müsste. Und siehe da !!! 2 Tage später war sie da also gestern..
Hat jemand schonmal sowas erlebt? Von welchem Zyklus kann ich von nun an ausgehen? wieder 40 Tage oder soll ich mal auf 28 Tage ansetzen
suse00
2709 Beiträge
29.11.2009 11:40
Hallo Raindrop!
Ich freu mich erstmal für dich das du deine "erste richtige mens" wieder bekommen hast!
Hab meine letzte am 7.10. genommen hatte dann auch normal am 11.10. meine Abbruchblutung bekommen und genau 27 Tage später also am 7.11. meine erste richtige Mens, wie lang sie diesen Zyklus geht werde ich bald sehen weiß auch nicht genau wovon ich ausgehen werde, ich wart einfach bis sie kommt denk ich!
Wegen der Zyste weiß auch nicht, kannst ja vorsichtshalber nach der Mens nochmal zum FA und das checken lassen!
Wünsch dir einen schönen 1. Advent
lg Suse
Calypso251
4644 Beiträge
29.11.2009 11:45
normalerweise sollen mitd er blutung die zyste weggehen ich drück dir die daumen das es funktioniert aber deine mens kam auch von allein also geht die zyste auch weg wirst sehen ich würd dann von nem 30 tage zyklus ausgehen aber sicher bin ich da auch nich...schönen advent gewünscht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt