Mütter- und Schwangerenforum

Erster Zyklus mit Clomifen. Hoffe bald Schwanger zu werden. Was passiert mit meinem Job??

12.07.2012 21:11
Hallo Mädels.
Habe am Montag ein Rezept für Clomifen bekommen und ein Medi um die Mens auszulösen.
Natürlich hoffe ich schnellst möglich Schwanger zu werden u.a. auch wegen meiner Endo. Jetzt bin ich am 25.6. angefangen zu arbeiten, 400 euro basis.
Wenn ich jetzt schwanger werde und noch in probezeit bin,dürfen die mich kündigen?? Was passiert nach der probezeit?? Habe einen unbefristeten vertrag.
Wann muss ich meine chefin über meine ss informieren,wenn es dann soweit ist??
Ich arbeite als Reinigungskraft.
Hoffe auf viele antworten.

Lg
12.07.2012 21:13
Gekündigt werden kannst du nicht, auch nicht in der Probezeit.
Allerdings denk ich, dass du in deinem Beruf ein Besch#ftigungsverbot bekommen wirst.
12.07.2012 21:16
Naja ich arbeite nur 1-2 stunden am Tag und kann meine Arbeitszeit frei einteilen. Und meine Arbeit ist nicht schwer.
maya201062
1903 Beiträge
12.07.2012 21:19
Zitat von Honigbiene120409:

Hallo Mädels.
Habe am Montag ein Rezept für Clomifen bekommen und ein Medi um die Mens auszulösen.
Natürlich hoffe ich schnellst möglich Schwanger zu werden u.a. auch wegen meiner Endo. Jetzt bin ich am 25.6. angefangen zu arbeiten, 400 euro basis.
Wenn ich jetzt schwanger werde und noch in probezeit bin,dürfen die mich kündigen?? Was passiert nach der probezeit?? Habe einen unbefristeten vertrag.
Wann muss ich meine chefin über meine ss informieren,wenn es dann soweit ist??
Ich arbeite als Reinigungskraft.
Hoffe auf viele antworten.

Lg

also wie es genau in der probezeit aussieht weiß ich nicht.. ich habe auch einen 400 job und bin auch schwanger ( jetzt besteht kündigungsschutz wie im normalen job) informieren musst du ihn sobald du es vom arzt bestättigt bekommen hast so musste ich es machen.. und ob es ein unbefristeter vertrag ist müsste jetzt schon bei dir drin stehen.. du kannst alles googeln.. aber man hat rechte wie im normalen job..
12.07.2012 21:23
Muss man nicht erst nach der 12. Ssw bescheid geben?? Bzw kann man nicht solange warten ??
12.07.2012 21:24
Müssen tust du gar nix. Aber wenn du nicht sagst, dass du schwanger bist, kann dein Arbeitgeber auch kein Mutterschutzgesetz einhalten.
12.07.2012 21:30
Das weiss ich. Ich muss nichts schweres heben
ich muss nur MüllEimer leeren Tische nutzen und zwischen. Mehr nicht. Ich trage immer Handschuhe. Und ich kann arbeiten wann ich will.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt