Mütter- und Schwangerenforum

Erster Zyklus mit Mönchspfeffer

08.08.2018 15:37
Hallo ihr lieben! Bin aktuell im ersten zyklus mit Mönchspfeffer, heute ZT 10. Ich erhoffe mir einen regelmäßigen Zyklus und weniger Schmerzen während meiner Periode. Und VL auch das es doch noch mit einem normalen Zyklus klappt schwanger zu werden..hab eben 2 ovus gemacht und kann sie nicht so Recht deuten...sehen doch Recht verschieden aus. Was meint ihr?

Trixi1987
7170 Beiträge
08.08.2018 17:31
mMn sind beide positiv
Wunder1620
11479 Beiträge
08.08.2018 20:11
Beide positiv
08.08.2018 21:41
OK, ZT 10 wäre aber bissel arg früh wenn ich bedenke das meine Zyklen immer 30 Tage Minimum waren bisher..? ob das schon eine Auswirkung vom Mönchspfeffer ist? Werde die nächsten Tage Mal noch ein paar ovus machen um das zu beobachten...
Wunder1620
11479 Beiträge
09.08.2018 06:47
Jeder zyklus kann anders verlaufen. Vlt hast du dieses mal nur 26 oder 28 tage eisprung an zt 11 oder 12 ist ja großartig
09.08.2018 18:01
Ja schon, aber heute früh wieder Schmierblutung.. blöd... Herzchen vorgestern zufällig gesetzt....Mal schauen was das wird. Bin nur unsicher mit den Schmierblutungen...VL sollte ich Mönchspfeffer nicht weiter nehmen...was meint ihr?
Wunder1620
11479 Beiträge
09.08.2018 18:47
Zitat von yasmin1978:

Ja schon, aber heute früh wieder Schmierblutung.. blöd... Herzchen vorgestern zufällig gesetzt....Mal schauen was das wird. Bin nur unsicher mit den Schmierblutungen...VL sollte ich Mönchspfeffer nicht weiter nehmen...was meint ihr?


Vom mönchspfeffer kommt es sicher nicht. Eher vom eisprung. Der mönchspfeffer wirkt erst nach 3 monaten.
09.08.2018 22:38
Das glaube ich jetzt weniger das es erst nach 3 Monaten wirkt..meine Frauenärztin meint erst Mal einenonat nehmen. Oft reguliert es sich da schon. Wenn nicht kann ich es noch ein oder zwei Monate länger nehmen. Wenn sich dann auch nichts verbessert bringt es bei mir nicht die gewünschte Wirkung. Hatte in diesen Zyklus direkt am ersten Menstag angefangen es zu nehmen und deutlich weniger Schmerzmittel benötigt...also fand schon das es was bringt.. zumindest gegen die Schmerzen.
MickeyMaus
1322 Beiträge
09.08.2018 23:35
ich hab im zyklus als mein kleiner entstanden ist ebenfalls mit mönchspfeffer angefangen und hatte auch schmierblutungen am anfang des zyklus gehabt (immer nur mal kurz schmierblutungen und vorallen nach dem sex ) und hatte dann einfach wieder damit aufgehört den mönchspfeffer zu nehmen bei mir waren jedenfalls ab da die schmierblutungen weg und schwanger wurde ich ebenfalls in dem zyklus

zu dem zeitigen ES ,das kann möglich sein ,meiner schwankt meist auch bei über 30tage und ich hatte dieses jahr 2 zyklen wo der Es bereits einmal an tag 6 &einmal am 10tag war

zu den 3 monaten , ich meine gelesen zu haben das es bei den meisten bis zu 3monaten dauern kann bis man eine wirkung merkt (heißt aber ja nicht ,das es nicht schon ehr passieren kann )
10.08.2018 13:55
Wie lang habt ihr vorher auf ein Baby gewartet als du mit Mönchspfeffer angefangen hast?
10.08.2018 13:56
Der ovu von gestern war schon wieder etwas schwächer..also das muß dann wirklich am 10. Tag der Eisprung gewesen sein.?
MickeyMaus
1322 Beiträge
10.08.2018 14:28
Zitat von yasmin1978:

Wie lang habt ihr vorher auf ein Baby gewartet als du mit Mönchspfeffer angefangen hast?


ich hab knapp 9 monate nach meiner fehlgeburt mit dem mönchspfeffer angefangen gehabt und es hat ja auch direkt damit geklappt und vor der fehlgeburt hatten wir auch schon eine weile vergeblich gehibbelt
Wunder1620
11479 Beiträge
10.08.2018 15:21
Zitat von yasmin1978:

Der ovu von gestern war schon wieder etwas schwächer..also das muß dann wirklich am 10. Tag der Eisprung gewesen sein.?


Der Eisprung war an tag 11 oder 12 drücke euch die daumen.
16.08.2018 22:29
Hmm..hab dem positiven ovu nicht so Recht getraut und heute einfach aus Spaß noch einen gemacht..wieder positiv...beide Striche nach 5 Minuten schon gleich stark ? ich glaub ich verstehe meinen Körper nicht...das gibt's doch gar nicht...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt