Mütter- und Schwangerenforum

Es will einfach nicht klappen!!!

schoju
2 Beiträge
04.09.2013 14:50
Hallo, alle zusammen! Ich habe ein Problem: Seit Monaten versuchen wir, Familienzuwachs zu bekommen. Jedes Mal, wenn ich denke, es hat jetzt geklappt, kommt die Ernüchterung durch den Schwangerschaftstest oder die Tage kommen halt nur etwas später. Jedes Mal ist mir zum heulen zu mute. Psychisch gehe ich auch gerade den Bach runter. Was läuft hier nur verkehrt?
RaffaellsMama
6575 Beiträge
04.09.2013 14:52
Zitat von schoju:

Hallo, alle zusammen! Ich habe ein Problem: Seit Monaten versuchen wir, Familienzuwachs zu bekommen. Jedes Mal, wenn ich denke, es hat jetzt geklappt, kommt die Ernüchterung durch den Schwangerschaftstest oder die Tage kommen halt nur etwas später. Jedes Mal ist mir zum heulen zu mute. Psychisch gehe ich auch gerade den Bach runter. Was läuft hier nur verkehrt?


Ist bei dir und deinem partner alles inordnung?
zartbitter
46765 Beiträge
04.09.2013 14:53
wie lang versucht ihr denn schon?
Palo
3480 Beiträge
04.09.2013 15:09
Also es kann schon dauern bis man schwanger wird...Ich würde den Kopf nicht so schnel in den Sand stecken.

Wir haben für unseren Sohnemann knapp 3 Jahre gebraucht.Hab im Juli 2005 meine Pille abgesetzt......Im Juni 2007 war ich dann das erste mal schwanger war aber leider eine FG..und im März 2008 hab ich dann erfahren das ich mit sohnemann schwanger bin.

Wünsch euch viel Glück.

lg
kati
04.09.2013 15:27
Hi,

Bitte gebt doch nicht so schnell auf, mein Schatz und ich haben 11 Monate geübt und bis zu 1 1/2 Jahre gilt medizinisch als normal.

Was auch fruchtbarkeitshemmend wirkt ist dieses dauernde ans schwanger-werden-denken deshalb werden ja auch viele Jugendliche/Leute die es NICHT drauf anlegen gleich beim ersten Mal ohne Verhütung schwanger .

PS: Wenn du vorher die Pille genommen hast kann es auch lange dauern weil der Zyklus sich erst wieder einpendeln muss.
fischilena
457 Beiträge
04.09.2013 15:41
hey,

auch wir haben 14 monate gebraucht...

Wie lange probiert ihr denn schon schwanger zu werden?
Quinya
2354 Beiträge
04.09.2013 15:44
Wielange genau übt ihr denn schon?

Wenn es länger als 1 Jahr ist, würde ich mal zu Frauanärztin meines Vertrauens gehn und alle Eventualitäten abchecken lassen...
04.09.2013 16:00
Hi,

also bei uns hats auch ne Zeit gedauert.
Hab ca. 11 Jahre die Pille genommen. DA hats schon allein 8 Monate gedauert, bis sich einigermaßen der Zyklus normalisiert hat.
Ab da kannste ja erst richtig zum rechnen anfangen.
Bei uns hats jetzt ungefähr 11 Monate gedauert.

Lass den Kopf nicht hängen.
Bei einer Arbeitskollegin hats 5 Jahre gedauert. Und dann auch nur, weil sie zufällig drauf gekommen sind, dass sie was an der Schilddrüse hat.

Aber je mehr du dir gedanken machst, umso weniger klappts.

Also, habt Sex wenn ihr Lust habt und habt Spaß dran.
Irgendwann klappts schon. Und wenn ihr mal mehr als ein Jahr geübt habt, dann geh doch mal zum FA und lass dich durchchecken.
--Snoopy--
805 Beiträge
04.09.2013 16:09
Also wie lange seit ihr schon am Üben?

Leider kann man sich nicht aussuchen wann es klappt und man kann es auch absolut nicht erzwingen!

Bei uns hat es auch erstmal mehr als 1 ganzes Jahr gedauert, leider eine FG und dann hat es wieder ganze 6 Monate gedauert! Also insgesamt 1,5 Jahre!

Versuch dich auf die Dinge zu konzentrieren, die dir als nicht - Schwangere Spass machen! (Ein Glas Wein, Laute Musik, sonntags lange ausschlafen)
Hat mir zumindest geholfen!
04.09.2013 17:08
bei uns hat es auch 2 jahre gedauert ich habe mich auch so fertig gemacht und staendig sah ich jemanden der schwanger war und habe immer gedacht warum warum die nur ich nicht
aber echt mach dir nicht so viele gedanken das hindert dich.
Wir haben nach ca einem jahr uns hin gesetzt und ueberlegt was stimmt nicht
1. Ist mit deinem mann alles OK ab zum Urologen
2. ist mit dir alles okay

bei uns war alles gut und meine FA hat dan gesagt das sie mal meine schilddruesse kontrolieren moechte und siehe da ich habe eine ueberfunktion der schildruese habe tabletten bekommen und einen zyklus spaeter hats geklappt und die maus liegt hier neben und schlaeft
heoyeu
396 Beiträge
04.09.2013 18:15
Gib nicht so schnell auf.
Bei uns hat es auch 2 1/2 Jahre gedauert und wir hatten uns auch erst voll den Stress gemacht. Als wir dann eigentlich ne Pause einlegen wollten und nicht mehr daran krampfhaft an die Schwangerschaft dachten hatte es geklappt.
Lasst es auf euch zukommen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt