Mütter- und Schwangerenforum

Es wird Zeit für ein Geschwisterchen

sunny212
842 Beiträge
10.09.2014 20:52
Hallo ,

ich würde gerne wieder schwanger werden, unser "Großer" ist bald 4 Jahre alt und mein Mann und ich finden das der Altersabstand super wäre.
Nun zu meinem Problem, ich bin seit mein Sohn im Kindergarten ist ständig erkältet und ich habe Angst wenn ich schwanger bin das es dem Baby schadet.
Ich weiß nicht was ich machen soll, der Wunsch ist groß, die Angst aber auch

Lg
Lindina
583 Beiträge
10.09.2014 21:31
Ich bin seit ich Kinder habe auch in der Herbst/Wintersaison ständig erkältet. Da wir nun am üben für Kind drei sind, habe ich mir vorgenommen ein bisschen was für mein Immunsystem zutun.

Viel frische Luft ist klar, mein Mann fährt jeden Tag Fahrrad und ist so gut wie nie erkältet. Ich werde es wohl auch mal mit Sport an der frischen Luft probieren. Diesen Herbst werde ich zusätzlich Vitamin D nehmen. Ich hab gelesen dass die meisten Bewohner unseres Breitengrades einen Vit. D Mangel haben, da im Herbst und Winter die Sonne nicht mehr aussreicht um Vit. D zu produzieren.
Durch einen Mangel ist man Infektanfälliger.
Außerdem nehme ich Folsäure Tabletten in denen auch einige B Vitamine sind die ebenfalls gut fürs Immunsystem sein sollen.

Obs hilft? Keine Ahnung. Ich dachte immer wenn man krank wird, wird man eben krank. Nur bin ich inzwischend so oft krank das es nicht mehr schön ist und ich einfach was ausprobieren möchte.

Ich habe übrigens keine Probleme mit den Kindern wenn ich krank bin. Wir machen dann etwas ruhigeres, werde ich zu schlapp hilft mir meine Mama oder eben mein Mann wenn er zuhause ist.
kizim
6155 Beiträge
10.09.2014 21:36
achwas. ich war in der ss 4 mal erkältet ich denke das trägt positiv dem immunsystem des ungeborenen bei
viel spass
sunny212
842 Beiträge
10.09.2014 21:40
Ich habe schon 8 Wochen lang eine Immunkur gemacht, wir sind jeden Tag draußen, ich habe Zink genommen und so ziemlich alllleeesss ausprobiert.
Dieses Jahr hat es mich einmal richtig fies erwischt und ich hatte eine richtig fette eitrige Mandelentzündung wo das erste AB nicht angeschlagen hat und der Arzt meine er hätte sowas seit Jahren nicht gesehen.
Wenn sowas in der Schwangerschaft passieren würde wäre das natürlich mies.
Im Moment sind wir auch schon wieder krank, der Kleine hustet seit 3 Wochen waren schon mehrere male beim KIA, jetzt wurde ein Abstrich genommen (Keuchhusten) zum Glück schlägt nun das AB an.
Ich selber habe nur ein bißchen Husten und die Nase zu
10.09.2014 21:46
Hallo, das mit der Mandelentzündung ist natürlich fies. Wir möchten auch schwanger werden. Letztes Jahr hatten mein Kind und ich Scharlach und mein Kind hatte Hand-Fuß-Mund. Außerdem hatte er Fieber mit einem unbekannten Ausschlag.

Ich glaube, wenn man ein Kind im KiGa oder Schule hat, kommt man nicht drumherum.



sunny212
842 Beiträge
10.09.2014 21:50
Ja ich weiß, aber ich habe halt Angst das ich in der SS auch dann so viel krank werde und ich könnte dann ja nicht die Medis nehmen die ich jetzt nehme und das würde ich auch gar nicht wollen.

Verzwickt die ganze Sache

Dazu kommt noch das ich die Woche Eisprung habe, AABBBEEERRR ich hüstel ja so vor mich hin.
Trotzdem probieren?!?
maxmaja
1643 Beiträge
10.09.2014 22:02
Mein Sohn geht noch nicht in eine Betreuungseinrichtung, was für uns genau der richtige Zeitpunkt für Nachwuchs war. Auch wir hatten das überlegt und da ich auch keine Immunisierung gegen Masern und Röteln habe, war die Zeit perfekt. Er wird auch erst mit 3 Jahren frühestens in den Kindergarten kommen, damit er das kleine dann nicht direkt mit etwas fiesem Ansteckt. Für uns geht es so auf. Vielleicht berätst du dich mal bei deinem FA. Der kann dir dazu wahrscheinlich mehr sagen.
Jazz92
11468 Beiträge
11.09.2014 08:08
huhu, war letztes jahr auch dolle erkältet. mein husten ging über wochen und war sehr schlimm. babylein hat es gar nich geschadet

brauchst dir da also keine sorgen machen

eine schöne und erfolgreiche schnelle hibbelzeit wünsche ich dir
11.09.2014 09:23
Zitat von sunny212:

Ja ich weiß, aber ich habe halt Angst das ich in der SS auch dann so viel krank werde und ich könnte dann ja nicht die Medis nehmen die ich jetzt nehme und das würde ich auch gar nicht wollen.

Verzwickt die ganze Sache

Dazu kommt noch das ich die Woche Eisprung habe, AABBBEEERRR ich hüstel ja so vor mich hin.
Trotzdem probieren?!?


Wenn man danach geht ist der Zeitpunkt nie richtig Also wir probieren es trotzdem. Ich kann Deine Bedenken trotzdem verstehen.

Ich sage mir aber, andere haben es auch geschafft.
sunny212
842 Beiträge
11.09.2014 21:20
Danke ihr lieben. Heute wäre mein letzter Fruchtbarertag, mal schauen was die Nacht noch so bringt.
apfelkern81
1496 Beiträge
11.09.2014 21:22
Toi toi toi!

Und toller Altersabstand! Ist bei uns genauso. Ist schon toll, wenn die Großen so eigenständig sind
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt