Mütter- und Schwangerenforum

Essen und Trinken

Arwen81
32 Beiträge
16.12.2011 20:59
Hallo Zusammen,

ich würde mal gerne wissen, ob Ihr nun - wo Ihr ein Kind möchtet - gesünder lebt und mehr auf Eure Ernährung achtet als vorher.

Und was mich vor allem interessiert:
Die ungewisse Zeit bis zum Schwangerschaftstest - trinkt Ihr da Alkohol?

Neugierige Grüße,
Arwen
16.12.2011 21:11
Hallo,
allso ich trinke generell kaum Alkohol. Höchstens zum Geburtstag oder Sylvester! Deshalb fällt es mir nicht schwer darauf zu verzichten...
Aber gesünder Ernähr ich mich nicht wirklich

Wie handhabst du das?
16.12.2011 21:12
Schlieiße mich da an - obwohl ich nicht ss bin , aber mal war (länger her) - ich trinke so selten Alkohol, dass ich da nicht drauf geachtet habe. Gesünder ernähren ja, ich achte etwas stärker auf die PRoduktinhalte. Aber Obst und Gemüse essen wir sowieso immer viel- vorher schon
Arwen81
32 Beiträge
16.12.2011 21:25
@Sternchen91:
Ich selber lebe zu 99% vegetarisch, mein Mann vegan (außer Fisch). So kommt es, dass wir generell sehr gesund leben. Unser Mittag-/Abendessen besteht aus Salaten oder gedünsteten Gemüsepfannen. Allerdings kochen wir eher abends und trinken dann gerne jeder unser Gläschen Rotwein dazu.

Wir haben ja schon unseren 1. Zyklus hinter uns, und bis zum Schwangerschaftstest habe ich gänzlich auf Alkohol verzichtet. Ich habe gelesen, dass ab Tag 6 der Befruchtung das Baby an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist, und da wäre es ja wirklich nicht gut, Alkohol zu trinken...
16.12.2011 21:41
Vegan!? Cool

Also Gemüse und Obst stehen ganz klar auf der Speiseliste aber ich esse jetz nicht anders als vorher auch
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
16.12.2011 22:15
mmmhh also ich mach mich da nicht verrückt!!
ich hibbel jetzt 1,5 jahre und wenn ich da so lange auf etwas verzichten müsste wär mir dass alles zu sehr auf den kinderwunsch ausgelegt.

ich will doch auch noch leben! noch habe ich kein kind und genau diese sachen geniessen.abstinent muss ich dann später lan genug sein.
ich lebe weiterhin so wie vorher.
wechselndes essen...also mal n paar tage supi gesund und dann auch mal deftige hausmannskost oder mäcces.
alkohol gibts auch...natürlich nur auf partys,also nicht regelmässig...aber es gibt ihn. es wird normal gefeiert,gelebt und gegessen!
genauso handhabe ich mit medikamenten...musste vor 2 wochen antibiothika nehmen.hatte die ärztin gefragt wegen kiwu und eisprung und sie meinte auch,am anfang gilt eh das alles oder nichts prinzip.

mit dem rauchen haben wir zwar aufgehört aber einfach weil wir keine lust mehr hatten

ich kann nur sagen:macht euch nicht verrückt und tut weiterhin die sachen die euch gut tun und euch glücklich machen.alles andere setzt euch nur unter druck.genauso wie die ganzen präperate die man VOR der ss nehem soll.meiner meinung nach totaler schwachsinn und nur geldmacherei.
meine FA sieht das übrigens genauso

lg
Arwen81
32 Beiträge
16.12.2011 22:23
Zitat von Sternchen91:

Vegan!? Cool

Also Gemüse und Obst stehen ganz klar auf der Speiseliste aber ich esse jetz nicht anders als vorher auch


Nuja, kommt drauf an. Das Experiment habe ich 3 Monate mitgemacht. Mir war dann ständig übel und hat auch echt was gefehlt! Ich esse halt für mein Leben gerne Milchprodukte und kann darauf nicht verzichten - da ich auch keinen schmackhaften Ersatz gefunden habe.
16.12.2011 23:37
Ja auf Milchprodukte könnte ich auch nicht verzichten
16.12.2011 23:39
Gesunder leben/anders essen - nein
Alkohol - trink ich eh nie
17.12.2011 00:33
Anfangs ja... hab mit dem rauchen aufgehört, nichts getrunken usw. usf.
hat ca. n halbes jahr gehalten... hatte allerdings auch nur horrorzyklen... nach 2 jahren hab ich aufgegeben und bin natürlich gerade dann schwanger geworden so spielt das leben
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt