Mütter- und Schwangerenforum

Eure Erfahrungen mit MöPf, langsam verzweifelt....

06.05.2015 21:36
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal horchen, was Ihr für Erfahrungen bei Kinderwunsch mit Mönchspfeffer habt. leider findet man im Internet nicht allzu viel in Bezug auf negative Erfahrungen
Ich nehme seit ca. 6 Monaten Mönchspfeffer, nachdem meine FA es mir verschrieben hat, da ich nach Absetzen der Pille einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Nachdem ich es über 2Monate genommen habe und gemerkt habe dass mein Zyklus nur aus Schmierblutungen im Regelzeitraum bestand, habe ich es wieder abgesetzt , weil ich dachte es kommt daher... daraufhin hatte ich wieder einen ziemlich langen Zyklus ca. 47Tage aber mit einer richtigen Regelblutung und dementsprechend mit PMS. Wieder beim FA, riet sie mir wieder zur Einnahme von MöPf als Wundermittel und der Aussage dass 10Monate noch kein Grund zur Besorgnis wären beim Kinderwunsch.
Nun sind wieder 3Monate vergangen, wobei meine Regel (falls sie es sein soll)wieder nur aus Schmierblutungen besteht, teilweise nur mit ein paar Blutstropfen ,hauptsächlich aber nur brauner Ausfluss im Abstand von ca. 25-30Tagen besteht.
Klingt für mich nicht normal, aber anscheinend ist es für meine FA erstmal nicht Besorgnis erregend . Jetzt bin ich unsicher , ob ich es wieder absetzen soll oder nicht???? was meint Ihr, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Für mich ist einfach die logische Konsequenz, dass sich ja gar keine Schleimhaut aufbaut, da ja so gut wie gar nichts abgeht, wie soll ich da schwanger werden? gefühlt habe ich auch keinES.... vor der Einnahme von Mönchspfeffer hatte ich wenigstens positive Ovus....
Naja ihr merkt ich bin etwas verzweifelt....

JuRa1014
6111 Beiträge
06.05.2015 21:44
Ich habe das Zeug nur 3 Monate genommen und war froh, als mein Arzt sagte, dass ich es wieder absetzen könnte.
Meine Tage kamen so immer alle 14 Tage. Mit dem Pfeffer wurde der Zyklus immer länger, so dass ich irgendwann bei über 50 Tage lag und wir die Periode ausgelöst haben.
Und ich habe dicke fette Pickel bekommen, die nie komplett verschwanden. Die konnte ich gefühlte 1000x ausdrücken und es kam über Tage immer wieder Eiter nach. Die taten auch bestialisch weh. Selbst auf der Kopfhaut tauchten die überall auf. Das hab ich sonst nie gehabt.

Ich würde das Zeug nie wieder nehmen.

Schwanger bin ich letzten Endes dann mit Clomifen und dem Eisprung auslösen geworden.
Bärchen2
266 Beiträge
06.05.2015 21:50
Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Möpf. gemacht meine Zyklen haben sich plötzlich gewaltig verlängert, so dass ich jeden Monat dachte es hat geklappt, ich hatte verstärkt PMS und als ich es abgesetzt habe, bin ich im Krankenhaus gelandet, da ich eine dermaßen heftige Blutung hatte, die sich gar nicht stillen liess warum konnTe mir dort auch niemand sagen, ich habe das Möpf. dann nie wieder genommen....na ja, 2 Monate späTer war ich dann schwanger
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.05.2015 22:07
möpf darf nict durchgenommen werden,sondern nur in der zweiten zyklushälfte.also nach dem ES.
warum die ärzte das ihren patientinnen nie mitteilen verstehe ich nicht.
07.05.2015 06:36
Also meine fA sagte ich sollte es durchgehend solange nehmen bis ich schwanger bin, sie hat mir eher Vorwürfe gemacht als ich es zwischendurch abgesetzt hatte...da war NIE die rede von einer Einnahme nur in der 2. Zyklushälfte??!!!!!
Mit den Pickeln habe ich auch vermehrt seit der Einnahme, sehe teilweise aus wie in der Pubertät Abgesehen von den Stimmungsschwankungen die ich habe...
Hufi84
2643 Beiträge
07.05.2015 12:29
Also ich kann auch nix positives sagen. Hatte sehr lange und unregelmäßige zyklen und die haben sich eher noch verlängert. Ich habe mal gehört, dass es eher Frauen mit sehr starken Blutungen und schmerzen helfen soll. Ich hab dagegen super Erfahrungen mit den globuli ovaria und bryophyllum gemacht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt