Mütter- und Schwangerenforum

Eure Meinung oder euer Wissen ist gefragt

Techno-Mama
1254 Beiträge
03.11.2009 14:22
Hallo ich wollte mal wissen wie lang man nach einer FG warten sollte bis zur nächsten SS?
Es gibt so viele Meinungen nur was und welche ist richtig?

LG
DieOhneNamen
28897 Beiträge
03.11.2009 14:31
Hallo,

das kommt immer auf die einzelne Person an,
manche können sofort weiter üben, andere warten besser.
Einige können noch nich wieder......

Am besten gehst mal zu deinem Arzt und lässt dich beraten, der kann dir dann sagen ob es bei dir ok ist.

Alles Gute DON
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
03.11.2009 14:39
Nach meinem wissen kommt es auch immer darauf an wie weit du warst. Wir haben unsern sohn Niklas im 6 Monat zu den sternen gehen lassen müssen und mir wurde im KH gesagt ich soll mindestens einhalbes bis zu einem Jahr warten weil der körper so lange braucht um sich zurück zu bilden und meine hebamme meinte ein halbes jahr würde völlig reichen
Techno-Mama
1254 Beiträge
03.11.2009 14:50
Zitat von Sternenkindmami:

Nach meinem wissen kommt es auch immer darauf an wie weit du warst. Wir haben unsern sohn Niklas im 6 Monat zu den sternen gehen lassen müssen und mir wurde im KH gesagt ich soll mindestens einhalbes bis zu einem Jahr warten weil der körper so lange braucht um sich zurück zu bilden und meine hebamme meinte ein halbes jahr würde völlig reichen


Also ich war in der 5. SSW ohne Ausschabung.
mütze
12031 Beiträge
03.11.2009 14:56
Meine zweite SS endete ca.in der 8 Woche mit einem Abgang.
Nach der Ausschabung empfohl man mir ca.6Wochen mit dem üben zu warten.
Das war im Juni 2006.Und im Juni 2007 war ich dann in der 5.Woche schwanger mit meinem Sohn.
Wir haben aber nicht auf eine neue SS hingearbeitet.Alle Schwangerschaften ergaben sich ohne Plan!
03.11.2009 15:11
Meine FA hat mir damals gesagt, dass ich meinem Körper mindestens 12 Monat Zeit geben soll um sich zu erholen. Nicht grundlos haben viele Frauen nach einer FG eine erneute FG wenn die Schwangerschaften kurz hintereinander lagen. Das Risiko einer erneuten FG ist einfach viel größer desto weniger Zeit nach der FG verstrichen ist.
Abuja
10218 Beiträge
03.11.2009 15:36
Wenn du auch nach Erfahrung fragst, kann ich dir von mir berichten.
Ich hatte letztes Jahr am 29. Mai eine FG in der 11. Woche mit Zwillingen.
Ich habe garnicht gewartet, da ich auch nicht mehr die Jüngste bin und gleich, nur einen Zyklus später war ich wieder schwanger.
Diese dann, war eine wunderbar und absolut unproblematische Schangerschaft. Es lief von Anfang bis zur Geburt perfekt.
Das Produkt daraus kannst du in meinem Ticker sehen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt