Mütter- und Schwangerenforum

Eventuell schwanger?

nina-antonia
355 Beiträge
07.10.2011 15:23
Hey,

ich hab eine Frage an Euch.

Ich verhüte seit einigen Monaten nicht mehr. Meine Periode kommt zwar nicht wie sie will, aber bis jetzt war an Zykluslänge alles zwischen 33-39 Tagen dabei.
Heute bin ich aber schon bei Zyklustag 47 angelangt.
Ich habe am Montag, also vor 4 Tagen abends nen Test gemacht, der negativ war. War dann gestern beim Arzt. Der meinte, man sieht (noch) gar nichts, aber meine Gebärmutterschleimhaut sei sehr dick aufgebaut. Das könnte ja aber für eine Schwangerschaft sprechen oder aber für meine Tage, die bald kommen.
Wir haben dann noch Blut abgenommen und die Praxis wollte sich heute melden, sofern die Ergebnisse schon da sein sollten. Haben sie aber nicht. Jetzt steht das Wochenende bevor... Und ich bin verdammt ungeduldig!

Ich fühle mich nicht anders als sonst, aber das heißt ja nichts. Was mich wundert ist, dass ich andauern pinkeln muss und seit ca. 5 Tagen so das Gefühl habe, ich würde meine Tage bekommen, also so eine Art Unterleibsschmerzen oder besser gesagt Unterleibsziehen... Das habe ich aber sonst nicht schon so lange vorher, sondern erst an dem Tag, an dem meine Tage tatsächlich auch kommen...

Ich hatte in der Vergangenheit, aber das ist jetzt auch schon ca. 4 Jahre her, öfters mal Zyklusprobleme und meine Tage mussten mithilfe von Tabletten eingeleitet werden, aber das hatte sich dann normalisiert und vor 4 Monaten war ich nochmal im Hormonzentrum und da war nur der Testosteronwert leicht erhöht, sie meinten, dass sei nicht beunruhigend und sie würden nichts einnehmen dagegen.

Hab heute morgen nochmal nen Test gemacht und der war auch negativ!
Hab aber schon so oft gelesen, dass das trotzdem manchmal nichts heißen muss...

Was meint Ihr?
Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüsse,
Nina
mamamone
31266 Beiträge
07.10.2011 15:44
Hallo Nina !
Leider kann man dir nichts anderes sagen, das du dich einfach noch ein bisschen Gedulden mußt. Wenn der Test negativ ist, kann es sein sein das sich dein Eisprung ein bissel nach hinten verschoben hat und damit noch ausreichend HCG vorhanden ist, dass einen Schwangerschaftstest positiv werden läßt. Aber wie gesagt kann, muß aber nicht. Warte noch eine Woche, oder besser 10 Tage ab, wenn deine Tage dann noch nicht da sind, geh noch mal zum Frauenarzt, so kann endgültig abkeklärt werden ob ein Baby unterwegs ist, oder ob eine andere Störung vor liegt.
Mehr, können wir dir hier leider nicht sagen.
Kassandra_85
4661 Beiträge
07.10.2011 17:15
Wie hoch ist denn dien Testosteron?
nina-antonia
355 Beiträge
07.10.2011 17:22
Danke erstmal für Eure Antworten!!!

Ähm, das weiß ich jetzt gar nicht. Aber wohl an der grenze zu "noch nicht erhöht".
Sie meinten, sie würden jetzt noch nichts machen.
Falls es länger nicht klappen sollte, kann man Tabletten dazugeben, aber jetzt auf keinen Fall schon...

Warum???
Kassandra_85
4661 Beiträge
07.10.2011 19:06
Zitat von nina-antonia:

Danke erstmal für Eure Antworten!!!

Ähm, das weiß ich jetzt gar nicht. Aber wohl an der grenze zu "noch nicht erhöht".
Sie meinten, sie würden jetzt noch nichts machen.
Falls es länger nicht klappen sollte, kann man Tabletten dazugeben, aber jetzt auf keinen Fall schon...

Warum???


Nur so. Meiner war bei 1.2 normal ist wohl 0.8
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt