Mütter- und Schwangerenforum

eventuelle Schwangerschaft

bubav
83 Beiträge
23.12.2014 15:29
Hi Zusammen,

Ich bräuchte da mal eure Hilfe.

Allgemeines über mich:
Mittlerweile nehme ich schon 2 Jahre die Pille (velafee). In seltenen Fällen, vergesse ich die Pille einzunehmen.. da mein Mann und ich eh einen Kinderwunsch haben, sehen wir das nicht so eng und sagen uns.. ja wenn es passiert.. dann passiert es halt.. wir freuen uns drüber.

So nun zu meinem Anliegen:
Letzten Monate habe ich einmal vergessen die Pille einzunehmen. Außerdem musste ich mit der Einnahme der Pille vorher aufhören (ca. 7-10 Tage vorher), da ich Anfang Januar in den Urlaub fahre und im Urlaub keine Tage haben möchte. Die letzte Pille habe ich am Mi, 03.12 genommen.. meine Tage hatte ich dann von Sa, 06.12 - Do, 11.12. Aber dieses Mal waren sie nicht so stark wie sonst.. ich dachte schon dass die tage nach dem 2 Tag vorbei waren.. aber dann kam doch immer noch ein bisschen was raus.. Am 11.12 habe ich dann wieder angefangen die Pille zu nehmen. Außerdem muss ich seit dem 08.12 - 29.12 das Antibiotika "cefuroxim 250mg", aufgrund einer sehr starken Mandelentzündung zu mir nehmen.

Die Woche nach meinen Tagen, hatte ich so ein Ziehen im Unterleib. Mir War des öfteren vor allem mittags und abends andauern schlecht.

Da mein Mann und ich eig. Fast jeden oder jeden zweiten Tag GV haben/hatten, habe ich nun die "sorge" schwanger zu sein.

Letzte Woche hatte ich ziemlich starken weißen Ausfluss.
In letzter zeit habe ich einen aufgeblähten harten Bauch.. ab und zu ein ziehen im unterleib (links und rechts).. und übel ist mir auch manchmal..

Desweiteren habe ich gestern beim duschen sowas wie ein blutfaden mit Schleim umhüllt bei mir unten entdeckt (sry für die Details )

Waaaaas sagt ihr????? Könnte ich schwanger sein?

Ich müsste dann aufhören die Pille zu nehmen.. und für einen test ist es noch zu früh oder?

23.12.2014 15:39
Ich würde einfach mal einen Test machen. Da hast du Gewissheit!
Habe auch die Pille Velafee genommen und hatte nie stark meine Tage. Es waren immer nur Schmierblutungen. Deswegen finde ich das jetzt nicht ganz so ungewöhnlich was du schilderst.
Aber um 100% Gewissheit zu haben würde ich einen Test machen oder zum Frauenarzt gehen um es abklären zu lassen.
23.12.2014 15:41
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn man Antibiotika nimmt wirkt die Pille doch nicht oder?Deshalb würde ich (wenn kein Kind geplant ist) zusätzlich mit Kondom verhüten.
Ob du schwanger bist oder nicht können wir dir auch nicht sagen.1.Wäre es zu früh und 2. Kann dir das nur ein Test oder der Fa sagen.
Testen würde ich frühstens 1-2 Tage vor NMT.
Drücke dir die Daumen das dass richtige Ergebnis für dich rauskommt
23.12.2014 15:43
Bleibt nur Test machen.

Im übrigen versteh ich nicht wieso du die Pille nimmst wenn ihr beide
nen Kinderwunsch habt. Absetzen und fertig....
bubav
83 Beiträge
23.12.2014 15:49
Ich mache gerade noch die Ausbildung. die endet Anfang Juni.. und möchte nicht unbedingt schwanger zur schule gehen.. Außerdem zeihen mein mann und ich Arbeitsbedinngt im August um.. danach setzte ich die Pille so oder so dann ab.
bubav
83 Beiträge
28.12.2014 22:52
Hi Mädels. .
Jetzt kommt noch hinzu, dass ich beim sex.. schmerzen im unterleib habe.. so wie ein stechen wenn mein mann bei der Gebärmutter anstößt.. das hatte ich noch nie zuvor ??

Außerdem könnte ich feststellen dass meine Gebärmutter jetzt nur noch schlecht zu erreichen ist..

Hatte einen sstest (ab 25hcg) gemacht.. aber natürlich war der negativ.. ist ja noch viel zu früh..
was sagt ihr?
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt