Mütter- und Schwangerenforum

Extreme Zyklusschwankungen.... bin ratlos...

Marie1702
1499 Beiträge
13.07.2014 00:35
Hallo ihr Lieben....

Nun muss ich mich doch auch mal an euch wenden, und hoffe das ich viele Meinungen und Ratschläge bekomme.

Und zwar hab ich schon von je her Zyklusprobleme...
es gab schon extrem schlimme Zeiten wo ich dann nur 1-2 mal im Jahr meine Regel bekam...
Ich hab dann gehofft das sich das nach den Kindern von selbst etwas reguliert, aber das war wohl irgendwie nix...

Mein kleiner ist nun 1 Jahr alt, und seit letztem Jahr Dezember hab ich meine Regel wieder....
Es fing sogar gut an...
1. Regel: 10.12.2013
24 Tage bis
2. Regel: 03.01.2014
30 tage bis
3. Regel: 02.02.2014
28 Tage bis
4. Regel: 02.03.2014
39 Tage bis
5. Regel: 10.04.2014
39 Tage bis
6. Regel: 19.05.2014
30 Tage bis
(7. Regel: 18.06.2014 nur leichte Schmierblutungen) ob man das zählen kann weiss ich nicht...
23 Tage bis
8. Regel: 11.07.2014

Wir hätten eigentlich gern noch ein 3. Kind... ABER so wie es läuft wird das nie was... denn meine Regel kommt wann sie will, oder eben auch einfach nicht....
Seit der letzten Schwangerschaft hab ich sie ja wenigstens *relativ regelmäßig* aber eben nicht so das ich sagen kann, dann und dann hab ich ES oder so.... langsam aber sicher NERVT das einfach nurnoch...

Ich hab Mittwoch eh nen Termin bei meiner Ärztin, aber ich hoffe einfach mal das es hier Mädels gibt, die ähnliches durch haben und was gefunden haben was ihnen half...

Freue mich über Antworten und bedanke mich schonmal

Lg Nicole
13.07.2014 00:40
Hast du schon mal Ovus getestet? Bei unregelmäßigen Zyklen finde ich sie super um den ES zu bestimmen!

Marie1702
1499 Beiträge
13.07.2014 00:44
Zitat von Skorpi:

Hast du schon mal Ovus getestet? Bei unregelmäßigen Zyklen finde ich sie super um den ES zu bestimmen!



Nein bisher nicht....

Was mich z.b. auch so irritiert ist, ich war Dienstag beim FA (bei nem anderen als sonst, weil ich immer son Stechen im Unterleib usw hatte und mein FA nicht da war) da sagte sie mir nachm US das die Schleimhaut so aufgebaut wäre wie zur Zyklusmitte und ich wohl die nächsten tage meinen ES hätte...
Wir uns natürlich gefreut....
Sooo Mittwoch abend hatte ich mitm mal das Gefühl mir sticht wer in Unterleib für nen paar sek...
Und seit Gestern hab ich meine Regel?!?!
Was ja aber überhaupt nicht zu der Aussage von der Ärztin passt bei der ich war...
13.07.2014 10:10
Ein Zyklus ist auch Mega unregelmäßig gewesen.
Wir hatten einfach immer Sex nach Lust und es hat im 1. ÜZ geklappt.
Ich würde mich da gar nicht so verrückt machen
Viel Glück und gutes gelingen
Marie1702
1499 Beiträge
13.07.2014 11:47
Zitat von Ciara20:

Ein Zyklus ist auch Mega unregelmäßig gewesen.
Wir hatten einfach immer Sex nach Lust und es hat im 1. ÜZ geklappt.
Ich würde mich da gar nicht so verrückt machen
Viel Glück und gutes gelingen


Danke

Aber mir gehts ja nicht nur ums Hibbeln....
Ich hab einfach die Schnauze voll von diesen Schwankungen...
Und hätte gern wenigstens etwas regelmäßigkeit...
mamameiky
1220 Beiträge
13.07.2014 15:21
Hi, mein Zyklus hat auch Schwankungen zwischen 28 und 38 Tagen. Ich hab das mit homöopathie in den Griff bekommen.

In der ersten Zyklus helfte 10 gsm je morgens und abends von ovaria Computer und nach dem es je 10 morgens und abends Bryophyllum com.

Nach 2 Monaten hatte sich mein Zyklus normalisiert und Kind NR. 3 kommt im März 2015

Frag am besten mal bei einer homöopathin nach

Alles gute
Marie1702
1499 Beiträge
13.07.2014 16:54
Zitat von mamameiky:

Hi, mein Zyklus hat auch Schwankungen zwischen 28 und 38 Tagen. Ich hab das mit homöopathie in den Griff bekommen.

In der ersten Zyklus helfte 10 gsm je morgens und abends von ovaria Computer und nach dem es je 10 morgens und abends Bryophyllum com.

Nach 2 Monaten hatte sich mein Zyklus normalisiert und Kind NR. 3 kommt im März 2015

Frag am besten mal bei einer homöopathin nach

Alles gute


Das hört sich toll an
Danke für den Tip

Hab ja am Mittwoch Termin bei meinem FA und werd mal schauen was die dort sagen.
Aber zu nem Homöopathen wollte ich eh mal schauen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt