Mütter- und Schwangerenforum

Faktor V Mutation, Störung der Blutgerinnung

Birgit_33
357 Beiträge
06.11.2013 13:04
hat das noch wer von euch und wie geht ihr damit in Thema Kinderwunsch um?
Nach 2 FG sollte ich etwas unternehmen.

Freu mich auf Antworten!
lg Birgit
Sunshinedine
984 Beiträge
06.11.2013 13:17
hallo ich bin Bluter,in der zweiten schwangerschaft wurde herrausgefunden das ich faktur 5 habe. mit tests usw. aber hatte nie probleme wusste mich nur spritzen
shorty1208
1687 Beiträge
06.11.2013 14:34
du musst frühzeitig auf heparin umstellen da Marcumar den Fötus angreift.
Ich selbst hat das Faktor V-Leiden und habe ca. ein halbes Jahr vor Hibbelbeginn umgestellt. Es war nervig, sich jeden Tag zu spritzen aber was tut man nicht alles für den Wunschkrümel
Die Schwangerschaft selbst war bei mir zum Glück super (die erste endete in einer Totgeburt), auch der KS war kein Problem (ungeplant weil sich unser Sohn während der Einleitung in BEL gedreht hat).

LG
--Snoopy--
890 Beiträge
06.11.2013 15:12
Hallo!

Bei mir wurde im Dez 2012 eine Faktor V Mutation festgestellt nach meiner FG.

Muss seitdem Thrombo Ass 100 schlucken und seit ich wieder positiv getestet habe, muss ich zusätzlich Lovenox Spritzen.

Das Thrombo Ass wird ab der 28 SSW abgesetzt, das Lovenox muss ich bis 6 Wochen nach der Geburt Spritzen.

Komme damit Super zurecht, dem Baby geht's gut und sie wird gut versorgt. Das Spritzen ist unangenehm, aber man gewöhnt sich dran!

Liebe Grüße
Juanita
100 Beiträge
06.11.2013 20:56
Ich wusste bisher garnicht, dass es durch die Faktor V Mutation zu einer Fehlgeburt kommen kann

Ich bin trotz der Blutgerinnungsstörung im ersten Zyklus schwanger geworden u hatte noch keine Fehlgeburt. Allerdings eine bescheidene SS...musste ab der 16. Ssw liegen (wegen Vorwehen) und musste deshalb ca. 200 Heparinspritzen über mich ergehen lassen. Hatte auch einen KS, aber alles komplikationslos im Hinblick auf die Blutgerinnungsstörung.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Schnuck2013
1694 Beiträge
07.11.2013 00:59
Ich hatte zwei recht frühe Fehlgeburten, muss bei meinem jetzigen Bauchzwerg seit dem positiven SS Test heparin Spritzen und das noch bis 6 Wochen nach der Geburt...

Bisher ist alles gut
Birgit_33
357 Beiträge
11.11.2013 13:43
Hallo zusammen! danke fürs antworten!!
Bei mir war es so, ich selbst hab vom FaktorV Leiden gar nichts gewusst, bis zur Lungenembolie, dort wurde es dann festgestellt. meine Schwester hats auch, mein Vater hats uns vererbt. Dieser ist nun vor 2 Wochen leider verstorben... aber nicht wegen dem Leiden!!!
Meine Schwester hat nie etwas nehmen müssen und hat 2 gesunde Buben. Ich musste nach meiner Embolie 1 Jahr lang Blutverdünnende Tabletten schlucken danach noch 1 Woche spritzen dann durfte ich aufhören. Bis jetzt bin ich 2x schwanger geworden, beide male hat sich nichts weiter entwickelt, die Fruchtblase blieb immer leer, es kam zur AS immer jeweils in der 10. Woche. Die letzte ist jetzt 4 Monate her.
Bei der nächsten Schwangerschaft hat mir der Arzt gesagt soll ich gleich am ersten Tag des Bekannt werdens Lovinox spritzen. ABER kann mir wer sagen warum das nicht schon der ARZT vorher gesagt hat ?????? ich meine jeder wusste von dem Leiden und auch von der Lungenembolie und KEINER hat was gesagt von wegen spritzen.
Ich hoffe es klappt bald wieder und dann spritz ich auch jeden Tag!!
Aber Tabletten muss ich derzeit nichts nehmen.
Birgit_33
357 Beiträge
18.11.2013 14:50
Hallo! Das wusste ich leider auch nicht, meine Schwester hat dies aus geeerbt und ohne irgend etwas zu nehmen 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht.. 2 richtige Brocken von Jungs

Zitat von Juanita:

Ich wusste bisher garnicht, dass es durch die Faktor V Mutation zu einer Fehlgeburt kommen kann

Ich bin trotz der Blutgerinnungsstörung im ersten Zyklus schwanger geworden u hatte noch keine Fehlgeburt. Allerdings eine bescheidene SS...musste ab der 16. Ssw liegen (wegen Vorwehen) und musste deshalb ca. 200 Heparinspritzen über mich ergehen lassen. Hatte auch einen KS, aber alles komplikationslos im Hinblick auf die Blutgerinnungsstörung.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Birgit_33
357 Beiträge
18.11.2013 14:51
Hallo Snoopy!

du nimmst jeden Tag diese Tabletten? Davon hat mir noch kein Arzt erzählt!
liebe Grüße

Zitat von --Snoopy--:

Hallo!

Bei mir wurde im Dez 2012 eine Faktor V Mutation festgestellt nach meiner FG.

Muss seitdem Thrombo Ass 100 schlucken und seit ich wieder positiv getestet habe, muss ich zusätzlich Lovenox Spritzen.

Das Thrombo Ass wird ab der 28 SSW abgesetzt, das Lovenox muss ich bis 6 Wochen nach der Geburt Spritzen.

Komme damit Super zurecht, dem Baby geht's gut und sie wird gut versorgt. Das Spritzen ist unangenehm, aber man gewöhnt sich dran!

Liebe Grüße
Birgit_33
357 Beiträge
09.01.2014 09:33
5. SWW!!!!!!!!!!!!!!!!!! so schnell kanns gehen, und heute Arzt-Termin, mann wie bin ich aufgeregt!!!!!!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt