Mütter- und Schwangerenforum

Farbe und Konsistenz des Spermas

rosengruen
90 Beiträge
02.04.2012 21:59
Hallo, ich muss zugeben, dass ich trotz meiner Ü 30 damit noch nicht viel Erfahrung habe und auch erst ziemlich frisch einen so starken Kinderwunsch habe, dass ich bewusst probiere und mir Gedanken mache.

Das Sperma meines Freundes ist nicht weiß, sondern so klar bzw. gräulich-glasig und es ist auch ziemlich flüssig. Also nicht weiß und cremig, wie man es irgendwie immer liest und hört.

Ich weiß natürlich, dass man das Sperma untersuchen lassen kann, aber da ich erst angefangen habe zu üben, will ich da nicht gleich so ein Bahnhof machen

aber es beschäftigt mich natürlich schon und ich habe nun gegoogelt. Manche sagen, dass Sperma immer unterschiedlich ist und auch flüssiges und klares genauso zeugungsfähig sein kann und andere sagen, dass "weiß und cremig" ein zeichen für hohe Spermiendichte sei.
Die Anworten waren da wohl allerdings auch immer von Männern

Habt ihr da fachkundige Info?
Littleme091012
9714 Beiträge
02.04.2012 22:01
öhm ich habe mich nie mit den gegebenheiten des spermas meines mannes auseinander gesetzt... zumal ich es nich sehr appetitlich finde es zu untersuchen
rosengruen
90 Beiträge
02.04.2012 22:07
naja, ich finde zervixschleim auch nicht gerade appetitlich, aber er gehört nun mal dazu.

und sich das sperma zu betrachten finde ich nicht besonders abstoßend, das gehört genauso dazu.
02.04.2012 22:11
Also ich habe werde das sperma meines freundes noch meinen zervixschleim genauer untersucht und bin trotzdem im 2.üz schwanger geworden...meiner meinung nach wäre es viel zu viel stress sich da drüber gedanken zu machen (wenn man noch gar nicht angefangen hat mit hibbeln), schließlich soll doch das ganze auch spaß machen...
02.04.2012 22:12
Zitat von Yonzi:

Also ich habe werde das sperma meines freundes noch meinen zervixschleim genauer untersucht und bin trotzdem im 2.üz schwanger geworden...meiner meinung nach wäre es viel zu viel stress sich da drüber gedanken zu machen (wenn man noch gar nicht angefangen hat mit hibbeln), schließlich soll doch das ganze auch spaß machen...


weder
rosengruen
90 Beiträge
02.04.2012 22:14
ja, damit hast du natürlich recht!

ich habe es auch nicht "untersucht" nachdem ich nun schwanger werden möchte. ich wusste schon vorher wie es aussieht und sich wässrig anfühlt; das wollte ich hier nur nicht so genau schreiben.

es war mir nur bisher relativ egal, aber nun denke ich eben drüber nach...auch wenn ich es nicht machen sollte. und hatte auf ein paar infos gehofft. werde ja hoffentlich nicht die einzige frau mit solchen gedanken sein
02.04.2012 22:16
hey also ich bin ja auch am hibbeln ...
das sperma von schatz hab ich ehrlich gesagt noch nie irgendwie "untersucht" immer hin soll es ja in mich und nicht irgendwo anders hin damits klappt
farbe und konsistenz des spermas nehmen halt einfluss auf ernährung usw... Denke wenn es nicht irgendwie seltsam riecht kann kein laie sagen ob da was nicht ok ist oder so ...
mach dich nicht jetzt schon verrückt und genießt die gemeinsamen stunden einfach
drück dir die daumen
rosengruen
90 Beiträge
02.04.2012 22:22
danke!

wie lang hibbelst du denn schon? man kann sich ja indirekt erschließen was hibbeln ist, aber mich würde mal interessieren wer diesen begriff geprägt hat
02.04.2012 22:22
Oh Gott, jetzt muss ich aus dem Nähkasten plaudern?

Hmmm.....

Mein Partner hat normalerweise auch das Standard weiß-cremige. Allerdings wird es mit jedem aufeinanderfolgenden GV weniger und flüssiger.
Also an seinem Sperma könnte ich quasi ablesen, ob er an dem Tag schon mal ohne mich aktiv war
02.04.2012 22:25
ich hibble seit september letzten jahres mache aber diesen zyklus ne pause da bei mir ne schilddrüsen unterfunktion festgestellt wurde und ich das erst mal abklären lassen will...
*
woher das wort hibbeln kommt ?? denke einfach weil man so hibbelig ist auf nen positiven test
rosengruen
90 Beiträge
02.04.2012 22:32
aahh, hibbilig sein! ich hatte ein brett vor dem kopf.

wie lange hat es bei dir gedauert bis du dich ans hibbeln "gewöhnt" hast? ich denke gerade nur noch daran und rechne und rechne und träume. denke und hoffe, dass sich das nach ein paar übungszyklen gelegt hat und man sich dran gewöhnt und hoffentlich nicht zu frustriert oder ängstlich wird.
im moment ist das alles noch spannend und aufregend. aber gleichzeitig auch etwas ängstigend, auch wenn man sich nicht mit anderen vergleichen kann und darf.
02.04.2012 22:35
also ich sag dir ich hab mich definitiv nicht dran gewöhnt immer wieder falsche hoffnungen usw... es macht einem nervlich echt fertig man kann das daran denken auch nicht soo einfach abstellen (ich zumindest nicht) nur jetzt wo ich weiß bei mir passt gesundheitlich etwas nicht seh ichs mehr als locker weil ich eben das erst abgeklärt haben will...
leider kann ich dir echt keinen tipp geben wie man sich nicht zu sehr reinstresst da ich eine der ganz großen bin was das betrifft
rosengruen
90 Beiträge
02.04.2012 22:45
oje! das tut mir leid. aber wahrscheinlich kann einen das eben auch einfach nicht kalt lassen...

ich wünsche dir viel glück mit der drüsen-untersuchung... und erstmal eine gute nacht für heute!
02.04.2012 22:53
danke dir
naja vielleicht ist das alles auch unser schlüssel zum glück
wünsche dir auch eine gute nacht
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt