Mütter- und Schwangerenforum

Fehlgeburt 2017 - natürlicher Abgang 11 ssw - danach nicht mehr schwanger geworden.

Blondiee26
8 Beiträge
22.01.2020 22:48
Hallo ihr lieben , wir versuchen seid Januar 2018 wieder schwanger zu werden und es klappt nicht.
Ich habe schon eine gesunde Tochter mit einem anderen Mann.
2017 hatte ich in der 11 Ssw einen natürlichen Abgang zuhause auf der Toilette- Ultraschall danach alles raus und in Ordnung.
Seid dem immer 10 Tage vor Periode : Übelkeit , leicht reizbar, Unterleibschmerzen, Schwindel, Durchfall. Erst bessr 2 te Tag Periode.

Dazu sind meine Zyklen so mal 33 Tage mal 41 Tage mal 25 Tage mal 35 Tage.

Jetzt haben wir probiert es mit Ovulationstest zu machen ab Januar 2020.

Beim Arzt war ich er meinte er macht erst mal keinen Hormontest sondern ich soll mönchpfeffer nehmen.
ladyone
8722 Beiträge
22.01.2020 23:09
ich würde ein blutbild und ein spermiogramm machen lassen, so wird die ursache meist gefunden. wie alt bist du?

Blondiee26
8 Beiträge
22.01.2020 23:10
Zitat von ladyone:

ich würde ein blutbild und ein spermiogramm machen massen, so wird die ursache meist gefunden. wie alt bist du?


Ich bin 26 Jahre alt und mein Mann 35
Wo kann ich das machen lassen ?

Ich war von meinem Mann aber schon schwanger 2017.
Anna38
282 Beiträge
23.01.2020 00:03
Geht in eine Klinik für Fertilität und lasst erstmal alles checken. Die machen sämtliche Tests (sehr viele Bluttests, Ultraschall, Spermiogramm vom Mann usw.)

Du könntest ein Myom haben, oder Verwachsung in Eileiter usw. usw.
Das kann auch erst nach deiner ersten Tochter gekommen sein. Die finden das raus

LG
Wunder1620
11479 Beiträge
23.01.2020 02:15
Da kann ich anna nur zustimmen, lass dich bloß nicht abwimmeln oddr dir erklären wie jung du noch bist und zu zeit hast.
Lässt euch durchschauen wemn wirklich alles passt dann wird euer Engel sicher bald zu euch kommen.
MamiOfAGirl
238 Beiträge
23.01.2020 08:13
Oh man du arme Tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt.

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Lasst das auf jeden Fall ärztlich abklären.

Ich kann nur etwas zu dem Zyklus sagen. Bevor ich mit meiner zweiten Tochter schwanger wurde hatte ich das Problem ebenfalls.
Ich hatte Zyklen von 54 Tagen dann 23 Tagen dann wieder 60 Tagen und einmal nur 11 Tage.
Ich habe mir dann Bryophyllum Comp. Globuli und Ovaria comp gekauft und eingenommen. Mein Zyklus hatte sich nach 2 Monaten auf 28 Tage reguliert und ich wurde nach 2 Monaten schwanger.
Das kann natürlich Zufall gewesen sein aber ich fand schon, dass mir die Globulis sehr geholfen haben.

Wünsche dir alles Gute
23.01.2020 09:24
hast du mal versucht Temperatur zu messen jeden Morgen zur gleichen Zeit bevor du aufstehst um herauszufinden wann dein Eisprung ist?

Denn wenn man nicht so oft Sex hat und dann eventuell nicht zur richtigen Zeit?

nur noch eine weitere Idee aber generell bin ich auch dafür lass dich nicht abwimmeln und es überprüfen.

Antonia1988
192 Beiträge
23.01.2020 12:36
Zitat von Blondiee26:

Hallo ihr lieben , wir versuchen seid Januar 2018 wieder schwanger zu werden und es klappt nicht.
Ich habe schon eine gesunde Tochter mit einem anderen Mann.
2017 hatte ich in der 11 Ssw einen natürlichen Abgang zuhause auf der Toilette- Ultraschall danach alles raus und in Ordnung.
Seid dem immer 10 Tage vor Periode : Übelkeit , leicht reizbar, Unterleibschmerzen, Schwindel, Durchfall. Erst bessr 2 te Tag Periode.

Dazu sind meine Zyklen so mal 33 Tage mal 41 Tage mal 25 Tage mal 35 Tage.

Jetzt haben wir probiert es mit Ovulationstest zu machen ab Januar 2020.

Beim Arzt war ich er meinte er macht erst mal keinen Hormontest sondern ich soll mönchpfeffer nehmen.


Nach einem Jahr ünerfüllten Kinderwunsch muss dein Arzt euch helfen. Normal wird erstmal ein Bluttest gemacht um deine Hormone zu bestimmen. Danach wird alles weitere geprüft. Sag ihm ausdrücklich, dass ihr es schon so lange versucht und bestehe auf die Bestimmung deiner Hormone

Da du selbst schreibst, deine Zyklen sind sehr unregelmäßig würde ich den Rat deines Arztes befolgen und auch auf jeden Fall Mönchspfeffer nehmen. Ich habe zusätzlich zu Mönchspfeffer noch Ovaria Compact genommen (Globulis). Dadurch wurde ich im ersten Zyklus schwanger. Meine Zyklen davor waren die reinste Katastrophe durch PCO oft hatte ich Monate lang nicht meine Tage.

Ich drück dir die Daumen und lass dich nicht unterkriegen
Alaska
18847 Beiträge
23.01.2020 13:18
Nach einem Jahr würd ich mal alles durchchecken lassen. Mich selber, Spermiogramm beim Mann etc.
Dass du bereits ein Kind hast, sagt gar nichts. Ich hab zwei Kinder jeweils direkt im ersten Übungszyklus bekommen und muss jetzt trotzdem Medikamente einnehmen, weil ich "plötzlich" PCO habe und somit keinen Eisprung mehr. Der Körper ist einfach ein kompliziertes Konstrukt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt