Mütter- und Schwangerenforum

Fehlgeburt August 2009- kann ich jetzt wieder schwanger sein??

Janja
53 Beiträge
12.09.2009 13:48
Hallöchen Ihr Lieben,
ich bin mehr oder weniger verzweifelt...
Im August diesen Jahres habe ich mein baby verloren in der 5. Woche.
Nun ja die Ärzte meinten sie hätten alles entfernt bei der OP.
Ich solle jetzt mit dem Kinderwunsch erstmal 3 Monate warten damit sich mein körper wieder komplett regenriert.
Okay kein Problem dachte ich mir.
Das man SEX hat ist aber verständlich...
Mein HCG Wert lag nach der OP bei 426...
Eine Woche danach bei 325 laut Bluttest meiner FA.
Jetzt am Monat musste ich wieder hin den 07.08.2009.
Sie rief mich 2 Tage später an und meinte der Wert sei wieder gestiegen auf 360.
Oh Gott dachte ich...was denn nur los mit mir?
Bin i weider schwanger?
Oder haben die Ärzte in mir etwas vergessen?
Was meint Ihr dazu??
Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?
Ich brauche eure Hilfe, bin total verzweifelt...

LG Eure Jana
Nici25
2481 Beiträge
12.09.2009 13:50
Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ich denke, dass du bestimmt wieder schwanger werden kannst, wenn die Ärzte alles entfernt haben. Musst du denn nochmal zum FA zur Kontrolle?
Janja
53 Beiträge
12.09.2009 13:54
Ja muss ich. Ich gehe jetzt am Montag wieder hin. Muss wieder Blutabgeben. Weil der Wer ja immer noch so hoch ist.
Ich bete drum das ich nicht wieder ins KH muss.
Das würde ich nicht druch halten.
Sie hat per Ultraschall am 07.09.09 gesehen das ich immer noch altes Blut in meiner Gebärmutter habe.
Ich soll jetzt für einen Monat die Pille nehmen damit ich einmal richtig doll meine Mens bekomme und alles alte Blut wirklich raus ist aus mir.
Aber warum steigt der Wer denn?
Es ist mittlerweile 4 Wochen her das ich ausm KH entölassen worden bin. Der Wer müsste schon längst auf 0 sein.
12.09.2009 13:54
Da es gerade mal ein paar Wochen her ist, kann es gut möglich sein, dass deine Hormone noch total durcheinander sind. Aber wirklich auskenne tu ich mich mit dem HCG Werten usw. auch nicht.

Davon mal ab, meine FA hat mir damals geraten nach der Fehlgeburt mindestens 1 Jahr zu warten, bevor ich es nochmal versuchen sollte. Da der Körper viel länger braucht um sich zu erholen als man annimmt. Gut, ich war damals bereits im 4. Monat, aber glaube nicht, dass das viel damit zu tun hat.

Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich erstmal abwarten. Den Schicksalschlag erstmal verarbeiten und alle Gedanken sortieren bevor du dich erneut in eine Schwangerschaft "stürtzt".

Wünsche dir dennoch alles erdenklich gute.
Janja
53 Beiträge
12.09.2009 13:58
Oh das Lieb von dir danke...
Ja du hast wohl recht.
Ich denke ich sollte mich erstmal auf andere Dinge konzentrieren bevor ich wieder versuche ein Kind zu bekommen.
Denn so einfach vergessen kann man das leider nicht...
Aber trotzdem danke für deinen Eintrag!
12.09.2009 15:37
Hallo Janja,

ich hatte am 08. Dezember 2008 meine AS in der 9.SSW. Am 03.03.2009 habe ich einen SS-Test gemacht und der war eindeutig positiv. Ich war knapp 12 Wochen nach der SS wieder schwanger.
Ausgeschlossen ist nichts, wenn Deine Ärztin allerdings altes Blut gesehen hat dann denke ich auch fast das keine erneute SS besteht.
.
Hattest Du denn Deine Periode seit der Fehlgeburt? Und wann hat Deine Ärztin das alte Blut gesehen?

LG Corinna
Janja
53 Beiträge
16.09.2009 14:43
Hallöchen, schwanger sein aknn i net. Muss jetzt für einen Monat die Pille nehmen und die nehme ich schon seid kanpp 2 Wochen.
Der Wert ist gesunken. Ein Glück auch, denn ein 7. mal unters Messer will i absolut nicht.
Naja was solls. Abwarten und Tee trinken
pooh84
1514 Beiträge
16.09.2009 16:33
Hey Janja,
das wird scho wieder.
Hab meinen ersten Engel in der 16.SSW verloren und denke heut noch dran.
Grad jetzt wo ich wieder schwanger bin,vermisse ich den ersten Wurm wieder sehr stark.
Aber genauso freu ich mich auf mein kleines Mädchen jetzt und so wirds dir auch gehn.

Alles liebe....
Janja
53 Beiträge
28.09.2009 15:15
Danke für die lieben Worte.
Doch gerade jetzt wo man so viele schwangere sieht ist es schwer nicht dran zu denken und das Thema einfach mal zu vergessen.
Denn der WUnsch wird dadurch auch nicht wirklich verringert...
Naja was solls....ich lasse alles auf mich zu kommen!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt