Mütter- und Schwangerenforum

Fehlgeburten durch Schilddrüsen Erkrankung???

Schnatchen1988
17 Beiträge
05.04.2012 20:57
Hallo an alle ... Ich habe da mal ne Frage es geht aber nicht um mich ... Eine Freundin von mir Hatte mit Ihrem langjährigen Partner schon öfter versucht ein Kind zu bekommen es hat auch immer wieder geklappt ... doch jedes mal ab der 7ten Woche hat das Herz aufgehört zu schlagen und das Baby ist nicht weiter gewachsen ... Das eine mal hat sie es zur 12ten woche geschafft und dann wieder ne Fehlgeburt insgesamt hatte sie 3 Fehlgeburten ... Sie ist irgendwann zum arzt und hat sich Testen lassen und der hatte knoten an Ihrer Schilddrüse gefunden ... Die Schilddrüse wurde jetzt entfernt weil es einfach zu viele waren .. Jetzt will sie es nochmal wissen ... Hat einer erfahrungen oder kann mir jemand sagen ob es alleine nur an der schilddrüse gelegen haben könnte??? Ich danke euch in vor raus
urmelausdemeis
22621 Beiträge
05.04.2012 21:30
Keine Ahnung, ob es an der SD liegt, aber event sollten sich die beiden ma testen lassen. Es gibt leider Menschen, die passen genetisch nich zusammen..........
Natalie_89
86 Beiträge
05.04.2012 21:40
also ich wurde 2009 auch operiert und muss nun medis nehmen, also ich kann dir nur mal sagen was mir meine ärztin gesagt hat wegen kinder bekommen...
die schilddrüsen werte müssen perfekt passen, also muss sie vorher gut eingestellt sein und auch während der ss vor allem in den ersten 12 wochen da es besonders wichtig für das baby ist da es noch keine eigenen schilddrüsenhormone erzeugt und diese für die geistige gesundheit wichtig sind...

also kanns gut sein das es daran liegt, aber die einstellung der medis sollte mit einem guten arzt kein problem sein und was wichtig ist wenn sie super eingestellt ist und ss wird soll sie gleich wieder zum arzt da sich in der ss die hormone ja wieder ändern
Jezzy
6674 Beiträge
05.04.2012 21:42
Bei mir wurde diesmal eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.. Als ich mich informiert habe, habe ich auch herausgefunden, dass diese Unterfunktion wenn sie nicht behandelt wird, zu einer Fehlgeburt führen kann. Ich nehme Medikamente und alles ist gutgegangen. Also das könnt schon durchaus sein, aber wenn man sichergehen will würd ich mal den Arzt fragen wenn es mich interessiert..
05.04.2012 21:43
Wenn sie jetzt 3 FGs hatte würde ich auch alles andere noch testen lassen,
Blutwerte, Gerinnung, Humangenetiker usw.
Sue79
18175 Beiträge
05.04.2012 23:09
ja das wird der Grund auch bei mir gewesen sein und deswegen bekomm ich bald Medikamente.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt