Mütter- und Schwangerenforum

Fitness bei Kiwu!

-HoNeY-
196 Beiträge
15.12.2014 14:41
Hy Leute
Hier darf sich jeder äußern und mit diskutieren über das Thema Fitness (Sport/Ernährung/Geist) bei Kinderwunsch oder früher Schwangerschaft!
Was tut ihr?
Was denkt ihr ist gut /schlecht?
Ich möchte nun mit Joggen anfangen bin bei Es+ 10 , was denkt ihr dazu? Sollte ich es lieber lassen?
Aber es heißt doch so oft was Mutter gut tut schadet dem Kind nicht!
Und hat zufällig jemand Erfahrung mit Weight Watchers in der SS?
Habe dieses Jahr 10kg damit abgenommen und eine Pause gemacht, wollte nun wieder einsteigen ein Idealgewicht wäre ja bei einer SS sehr ratsam bzw zu wünschen meinte meine Ärztin! Bin jetzt nicht wirklich dick aber fühle mich nicht so wie ich es gern hätte, würde mich sehr über Tips /Tricks zu diesen Themen freuen! Finde es ein wichtiges Thema da wir ja alle nicht unbedingt jünger Werden und ich schon sehr oft Gelsen habe wie gut die Voraussetzungen bei einer Geburt sind wenn Frau nicht ganz unsportlich war/ist!
Lag freue mich auf euere Teilnahme !
15.12.2014 14:48
Also Weight Watchers bzw. Abnehmen solltest du in der Schwangerschaft nicht, das kannst du wieder machen, wenn das Kind einmal auf der Welt ist.
Solange du noch hibbelst geht das natürlich
Sport und Fitness sind ok, dein Körper wird dir in der SS irgendwann schon signalisieren, wenn es zu viel wird und du dann lieber einen Gang zurück schaltest, oder dann die Sportart wechselst.
Schwimmen z.B.
-HoNeY-
196 Beiträge
15.12.2014 15:07
K ich dachte das WW erlaubt sei weil ich so unterlagen von denen habe und vorne wo man seine Punkte ausrechnet steht das dies nur für gesunde Frauen zählt! Jugendliche oder Schwangere müssen dies mit ihrem Coach zusammen berechnen! K dachte vielL wüsste jemand zufällig aus eigener Erfahrung diese Formel für Schwangere! Dann probier ich's mit Sport zu halten usw!
Hatte nur Angst weil man ja oft ließt von wegen wenn man in der SS erst mit Sport anfängt kann's Schaden bla aber ich mein solang kein positiver SST vorliegt ist ja eigentlich dies bezüglich alles erlaubt ich mein wenn dann ist die Einnistung e schon vorbei! Warte ja nur noch aufs Ergebnis xD!
Dagie
829 Beiträge
15.12.2014 17:13
Was das Ausdauertraining angeht, meine ich mal gelesen zu haben, dass man es in der SS etwas langsamer angehen sollte und den Puls nicht mehr deutlich über 140 bringen sollte (kommt natürlich sehr auf die individuelle Fitness an)

Also ausgerechnet in der SS mit Joggen anfangen, wenn man davor noch so gar keinen Sport gemacht hat, weiß ich jetzt nicht so recht..

Bis du aber ss wirst, natürlich kein Problem

Ich werde in der SS erstmal weiter joggen, aber halt gemütlich (laufe aber seit 2 Jahren regelmäßig bis hin zum Halbmarathon)
-HoNeY-
196 Beiträge
15.12.2014 17:23
Ok ich hab das aktuelle Jahr nicht regelmäßig was gemacht zuvor schon ! :-/
Dagie
829 Beiträge
15.12.2014 17:35
vielleicht erst mit walken anfangen bzw. mit einer Kombi aus walken und joggen. Das ist eigentlich eh generell die Empfehlung, wenn man mit joggen anfängt, damit die Sehnen und Bänder ne Chance haben, sich an die Belastung zu gewöhnen, die brauchen nämlich am längsten dafür.
Paula410
583 Beiträge
15.12.2014 18:17
Ich hab vor meinen Schwangerschaften immer Sport gemacht. Hauptsächlich Joggen und Yoga
So um den 4. Monat bin ich dann von Joggen auf Schwimmen umgestiegen, einfach weil ich das andere mit Bauch nicht mehr so gerne mochte
Wenn man vorher oder während des Schwangerschaft Sport gemacht hat, ist es später auch einfacher wieder in Gang zu kommen um die Babykilos loszuwerden (war zumindest beim ersten mal so, mal sehen wie es jetzt klappt)
-HoNeY-
196 Beiträge
15.12.2014 18:42
Also ganz unsportlich bin ich eigentlich net, ich mach Bauchtanz was leider wegen meinen Schichten nur alle 3 Wochen klappt da ins Training zu gehen! Und bis im Juni war ich aktiv im Zumba tätig, übernahm teilweise sogar das Training und schrieb Choreos für die Gruppe! Nur halt alles seit nehm 1/2 Jahr unregelmässig bis gar nicht! Zumba hab ich mich abgemeldet wegen Kiwu da das gehüpfe nicht gerade gut wäre, es 3 Monate kündigungsfrist gibt und ich ab September geplant hatte mit Nachwuchs! Was sich jedoch alles verschob!
Dagie
829 Beiträge
15.12.2014 19:28
ok, wenn du Zumba machst bist du ausdauermäßig ja schon fit

Ich bin nur etwas vorsichtig, weil ich beim trainieren auf HM bereits zweimal Probleme bekommen hab, weil ich die Intensität zu schnell und zu stark gesteigert hab...
Heati
2746 Beiträge
15.12.2014 20:08
Also ich mach seit ein paar Monaten Sport in Form von Heimtrainer - fahr damit meist täglich bis alle zwei Tage (manchmal aber auch unregelmäßiger, muss heute auch wieder). Sonst bin ich ab und an auf einem Crosstrainer, das ist so der Sport den ich zur Zeit mache.

Ich will damit auch abnehmen und ändere mein Essverhalten, eine Diät würde ich aber so oder so nicht machen (und in einer Schwangerschaft sowieso nicht, wer weiß wie sehr das dem Kind schaden könnte).

Mein FA hat gesagt - solange ich mich nicht überanstränge und mich dabei wohl fühle ist es in Ordnung, der Körper sagt dann irgendwann selbst wann es Zeit zum Aufhören ist.
-HoNeY-
196 Beiträge
15.12.2014 21:06
Genau ! Ich Fangs jetzt einfach mal langsam an und steigere die Geschwindigkeit je nach dem wie ich's schaffe etwas , aber will ja kein Leistungssport machen einfach um fit zu bleiben! Mit Schwimmen wollt ich dann evtl anfangen bei positiven SST oder später je nachdem wie das mit dem Joggen hinhaut ^^!
Paula410
583 Beiträge
18.12.2014 21:14
Zitat von -HoNeY-:

Genau ! Ich Fangs jetzt einfach mal langsam an und steigere die Geschwindigkeit je nach dem wie ich's schaffe etwas , aber will ja kein Leistungssport machen einfach um fit zu bleiben! Mit Schwimmen wollt ich dann evtl anfangen bei positiven SST oder später je nachdem wie das mit dem Joggen hinhaut ^^!


Ich hab vor einigen Jahren mit Joggen angefangen und zwar 5min laufen, 5min gehen und dann nach und nach immer mehr laufen und weniger gehen war aber auch total untrainiert
ach ja, schwimmen ist echt toll in der Schwangerschaft, vor allem mit dickem bauch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt