Mütter- und Schwangerenforum

Fitness Center bei möglicher Schwangerschaft?

01.08.2013 11:43
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute ES+6 oder ES+2 und habe mit meinem Freund auch häufig geherzelt.
Nun besteht die Möglichkeit, dass mein Ei ja gerade am wandern ist und sich bald einnistet.
Eigentlich wollten mein Freund und ich uns heute im Fitness Center anmelden, um etwas abzunehmen. Dort werde ich aber Ausdauer + Muskelaufbau trainieren, also mit Gewichten von 5 bis 10kg.
Nun mit unserem Kinderwunsch möchte ich ungerne ins Fitness Center, da ich befürchte, mit dem Sport dem wandernden Ei zu schaden.
Ist meine Sorge berechtigt?
01.08.2013 11:45
Natürlich kannst du Sport machen, auch wenn du schwanger bist.
Dann eben kein Krafttraining mehr, sondern Ausdauer.
01.08.2013 11:47
Auch wenn es gerade noch in der Einnistungsphase ist?

Von meinem Bauchgefühl her würde ich lieber auf Schwimmen zurück greifen...
01.08.2013 11:50
Gerade in der Einnistungsphase kannst du Krafttraining machen - dein Körper ist robuster, als du glaubst!
Es werden genug Frauen schwanger, die mind. 2 Mal die Woche zum Krafttraining gehen - bei festgestellter Schwangerschaft wird dann eben auf Ausdauer umgestellt!

Behandel dich nicht jetzt schon so übervorsichtig, das macht nur Stress im Kopf! Dein Körper meldet sich schon, wenns zu viel wird!
Lolla
6856 Beiträge
01.08.2013 11:52
Solange es dir nicht zuviel wird, du langsam machts und immer auf deinen Körper hörst. Frag doch einfach mal im Fitnessstudio nach. Wenn es ein ordentliches ist kann dir auf jeden Fall ein Trainer sagen auf was du achten solltest!! So war es zumindest damals bei mir!
01.08.2013 11:52
Du bist ja süß
Weißt du wieviele Frauen ins Fitness-Studio gehen und noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind, weil es noch zu früh ist?
Was soll denn da passieren?
01.08.2013 11:57
Ja hört bloß auf, ich hab schon Angst mein großes Geschäft zu machen, aus Furcht, dass das Miniminibaby mit raus kommt

Ich warte vielleicht noch den Test nächsten Freitag ab, ob ich überhaupt schwanger bin...
Josephina
1902 Beiträge
01.08.2013 11:59
Ich war auch bis zuletzt im Fitnessstudio, habe dann aber nur Cross-Trainer gemacht. Weil ich einfach das Gefühl hatte, das ist das richtige in dem Moment.

5kg sind schon ok. Da passiert nichts.
Mir wurde damals gesagt, dass ich nicht so Sachen machen soll, wo man viel hüpft. Also Step-Aerobic würde ich da jett nicht machen.

Es gibt ja auch so Geräte ohne Gewichte. Da arbeitet man mit Widerstand je nachdem wie schnell man die Übungen ausführt. Die findet man oft beim Zirkeltraining. Frag doch mal, ob die sowas haben.
01.08.2013 12:10
Zitat von chaoskreativo:

Ja hört bloß auf, ich hab schon Angst mein großes Geschäft zu machen, aus Furcht, dass das Miniminibaby mit raus kommt

Ich warte vielleicht noch den Test nächsten Freitag ab, ob ich überhaupt schwanger bin...


meinst du nicht das dies alles sehr übertrieben ist???
ich mein das nicht böse, aber dann dürfte ja kaum wer schwanger werden... sorry
im gegenteil, es tut deinem körper gut sport zu treiben!!!
auch in der schwangerschaft dann!!!
also ab ins studio und fleißig sein
01.08.2013 12:11
Zitat von Josephina:

Ich war auch bis zuletzt im Fitnessstudio, habe dann aber nur Cross-Trainer gemacht. Weil ich einfach das Gefühl hatte, das ist das richtige in dem Moment.

5kg sind schon ok. Da passiert nichts.
Mir wurde damals gesagt, dass ich nicht so Sachen machen soll, wo man viel hüpft. Also Step-Aerobic würde ich da jett nicht machen.

Es gibt ja auch so Geräte ohne Gewichte. Da arbeitet man mit Widerstand je nachdem wie schnell man die Übungen ausführt. Die findet man oft beim Zirkeltraining. Frag doch mal, ob die sowas haben.



also ich hebe regelmäßig meinte tochter mit ihren 13 kg... trotzdem bin ich schwanger geworden und es noch

in beiden schwangerschaften mache ich sport, inkl step-aerobic und es schadet dem baby nicht im geringsten!!!
Nickitierchen
26421 Beiträge
01.08.2013 13:06
Ich habe bis in den 9. monat sport im fitnessstudion gemacht.. walken auf dem laufband, radfahren, crosstrainer...leichtes kraftträining für arme, beine und oberen rücken...dann drei monate pause eingereicht (vertrag also eingefroren) und dannach gings weiter für den abbau von ss-pfunden
01.08.2013 15:49
Als ich schwanger war und es nicht wusste hatte ich sehr körperliche schwere Arbeiten gemacht und das in der Arbeit. Bin recht klein und zierlich.
Mich hats echt gewundert das mein Baby sich einnisten konnte
Hatte erst in der 7.SSW von ihm erfahren
Solange es dir dabei gut geht ist alles ok, dein Körper wird sich schon melden.
Es kommt auch drauf an ob du davor schon regelmässig Sport gemacht hast oder eben fit bist.
shelyra
69109 Beiträge
01.08.2013 21:27
naja, es kommt ja auch drauf an ob man schon immer regelmässig sport gemacht hat, gewichte hebt usw oder ob man blutiger anfänger ist, der noch nie was in der richtung gemacht hat.
ein geübter hat ja schon muskeln, die all das besser verkraften.

wenn du dir so unsicher bist, dann lass es doch sein. geh regelmässig schwimmen oder bewege dich auch so vermehrt (zb treppen anstatt des aufzugs nehmen, zu fuß kleinere einkäufe erledigen anstatt mit dem auto usw). und wenn man dazu auch auf die ernährung achtet, dann bekommt man die 5kg gut runter.

wenn du gewichte machst und muskelaufbau würdest du eh nicht sofort mit dem gewicht runter gehen, denn muskeln wiegen mehr als fett
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt