Mütter- und Schwangerenforum

Fleißig Hibbeln seit Frühling 2012

julili
108 Beiträge
23.06.2012 22:52
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

bin noch ganz neu im Forum und möchte gerne mithibbeln, da es eine so aufregende Zeit ist, die man ruhig mit anderen teilen sollte. Wer ist auch seit Frühling dabei und hibbelt mit mir mit?
Also ich bin jetzt im so genannten ÜZ Nr. 2. Habe Anfang Mai die Pille abgesetzt und wollte gleich nichts dem Zufall überlassen. Meine Schwägerin hat mir nämlich was von diesen Ovu-Tests erzählt und da ich ja überhaupt keinen Plan hatte, wie lang überhaupt meine 1. Zyklus nach der Pille wird und wann denn ein Eisprung wäre, hab ichs gleich mal ausprobiert (den Digitalen) und komischerweise gleich beim ersten Versuch die fruchtbaren Tage abgepasst. Genutzt hats aber nichts, da ich nicht schwanger wurde. Muss dazu sagen, dass ich aber auch sehr krank war um den Eisprung rum. So die Tage jetzt müsste der nächste Eisprung sein (hab beim letzten Mal in der Phase hyperempfindliche Brustwarzen gehabt; jetzt auch wieder...kennt ihr das???). Wie sind eure Erfahrungen so? Wie haltet ihr euch während des Hibbelns über Wasser?
Branka
146 Beiträge
23.06.2012 23:01
Wir sind am lezten Steifen meiner Pille, noch 20 Tabletten und dann wird hier auch gehibbelt, wenn ich darf würde ich gerne auf den Hibbelzug aufspringen.

Kurz was zu mir bin nächsten monat 25, arbeite in der altenpflege und komme aus NRW, wir haben 3 Katzen (erwarten nun unseren 1. Wurf) da wir züchten und haben einen Hund. verheiratet bin ich seit knapp 2 Jahren, aber mein Männlein hab ich seit 7 Jahren. Seit einem Jahr leben wir nun im Eigenheim.
julili
108 Beiträge
24.06.2012 14:02
Hallo Branka,

herzlich willkommen beim Mithibbeln
Mit einem Ehemann kann ich nicht dienen, dafür mit einem lieben Freund, den ich seit 3 Jahren habe. Bin 29 und wir wünschen uns beide unser erstes Baby. Wie lang hast du die Pille genommen? Also ich habe sie ca. 13 Jahre genommen (habe sie immer 3 Monate ohne Unterbrechung genommen, dann Mens und dann wieder 3 Monate) und war ganz überrascht, dass gleich mein erster Zyklus 31 Tage, also noch völlig im Rahmen war. Bin gespannt, wie es bei dir läuft...
Branka
146 Beiträge
25.06.2012 10:56
ich nehme sie seit 8 Jahren und habe sehr oft 3 streifen ohne Pause genommen, das macht mir auch noch etwas sorge.

Zudem gab es meinerseits noch ein problem, da mein mann Bluter ist hatte ich natürlich die Sorge das es an das Kind vererbt wird, jetzt habe ich genauer rechachiert und wenns ein Mädchen wird, wird das Kind ein Träger für die Krankheit mit einer 50% 50% Chance auf erkrankte Kinder.
Wenns ein Junge wird, wird er ganz gesund sein, da die erkrankung auf dem X chromosom liegt.
Das bruhigt mich ungemein. Da ich dachte Jungs werden die krankheit auch haben. zum glück ist es nicht so
julili
108 Beiträge
27.06.2012 22:17
Na dann hoff ich mal, dass es ein Junge wird - da gibts ja auch ne 50%ige Chance, dass es so kommt. Und man kann es ja angeblich durch einige Dinge in die richtige Richtung lenken
Also mein Eisprung ist wohl im zweiten Zyklus jetzt ausgeblieben. Hatte zwar die empfindlichen Brüste, wie sonst, aber ich benutze ja einen digitalen Ovulationstest, um die Tage der besten Fruchtbarkeit herauszufinden, und dieser hat permanent negativ angezeigt. Letzten Monat hatte ich auch einmal für 2-3 Stunden krasse Schmerzen im Unterleib, was genau in der Zeit war, wo der Ovutest positiv war. Also da hatte ich definitiv auch einen: so wird es wohl in diesem Zyklus nichts mit einer Schwangerschaft. Denn wo kein Ei, da auch keine Befruchtung. Naja, dann kann ich mir wohl einen SS-Test in diesem Monat sparen ...
Branka
146 Beiträge
28.06.2012 15:17
Ich würde dennoch testen, mann weiss doch nie.

ich habe noch 15 Tabletten meiner Pille.
Wie handhabst du es, bei uns weiss keiner von dem Babyvorhaben, alles Top secret, ist natürlich schwierig, weil man so voller euphorie ist.
julili
108 Beiträge
01.07.2012 10:25
Also wir haben es auch niemandem gesagt - ist auch bei uns alles top secret. Da wir ja in einem Alter sind, wo wir ständig drazf angesprochen werden, sagen wir einfach - ja, ist in den nächsten drei Jahren geplant oder sowas in der Art. Ich finde auch, wenn man es vorher sagen würde, dann würden die Leute ja auch ständig ankommen und fragen, wies denn aussieht, obs schon geklappt hat usw.
julili
108 Beiträge
02.07.2012 19:15
Hey Branka,

da hier ja kein Zulauf ist bei dem Thema - komm doch in meiner anderen Hibbel-Gruppe vorbei. Wir würden noch 1-5 Leute aufnehmen:

"Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Wer is dabei?"

LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt