Mütter- und Schwangerenforum

Folsäure?

Dani1987
29 Beiträge
31.03.2011 12:44
Hallo!

Ich hab eben mal bisschen in den Forums rumgeschaut, bei Kinderwunsch, da mein Mann und ich uns noch ein 2tes Kind Wünschen.
jetzt hatte ich gelsen das viele nach absetzen der Pille Folsäure nehmen, für was ist das? Ich habe Folsäure in der Schwangerschaft genommen, aber nach absetzen der Pille?

Ich hatte nach der Geburt von meinem Sohn die 3 Monatsspritze ca.1 jahr und danach die pille genommen ca.6 Monate, also denke das es länger dauern wird bis es klappt .

Gibt es villeicht sachen die Helfen schneller schwanger zu werden?
Technik, Lebensmittel usw?
nenya
4774 Beiträge
31.03.2011 12:49
Warum sind Multivitaminpräparate mit Folsäure während einer Schwangerschaft so wichtig?
Gesundheitsorganisationen auf der ganzen Welt betonen die wichtige Rolle der Folsäure. Folsäure, die zur Gruppe der B-Vitamine gehört, kann dazu beitragen, das Risiko bestimmter angeborener Defekte, nämlich der Neuralrohrdefekte, zu reduzieren. So empfehlen heute die Deutsche Gesellschaft für Ernährung sowie andere nationale und internationale Gesellschaften und Institutionen aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse für alle Frauen im gebärfähigen Alter eine tägliche Folsäurezufuhr von mindestens 0,4 mg.
Alle Frauen mit Kinderwunsch sollten zur Vermeidung eines Neuralrohrdefektes vorbeugend und während der Schwangerschaft 0,3 - 0,4 mg Folsäure pro Tag zusätzlich zur normalen Ernährung aufnehmen. Liegt ein besonderes Risiko oder eine genetische Disposition für einen Neuralrohrdefekt oder andere Störungen vor, sollte diese Menge noch erhöht werden.

http://www.gesundheit.com/gc_detail_7_vitumin34_7. html

Vielleicht hilft dir das weiter.

Ich nehme derzeit A-Z Mama von DM da bei mir ja auch ein Kinderwunsch besteht und da ist auch alles drin, was man so braucht.
31.03.2011 12:53
Ich habe ein paar Monate, bevor ich ss werden wollte (bei beiden Kindern) Folio Forte genommen und sobald ich ss war, Femibion 1. (ab der 13.SSW dann Femibion 2)

joli06
7900 Beiträge
31.03.2011 12:54
besser hätte man es nicht beschreiben können,das a-z mama hatte ich auch
nenya
4774 Beiträge
31.03.2011 12:55
Zitat von joli06:

besser hätte man es nicht beschreiben können,das a-z mama hatte ich auch


Die ganze SS?

Wollte es eigentlich weiternehmen wenn ich dann mal SS bin
31.03.2011 12:55
Ich empfehle Orthomol natal, ist zwar etwas teurer, aber zur Zeit das Beste auf dem Markt!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt