Mütter- und Schwangerenforum

frage ...

jenny12892
24 Beiträge
01.05.2012 16:56
hi mädels ...
ich habe da mal eine ganz blöde frage...
und zwar wie rechnet man das mit den zyklus ?
ich weiß einige werden jetzt denken hää warum weiß sie das nicht oder so aber ich habe noch nie einen geregelten zyklus gehabt auser wo ich meine pille noch genommen haben und jetzt kommt noch dazu das ich das pco syndrom habe aber nichts schlimmes ist ich nehme dafür medikamente udn so und jetz hat sich mein zyklus langsam eingependelt nach langer zeit...
wir wollen auch ein kind haben aber ohne geregelten zyklus klappt das nicht naja das geht ja jetzt bei mir aber könnt ihr mir sagen wie ich das rechen muss wäre echt lieb

und ich hoffe nicht ihr denkt oh man ist die doof

ich danke euch

01.05.2012 17:08
Du nimmst den ersten Tag deiner Mens als 1. Zyklustag und dann
bis zum Tag bevor du das nächste mal deine Mens bekommst.
*
Also wenn du am 1.5. deine Mens bekommen hast ist das dein erster
Zyklustag. Wenn du sie am 29.5. das nächste mal bekommst ist der
letzte Zyklustag in diesem Zyklus der 28.5.
audimaus
8080 Beiträge
01.05.2012 17:09
Zitat von Engelchen1711:

Du nimmst den ersten Tag deiner Mens als 1. Zyklustag und dann
bis zum Tag bevor du das nächste mal deine Mens bekommst.
*
Also wenn du am 1.5. deine Mens bekommen hast ist das dein erster
Zyklustag. Wenn du sie am 29.5. das nächste mal bekommst ist der
letzte Zyklustag in diesem Zyklus der 28.5.


Und somit war der Zyklus 28 Tage lang.
01.05.2012 17:13
Zitat von audimaus:

Zitat von Engelchen1711:

Du nimmst den ersten Tag deiner Mens als 1. Zyklustag und dann
bis zum Tag bevor du das nächste mal deine Mens bekommst.
*
Also wenn du am 1.5. deine Mens bekommen hast ist das dein erster
Zyklustag. Wenn du sie am 29.5. das nächste mal bekommst ist der
letzte Zyklustag in diesem Zyklus der 28.5.


Und somit war der Zyklus 28 Tage lang.

Richtig Hab jetzt extra mal das Beispiel genommen, weil ich keine Lust
hatte groß rumzurechnen.
*
@TS.....Wenn du PCO hast werden deine Zyklen sicherlich länger sein oder?
jenny12892
24 Beiträge
01.05.2012 18:10
huhu ihr beiden danke für die antwort ...

naja ich habe so ca 30 tage sagte meine Fa wir haben das jetzt hin bekommen das die immer regelmäßsig kommen aber 30 ist doch noch normal oder ich hatte am anfang wo mein ganzer zyklus durch einder war hatte ich mal 60 tage meine mens nicht und das ist jetzt ganricht mehr so also meine Fa udn ich rechnen jetzt mit 30 Tage
01.05.2012 18:29
30 Tage ist normal
*
Ich hat zwischen 27 und 69 Tagen *-*
jenny12892
24 Beiträge
01.05.2012 18:39
okay und bei dir hats ja auch geklappt ja ich habe schon fast aufgehört mit kinderbekommen und so weil es ein fach nicht klappte und wir erst nicht wusste warum bis ich das bei meiner Fa erfahren hatte am anfang boar es war ein schock ich war so traurig weil sie sagte ja es wird nicht einfach sein ein kind zu bekommen okay dachte ich.. das hat gesessen aber jetzt war ich wieder da vor knapp ne woche und habe ihr das gesagt das wir jetzt unser kinderwunsch ausüben möchte also schwnager werden sie fragte mich wie mit mein zyklus aussieht ich konnte ihr sagen ja er hat sich langsam aber sicher glaub ich eingependelt dann una jetzt habe ich ne höhere dosis bekommen wegen dem pco von 500mg auf 850mg okay und sie sagte ich kann doch schwanger werden ich bin nach hause gegangen und war so erleichtet ja jetzt sidn wir halt am üben mir ist klar das es nicht von jetzt auf gleich aber ich habe mich die letzten tage wohl mehr oder weniger unter druck gesessen mit dem gedanken ich will jetzt auch schwanger werden sofort und das der fehler joar nun hoffe ich das es klappt kennt ihr jemanden bei dem das mit pca geklappt hat mit schwanger werden

audimaus
8080 Beiträge
01.05.2012 18:42
Hast Du die Satzzeichen auf Deiner Tasta entfernt?

Sorry.

Am besten führst Du einen Zykluskalender (entweder "normal" im Taschenformat oder inzwischen sogar für Handys verfügbar). Sobald Du mehrere (ich sag mal so, mind. 6) notiert hast, kannst Du auch Deine durchschnittliche Zykluslänge ausrechnen.
jenny12892
24 Beiträge
01.05.2012 18:57
jopp danke ähm jaaa habe ich ich schreibe nicht so mit punkt udn kommer so gerne im forum XD aber man hat mich ja verstanden was ich wollte XD oder gemeint habe
jenny12892
24 Beiträge
01.05.2012 19:31
ich hab da noch mal ne frage wie rechne ich denn dann meine fruchtbaren tage ?? also wann sind die

danke schonmal für die hilfe
audimaus
8080 Beiträge
01.05.2012 19:34
Es gibt im Netz Eisprungkalender, da kannst Du dir den ungefähren Zeitraum eines Eisprungs berechnen lassen (mit der durchschnittlichen Zykluslänge). Wann genau dann die fruchtbaren Tage sind, weiß ich nicht, ich hab eine App auf'm Handy, die zeigt mir die fruchtbare Zeit immer den zweiten Tag ohne Blutung an, bis vier Tage nach errechnetem ES (Eisprung).
jenny12892
24 Beiträge
01.05.2012 20:01
okay danke für deine info
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt