Mütter- und Schwangerenforum

Frage an alle Ovu-Test Expertinnen unter euch!

27.02.2016 13:41
Hallo zusammen!
Ich bin zur Zeit im 3. Clomifen Zyklus. Dieses Mal nehme ich statt 50 mg 75 mg. Mein letzter Zyklus war 38 Tage lang. Der kürzeste im letzten halben Jahr 33 Tage. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen diesen Zyklus Ovutests zu machen damit wir sicher sein können ob ich einen Eisprung habe und die Dosierung ausreicht. Ich sollte nach der Einnahme von Tag 5 -9 heute mit den Ovus anfangen auch wenn im Beipackzettel von Clearblue digital Ovutest steht das ich mit meiner Zykluslänge ab Tag 16 mit dem Testen beginnen soll.
Heute morgen hab ich also den 1. Ovu gemacht und hatte direkt einen Smilie. Also Ovu Positv......Kann das sein?? Bei meiner Zykluslänge so früh den Eisprung zu haben???
Wenn das stimmt haben wir immer zum falschen Zeitpunkt Gas gegeben....

Ich bin jetzt echt durcheinander. Am Montag habe ich Blut und Ultraschallkontrolle bei der FA. Bin sehr gespannt was sie sagt und vor allem was sie im Ultraschall sieht. Ob sich das deckt mit dem Ovuergebnis.

Vorab würde ich mich aber freuen ob mir jemand von euch seine Erfahrungen erzählen kann mit dem Digital-Ovu. Vl Erfahrungswerte wann eure Eisprünge bei so langen Zyklen stattfinden...

Freue mich auf viele Antworten!
Gruß
Yasmin
Naala
295 Beiträge
27.02.2016 15:06
Welcher Zyklustag ist heute genau?

Ich weiß nicht welche Sensivität die Clearblue haben,da ich immer die günstigen nutze.
27.02.2016 15:34
Heute ist Zyklustag 10. Der Clearblue digital ist ein 40 er was die Sensivität betrifft. Macht es Sinn noch einen weiteren von einer anderen Marke zu machen?
Dagie
829 Beiträge
27.02.2016 15:51
Es kann immer mal sein, dass dein ES plötzlich früher ist, dann müsste Dein jetziger Zyklus aber auch entsprechend kürzer werden. Die zweite Zyklushälfte ist ja immer gleich lang, nur die erste kann schon deutlich variieren.

Ich hatte letzten Zyklus meinen ES auch an ZT 10, dieses Mal erst wieder an ZT16. Beides auch stimmulierte Zyklen.

Normalerweise macht man Ovus übrigens am Nachmittag, weiß jetzt aber nicht, wie das bei den Clearblue ist.

Sei froh, dass du den frühen ES mitbekommen hast, dann könnt ihr in gleich schön nutzen
Naala
295 Beiträge
27.02.2016 15:54
Ja,das ist durchaus möglich,ich habe meinen ES immer an Tag 8-9.
Allerdings ist es ja jetzt nicht so,das Du heute deinen ES hast,der Test sagt nur aus das dieser voraussichtlich in 24-36 Stunden stattfinden wird.

Ich habe bspw. 2 Tage einen positiven Test dann ist er wieder negativ.
In dieser Zeit findet er dann aber in der Regel erst statt.
27.02.2016 16:56
Eisprünge können sich immer mal verschieben. Also kann es durchaus sein, das Dein Ovu schon positiv ist.
Also ran an den Mann !
Drück Dir die Daumen.
27.02.2016 19:23
Ich meine gelesen zu haben das in der Packungsbeilage steht man soll Morgenurin nehmen. Meinen Mann hab ich mir ja schon vor dem Test zur Brust genommen. Ich teste morgen früh nochmal und dann herzeln wir halt morgen abend noch mal und am Montag bin ich mal gespannt was die FA zu dem postiven Ovu meint bei einem so langen Zyklus..Ich glaube nicht das dieser Zyklus plötzlich wieder bei ca. 28 Tagen liegt wo alle anderen immer viel länger waren... Außer meine Frauenmanteltinktur die ich seit 10 Tagen nehmen schlägt so saugut an das sie meinen Zyklus normalisiert auf eine erträgliche Länge. Schauen wir mal ob der Ultraschall und das Blutbild Aufklärung geben ob der teure Digi Ovu was taugt.
Sweety2011
495 Beiträge
27.02.2016 19:33
Ich hatte damals immer ovus von ebay.. waren auch sehr eindeutig immer.
Ja ein smiley heisst Eisprung. . Ich glaube der zeigt das 48 std. Vorher an.

Ich weiss von meiner fa damals, man soll jeden 2 tag gv haben während des Eisprungs, so kann man sicher sein
28.02.2016 12:37
Heute morgen war der Ovu negativ.... Muß morgen mal fragen ob es Sinn macht weiter zu testen....hängt denk ich vom Befund im Ultraschall ab. Vl war der erste fehlerhaft. Bleibt spannend!
29.02.2016 16:26
Zyklustag 12: Ovu wieder positiv!
Habe den Ultraschalltermin aber abgesagt das ich eigentlich nicht hören will: "Heute haben sie endlich den ersehnten Eisprung und sollten aktiv werden."

Mein Mann liegt seit gestern flach und hat ne fette Grippe. Also wars das diesen Zyklus. Das ganze Tam-Tam für nix.

Werde dann erstmal pausieren. Kein Clomi mehr. Für wielange weiß ich nicht, aber ich mag nimmer nach Kalender leben. Verhüten werden wir nicht. Ich versuche den Zyklus weiter Richtung 28 Tage zu normalisieren indem ich die Frauenmanteltinktur weiter nehme und entweder es klappt dann irgendwann so oder eben nicht.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt