Mütter- und Schwangerenforum

Frage wegen MUMU =)

LovelyLia
486 Beiträge
15.08.2014 19:35
Hallo ihr lieben,
ich warte nun auf meine mens die sich wohl wieder verspätet.....
Habe ständig perioden schmerzen (und gerade jetzt im moment total starke) aber die mens will sich nicht blicken lassen.
Habe dann vorhing mal meinen MUMU abgetastet. Der war total weit unten, schwammig und leicht geöffnet hatte ich das gefühl! ich kam sogar schon mit dem halben finger dran. und die scheidenwand ist auch extrem weich.
Hat jemand erfahrung mit dem MUMU abtasten?
15.08.2014 19:41
Dann wird deine Mens wohl bald kommen.
Aber so einen richtigen Vergleich bekommst du nur, wenn du täglich zur gleichen Uhrzeit deinen Muttermund ertastest.
MiaMariaa
140 Beiträge
15.08.2014 19:50
Hört sich nach Periode an.
Hatte zwar auch das Gefühl das meine Tage kommen
Aber mein mumu war eher mittig hochstehend.
Und hat sich fest angefühlt
Viel Glück
LovelyLia
486 Beiträge
15.08.2014 20:00
http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen /11381385.muttermund-veraenderungen-waehrend-des-z yklusses.html

Da steht was interessantes. Bei mir fühlt sich der muttermund auch Innen fest und außen rum weich an....
MiaMariaa
140 Beiträge
15.08.2014 20:07
Ja sehr interessant
Bist du denn schön überfällig?
Wann ist oder wäre dein nmt ?
Hast du irgendwelche anderen anzeichen ?
15.08.2014 20:08
Bei mir war der Mumu in der Frühschwangerschaft so hoch, dass ich ihn kaum erreichen konnte, fest und geschlossen.
Jede Frau hat da ihr eigenen "Muster", deins wirst du erst kennenlernen, wenn du ihn regelmäßig untersuchst.
Aber wenn er schon leicht geöffnet ist und tief steht, dann sind das eher schlechte Zeichen und deutet auf die Mens hin.
LovelyLia
486 Beiträge
15.08.2014 20:33
Ja also mein gebärmutterhals ist total feste. aber vorne am muttermund ist es so wie wenn sich etwas weiches drum gelegt hat. aber ich kann das nicht so beurteilen weil ich ja nur sehr selten mal taste.
Also ich hab einen komplizierten zyklus. der war ne zeitlang total lang und durcheinander. teilweise sind sie sogar ausgeblieben.
aber die letzten zwei zyklen waren echt ok. beim vorletzten zyklus kamen sie an ZT 39 und beim letzten an ZT 34. da dachte ich das es sich wieder eingependelt hat. und jetzt bin ich schon wieder ZT 41.....
Und anzeichen habe ich eigentlich keine. außer mens schmerzen. und jetzt gerade extreme.....
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt