Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Blutwerten meiner Freundin

YviMaus1991
10387 Beiträge
29.01.2019 16:06
Hallo ihr lieben.

Meine Freundin hat Blut abgenommen bekommen. Laut Arzt alles in Ordnung.. Sie glaubt das jedoch nicht. Sie hat die Pille abgesetzt und wartet seit 105 Tagen auf ihre periode.
Jedoch hat der Hausarzt diese Werte abgenommen.
Der Frauenarzt hat ihr nun mönchspfeffer verschrieben (gestern) . Und es wurde nochmal Blut abgenommen, für ein Hormon (sie wusste nicht mehr was für ein Hormon) und Schilddrüse (sie nimmt seit sie 12j.ist Schilddrüsestabletten. Und diese wurden erneut erhöht. (von 50 auf 75)

Das hat sie mir dann geschickt. Jedoch kann ich nichts damit anfangen und auch das Internet spuckt nicht viel aus. Darum dachte ich, das vllt wer hier davon Ahnung hat

Lg
29.01.2019 16:51
Welche Messeinheiten sind das denn?
https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanun g/unerfuellter-kinderwunsch/zyklusmonitoring-id158 141.html

Habe diesen Link dazu gefunden... was wohl dargestellt wird, ist ein Zyklusverlauf. Aber ich kann nicht erkennen, auf welches Hormon untersucht wurde.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
29.01.2019 18:10
Hallo,

Warum glaubt sie dem Arzt nicht?

Wie sehen denn die anderen Blutwerte aus?

Auf dem Bild sieht nichts wirklich auffällig aus aber man kann auch nicht wirklich viel sehen.

LG
Zwergmaus83
1532 Beiträge
29.01.2019 18:32
Diesen Artikel habe ich dazu gefunden.

Zitat:
Wenn Deine Menstruation nach der Pille nicht einsetzt, wird dieser Zustand oft als die „Post-Pill-Amenorrhoe“ bezeichnet.

Bei vielen Frauen setzt die Menstruation nach der Pille verspätet ein. Meistens ist das nur ein temporärer Zustand und Dein Zyklus normalisiert sich nach einigen Monaten von selbst.

Es kann aber auch sein, dass die Ursache von der Pille kommt. Die Symptome hast Du in diesem Fall nicht wahrgenommen, weil die Pille die natürliche Hormonproduktion Deines Körpers unterdrückt hat. Die Illusion eines perfekten 28-tägigen Zyklus wurde aufrechterhalten.


Sie sollte zum Frauenarzt gehen.
YviMaus1991
10387 Beiträge
29.01.2019 19:46


Das hat sie mir noch geschickt. Bilder sind etwas dunkel hoffe man kann es lesen.

Naja warum glaubt sie es nicht... Sie hat große Angst das sie keine Kinder bekommen kann weil die mens nicht kommt. Macht sich halt verrückt...
Chi_Chi_88
242 Beiträge
29.01.2019 20:18
Also ich kann nur von mir reden... als ich die Pille damals abgesetzt hab tat sich bei mir auch über 3 Monate nichts... aber dann hat sich alles langsam eingependelt
Sonce
7123 Beiträge
29.01.2019 22:46
Da steht das ihr prolaktinwert bei 150 liegt.
Das is schon ziemlich hoch. Dafür gibt es viele Ursachen und es kann auch die Ursache für eine aktuelle unfruchtbarkeit sein.

Ich nehme mal an das der Wert aufgrund der jahrelangen Pillen Einnahme noch so hoch ist. Der Körper muss sich erstmal noch neu "regulieren ".
Sonce
7123 Beiträge
29.01.2019 22:48
Zitat von Sonce:

Da steht das ihr prolaktinwert bei 150 liegt.
Das is schon ziemlich hoch. Dafür gibt es viele Ursachen und es kann auch die Ursache für eine aktuelle unfruchtbarkeit sein.

Ich nehme mal an das der Wert aufgrund der jahrelangen Pillen Einnahme noch so hoch ist. Der Körper muss sich erstmal noch neu "regulieren ".


Sry tippfehler: meinte 115 und nicht 150 Aber ist ja trozdem sehr hoch.
abaddon2708
6972 Beiträge
30.01.2019 00:26
Ich finde auch den Prolaktin viel zu hoch, der ist normal für die Milchbildung zb zuständig und wird in der Gehirnanhangdrüse gebildet. Das kann auf alle Fälle Probleme bei der Eizellenreifung und Co bereiten.

Das TSH ist auch zu hoch (aber sie wird ja nun eh höher dosiert), für Menschen ohne Kiwu eventuell okay, aber sonst für Schwangere und die es werden wollen wäre so 1.0 ideal.
YviMaus1991
10387 Beiträge
30.01.2019 07:35
Zitat von abaddon2708:

Ich finde auch den Prolaktin viel zu hoch, der ist normal für die Milchbildung zb zuständig und wird in der Gehirnanhangdrüse gebildet. Das kann auf alle Fälle Probleme bei der Eizellenreifung und Co bereiten.

Das TSH ist auch zu hoch (aber sie wird ja nun eh höher dosiert), für Menschen ohne Kiwu eventuell okay, aber sonst für Schwangere und die es werden wollen wäre so 1.0 ideal.


Das mit dem tsh hab ich ihr auch gesagt aber sie bekommt in einer Woche die neuen Blut Werte.

Die Ärztin sagte das der prolaktin Wert bissl höher sein kann weil sie vor der Blut Untersuchung die Brust abgetastet hatte. Hab ihr aber gesagt das sie trotzdem drauf bestehen soll das der Wert nochmal abgenommen wird.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt