Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu fa Wechsel

pferdefan
296 Beiträge
22.05.2016 08:53
Hallo

Bei meiner letzten ss, die ja in der 18 ssw endete, war ich bei einem gyn, der eigentlich wirklich ok ist, nur wollte ixh wechseln (ich berichtete) weil er erstens schicht dienst hat und zweitens die Arzt Helferinnen furchtbar unfreundlich sind und icz auch dachte das es für eine neue ss vllt nicht verkehrt ist, wenn man eine andere Atmosphäre hat.

Letzten Monat war icz mal bei einer fa, die ganz ok wirkte. Sie hat auch Krebs vorsorge und brust abtasten ect gemacht. Jetzt bin icz gar nimma sicher ob ich nicht doch beim alten bleiben will, weil er ist ja gut, nur die Helferinnen nicht. Aber geht dad jetzt noch? Weil die neue ja schon Untersuchungen gemacht hat und icz will dem alten ja nicht sagen "ich war bei ner neuen, wollte wechseln, jetzt bleib ich doch hier aber leider hat die schon Krebs vorsorge gemacht "muss er das wissen? Muss icz mit der Krankenkasse reden?
22.05.2016 09:12
In Deutschland gildet die freie Arztwahl. Natürlich kannst Du den FA wechseln. Geh dahin, wo Du Dich am wohlsten fühlst!
pferdefan
296 Beiträge
22.05.2016 09:21
Ja aber icg war ja einmal bei der neuen und will doch beim alten bleiben. Die neue hat jedoch vorsorge gemacht etc und wenn der alte, zu dem ich zurück gehe, das nochmal macht, fragt die Kasse bestimmt warum. Will dem alten eigentlich nicht sagen, das ich einmal woanders war
sunrisefranzi
3817 Beiträge
22.05.2016 09:29
Na wenn nix ist gehst du doch eh erst wieder zum doc wenn entweder wieder zeit ist oder du schwanger bist.
Kein Problem.
pferdefan
296 Beiträge
22.05.2016 11:02
Ja aber wenn icg zb jetzt diesen zk schwanger bin oder on den Quartal wo die Arztin die vorsorge machte?
Vorsorge ist ja nur einmal im Jahr eigentlich, und dann wird mein alter, wieder aktueller das das nächste mal ja machen wollen da er ja nix davon weiß
shelyra
69110 Beiträge
22.05.2016 11:28
Zitat von pferdefan:

Ja aber wenn icg zb jetzt diesen zk schwanger bin oder on den Quartal wo die Arztin die vorsorge machte?
Vorsorge ist ja nur einmal im Jahr eigentlich, und dann wird mein alter, wieder aktueller das das nächste mal ja machen wollen da er ja nix davon weiß

da kann es passieren, dass die kk rumzickt weil sie zweimal für das gleiche bezahlen soll.

aber das kann man ja umgehen - einfach dem "alten" fa sagen, dass man keine vorsorgeuntersuchung machen lassen will.
pferdefan
296 Beiträge
22.05.2016 11:54
Ja schon aber Grade wenn ich schwanger bin wäre das ja komisch
Wenn ich bei der Versicherung anrufe sagen die bestimmt ich sollte dem fa das sageb dass icz woanders war gel?
Serafinchen
4537 Beiträge
22.05.2016 11:56
Zitat von pferdefan:

Ja aber wenn icg zb jetzt diesen zk schwanger bin oder on den Quartal wo die Arztin die vorsorge machte?
Vorsorge ist ja nur einmal im Jahr eigentlich, und dann wird mein alter, wieder aktueller das das nächste mal ja machen wollen da er ja nix davon weiß

Aber die Untersuchung für die SS hat ja nichts mit der normalen Vorsorge zu tun. Du kannst dann einfach sagen dass du nur deswegen kommst, und keine Vorsorge machen lassen möchtest. Der Arzt macht nur das was du möchtest. Genauso wenn du wegen Beschwerden hin gehst, dann kannst du auch sagen dass du nur deswegen kommst.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt