Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Follikelbildung

Rose1985
1 Beiträge
03.05.2017 19:44
Hallo meine Lieben,

lese schon lange still mit und jetzt brauch ich auch mal euren Rat!

Zu mir, ich bin 31 und seit 1 Jahr verheiratet.

Ich hab eine Schildrüsenunterfuntktion die aber eingestellt ist und kontrolliert wird. Mein Zyklus ist zwischen 28 und 32 tage! Mitte Februar war ich am Zyklustag 16 beim FA wo er einen follikel (18 mm) sah und auch die schleimhaut war gut aufgebaut.

Da meine Zyklen die letzten 2 mal länger waren (bis 44 Tage) war ich heute wieder beim FA (Zyklustag 12). Er sagte, dass die schleimhaut aufgebaut ist, aber er konnte keinen Follikel am US sehen.

Jetzt meine Frage, ob ich diesen Zyklus schon vergessen kann oder ob das Follikel erst wächst wenn er Zyklus länger ist?! Ovutest ist bis jetzt negativ.

Danke für eure Antwort
LG Kathi
BigGirl37
2506 Beiträge
03.05.2017 21:12
Noch brauchst Du den Zyklus nicht abschreiben. Da Deine Zyklen die letzten Male 44 Tage gingen, waren Deine ES ca. an ZT 30. Die Periode kommt ungefähr 11 - 14 Tage nach ES. Mach doch Ovus, dann kannst Du schauen, ob Dein LH Hormon ansteigt, und sich ein Follikel bildet.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt