Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum MuMu

kristin23
20 Beiträge
08.03.2012 22:49
Hey,

Ich habe mir alles was geht an infos zum MuMu und das tasten durchgelesen und weiss auch wie er in den verschiedenen phasen sein sollte. Nur ist es bei mir so, ich hatte am 27.2 mein ES (hat der FA aufm Ultraschall festgestellt) und habe 3 Tage davor und am ES Tag und am 28. geherzelt also bin ich jetzt 10 tage nach ES und mein MuMu hat sich erst heute fühlbar zurück geszogen die restlichen tage zuvor war er die ganze zeit unten und weicher. ich dachte das der MuMu sich schon eher zurück zieht und nicht erst jetzt? hat jmd erfahrung damit?? ich kann auch nicht sagen wann in meine mens bekomme da mein zyklus sehr schwankt kann also nichts einschätzen aber laut kalender müsste sie am 20ten kommen...

Danke schonmal für die Antworten
08.03.2012 22:51
ich kenn mich mit mumu tasten nicht aus..aber wilst du jetz wissen ob du schwanger sein kannst ?
mit den ganzen daten kann hier eige. keiner was anfangen,ich denke du solltest einfach abwarten und bei gewisser zeit testen.
08.03.2012 22:52
aso warum schwankt dein zyklus denn so ? hast du vorher pille gehabt.
08.03.2012 22:52
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Mach dir Notizen und du wirst nach 2-3 Zyklen eine Regelmäßigkeit erkennen
Ich selbst erreiche meinen Mumu nie, meine Finger sind einfach zu kurz. Beobachte stattdessen Zervixschleim und messe Tempi.
08.03.2012 22:53
Zitat von Funkentanz:

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Mach dir Notizen und du wirst nach 2-3 Zyklen eine Regelmäßigkeit erkennen

Ich selbst erreiche meinen Mumu nie, meine Finger sind einfach zu kurz. Beobachte stattdessen Zervixschleim und messe Tempi.

seh ich auch so.

zyklus aufschreiben mach ich auch.
kristin23
20 Beiträge
08.03.2012 22:56
Mein Zyklus Schwankt so weil ich schnell zugenommen habe sagt zumindest die FÄ. Naja ich hoffe mal das ich schwanger sein könnte xD
mit Tempi messen kann ich nicht viel anfangen das ist mir zu umständlich.
Am zervix erkenne ich die zyklusphasen auch recht gut, mich wunderts nur weil in vielen Foren steht das der mumu sich nach dem ES schnell zurück zieht was er bei mir erst heute nach 10 tagen getan hat
nadine3001
456 Beiträge
09.03.2012 06:53
Hallo,

vielleicht hast du auch jetzt erst deinen ES gehabt und deine FÄ hat sich event. vertan. Kann alles Möglich sein.
Zyklus Veränderungen kenn ich, ich kann auch nie sagen, wann sie kommen müssten. Ich war zum Bsp. bis Dienstag 2 Wochen überfällig. Aber wenn ich schwanger werden würde wäre es fatal, da ich seit 3 Monaten sterilisiert bin.

Also, drück dir die Daumen das du schwanger bist.

LG
Nadine
09.03.2012 09:05
Mumu tasten um eine eventuelle Schwangerschaft zu erkennen ist doch quatsch.
Lass das sein, das bringt nix. Außer das du total verwirrt bist, wie man sieht. Nicht jeder Körper verhält sich so, wie das Lehrbuch es vorgibt. Von daher kannst du da eh nichts drauf geben, zu welchem Zeitpunkt der MuMu in welcher Position zu sein hat.
kristin23
20 Beiträge
11.03.2012 16:39
Nein hab den Folikel auf dem Ultraschall gesehen hat sie mir extra gezeigt und die passenden ES schmerzen hatte ich auch wie immer.
Ich bin jetzt ES+13 und der frütest war negativ aber ich habe mens schmerzen so al ob die mens will aber nicht darf. aber da ich utrogest nehme krieg ich die ja nicht soweit ich weiss. Ich will morgen mal anrufen ob ich utrogest absetzen darf damit meine mens kommen kann
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt