Mütter- und Schwangerenforum

frage zum nuvaring!

maus22
37 Beiträge
09.03.2012 21:17
Hallo, ich bin 25 Jahre habe ne Tochter von 1 1/2 jahre.
Habe nach der Geburt den Nuva Ring bekommen vom
Frauenarzt. Bin total begeistert davon.
Habe in am 4.02 Rausgenommen und ganz normal nach 3 Tagen meine Periode bekommen. Wir wollen ein zweites baby. Habe nen Eisprung glaub i gehabt! Habe auch GV und danach habe ich totales stechen gehabt im bauch meine brustwarzen waren total empfindlich sind es immer noch. Und nun hätte ich normal am 7. 03 meine Tage bekommen sollen aber es gibt kein anzeichen dafür. Nun weiß i ned ob i schwanger bin oder des vom Ring kommt???

Vielleicht ist es jemand genauso gegangen und kann mir helfen bitte?
beljana
23386 Beiträge
09.03.2012 21:28
ich hatte auch ne zeitlang den nuvaring, aber sowas hatte ich davon nicht.
mach lieber einen test. es kann schon sein, das du schwanger bist.
10.03.2012 08:25
Ich hab den Ring auch eine Weile benutzt und soweit ich informiert bin, macht der nicht so viele Zyklusprobleme wie die Pille.
Also sobald man den Ring heraus nimmt, beginnt ein normaler Zyklus mit Eisprung und allem drum und dran.
Daher würde ich sagen, dass du deinen Zyklus seit der letzten Periode berechnest und wenn du danach am 7.3. deine Periode hättest bekommen müssen, dann stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass du schwanger bist.

Also testen
Aura
618 Beiträge
10.03.2012 09:30
Hallo!
Ich habe den Nuvering fast 5 Jahre genommen, mit Unterberechungen.
Seit Mai 2011 nicht mehr und ich hatte krasse Zyklusschwankungen und ständig Zwischenblutungen nach dem Absetzen, seit etwa 2 Monaten hat sich der Zyklus wieder eingependelt, endlich.

Ich halte mittlerweile nicht mehr viel vom Nuvaring, zwar ist er offenbar niederiger dosiert als die meisten Pillen und total praktisch, aber man weiß wohl noch nicht genau wie die Hormonübertragung vom Ring direkt auf die Schleimhaut in der Mumu im Vergleich zu der Pilleneinnahme oral für Nebenwirkungen / Auswirkungen hat.

Von daher kann es gut sein dass Dein Zyklus durcheinander ist.

Mach am besten einen SST, wenn der negativ sein sollte und die Mens nicht kommen will würde ich zum FA gehen.
maus22
37 Beiträge
10.03.2012 12:23
Danke, Ja bis jetzt sind sie no ned da meine Tage.
Werde am Montag mal beim frauenarzt anrufen was der sagt.
Habe vor meiner Tochter 6 Jahre die Pille genommen und danach nachdem absetzten hab i a glei meine Tage ganz normal bekommen ohne ausbleiben. Normal is ja der Ring mit weniger Hormonen aber gebe euch bescheid
Zipfl
4162 Beiträge
10.03.2012 12:24
Also nach absetzen vom Nuva Ring, bin ich direkt mit dem ersten ES schwanger geworden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt