Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum Ovu-test

mefi
74 Beiträge
07.08.2007 17:25
Habe eben einen test gemacht.
von 2 verschiedenen firmen
1. TESTAmed
2. firma braun (ebay)

der von ebay zeigt negativ an...
der andere hat eine ganz ganz ganz schwache 2. linie....

kann es sein, das mein ES kommt?

habe beide tests nach ca 5 minuten abgelesen....

P.S.: Ich hatte am 29.7. eine FG ohne AS.....
Finja
716 Beiträge
07.08.2007 17:36
Hallo,

habe keine Ahnung von diesen Tests, aber ich würde eine Periodenphase nach der FG auf jeden fall abwarten, meist dauert es solange bis der Zyklus sich wieder normalisiert hat )

LG
mefi
74 Beiträge
07.08.2007 17:42
mann MUSS aber doch nicht warten, oder?
Finja
716 Beiträge
07.08.2007 17:45
Von Müssen kann keine Rede sein, aber ich kann es nur empfehlen...bin selber nach einem spätabort 22+3 direkt wieder schwanger geworden und hatte dann wieder eine FG in der 16SSW, deshalb rate ich es dir, klar es ist nicht immer der Grund aber ich denke es war einfach zu früh für meinen Körper!

Mach dir aber keine sorgen, bei jedem ists anders
07.08.2007 19:30
:roll: ich weiß garnicht warum man immer diese blöden ovu tests machen muss.ist doch nur geld verschwendung!!
rechnet ab dem ersten regel tag 12 tage drauf und die woche pimpert ihr dann eben jeden abend.danach 10 min. liegen bleiben und beine hoch und dann klappt das schon!!
man macht sich mit diesen blöden tests nur vberrückt.
ich war beim 2. jetzt auch wieder sofort den nächsten monat nach pillen absetzen schwanger.
macht zwar jeden abend keinen spass aber sicher ist sicher.wir haben 11tage jeden abend und es hat ja auch im wahrsten sinne des wortes gefruchtet
Mone+Jonas
120 Beiträge
08.08.2007 21:09
Hast du die Ovus richtig angewendet? Wann hast du die Tests denn gemacht?

Ich nutze auch Ovus und ich hatte auch eine FG am 6.7. Ich kann dir nur sagen, mein ES und Zyklus haben sich um ca. 4 Tage verschoben.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
08.08.2007 21:17
Hm also ich hab auch einfach die Zyklustage so abgezählt und dann wurd halt jeden Abend bzw Tag "geübt"

Ich glaub wenn man auf Komando eines Tests versucht schwanger zu werden wird das umso schwerer weil man sich total darauf versteift "ich muss jetzt schwanger werden" ...

Mone+Jonas
120 Beiträge
08.08.2007 21:23
Zum Thema jeden Abend bzw. jeden Tag GV möchte ich auch noch was sagen.

Man sagt, wenn man jeden Tag oder sogar mehrfach am Tag GV hat, sinkt die Anzahl der Spermien. Sinnvoller ist es jeden zweiten Tag GV zu haben.

Wobei ich mich persönlich auch immer frage, wie schafft man das Tagelang jeden Tag (manchmal auch mehrfach am Tag) GV zu haben? So gerne ich auch Sex habe, aber JEDEN Tag? Nein danke. Wo bleibt da der Spaß?
mefi
74 Beiträge
11.08.2007 07:21
Also ich habe gestern wieder ovu test gemacht.

mittag´: komplett weiß
Späten Nachmittag: wieder eine z. leichte linie....

Möchte mich nicht soooo reinsteigern, bie´nchen werden nur gesetzt wenn wir lust haben, nicht auf komando...

wollte es nur mal testen, ob das stimmen kann, mit dem ES....

LG
lieblingsmami
3350 Beiträge
11.08.2007 07:29
Oh mefi , da kann ich dir leider nicht helfen.
Aber versteife dich nicht so drauf sonst klappt das gar nicht. Geht die Sache ruhig an.
Ich weiss es ist schwer .
LG Kathrin
Finja
716 Beiträge
11.08.2007 09:11
@mefi

also ich halte ja nix von diesen ovu-tests, sind doch viel zu teuer und es gibt doch auch andere methoden die man anwenden kann, man kann es mit dieser temperaturmessung machen oder auch den
ES am cervixschleim sehen, er ist kann klebrig und durchsichtig...

ich hoffe dir geht es sonst ganz gut....ich meine wg der fg, ich möchte auch so gerne wieder schwanger sein aber ich glaub wir dürfen un sda nit soo verrückt machen, sonst kappts eh nit wink

lg finja
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt