Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum Ovulationstest

Traumprinzessin
4 Beiträge
04.03.2015 18:27
Hallo erstmal. (:

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile rumgesucht, aber nicht wirklich etwas Passendes gefunden.

Was mich interessiert... ob es normal ist, dass ein Ovu bereits während der Mens wieder zwei Striche zeigt oder ob der im "Normalfall" weiß sein sollte. Mit dem nächsten ES kann das ja nocht nicht zusammenhängen!?

Ich kenne mich damit noch nicht so super aus.
Da ich massig Ovus habe, mache ich immer mal just 4 fun einen und seit zwei Tagen habe ich jetzt wieder einen zarten zweiten Strich und frage mich ob das normal ist?
Habt ihr sowas auch schon mal festgestellt?

Foto ist etwas pixelig, sorry.

04.03.2015 18:30
Zitat von Traumprinzessin:

Hallo erstmal. (:

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile rumgesucht, aber nicht wirklich etwas Passendes gefunden.

Was mich interessiert... ob es normal ist, dass ein Ovu bereits während der Mens wieder zwei Striche zeigt oder ob der im "Normalfall" weiß sein sollte. Mit dem nächsten ES kann das ja nocht nicht zusammenhängen!?

Ich kenne mich damit noch nicht so super aus.
Da ich massig Ovus habe, mache ich immer mal just 4 fun einen und seit zwei Tagen habe ich jetzt wieder einen zarten zweiten Strich und frage mich ob das normal ist?
Habt ihr sowas auch schon mal festgestellt?

Foto ist etwas pixelig, sorry.



Wenn man kurz vor der Mens ist, zeigen die Tests auch Striche an, viele nennen das "orakeln"

Aber wenn man die Mens grad hat...hab ich noch nicht gehört das er da dann auch nen Strich anzeigt...
Traumprinzessin
4 Beiträge
04.03.2015 18:33
Ja, das mit dem LH-Anstieg vor der Mens habe ich auch gelesen, aber mir sehen die jetzt um Ende hin erst so aus und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass schon mit dem ES wieder zutun hat, was soll das dann für eine Zyklus werden?
04.03.2015 18:49
Na ja, der Test ist ja negativ, auch wenn er einen zweiten Strich anzeigt. Von daher würde ich mir jetzt gar keine weiteren Gedanken machen. Positiv ist er ja nur, wenn er genauso stark oder stärker als die Testlinie ist.

Warum hast du einen Ovu-Test während der Mens gemacht, wenn ich frage darf?

Trixi1987
7170 Beiträge
04.03.2015 18:52
ich habe noch nie einen ovu gehabt, der weiss war. bei mir war IMMER eine leichte 2. linie zu sehen. wie empfindlich sind die denn?
Chuchu86
2324 Beiträge
04.03.2015 19:07
DAs LH veräuft wellenförmig. Sprich es ist immer in deinem Körper. Und es ist immer mal schwächer und mal stärker. Eine zweite Linie ist also ganz normal. Nur wenn diese wirklich so startk ist, wie die andere oder stärker, ist der positiv. Also keine Sorgen machen. Wenn man schanger ist, ist der übrigens auch meistens positiv
Traumprinzessin
4 Beiträge
04.03.2015 19:18
Okay. Mich hat's nur gewundert, weil die bei mir seit zwei Tagen erst wieder so aus sehen, d.h. ich bin keine, die grundsätzlich IMMER einen zweiten Strich hat und mir kommt das von Zeitpunkt her irgendwie so verkehrt vor.

Ist ein 20 miu/ml.

Trixi1987
7170 Beiträge
04.03.2015 19:23
Zitat von Chuchu86:

DAs LH veräuft wellenförmig. Sprich es ist immer in deinem Körper. Und es ist immer mal schwächer und mal stärker. Eine zweite Linie ist also ganz normal. Nur wenn diese wirklich so startk ist, wie die andere oder stärker, ist der positiv. Also keine Sorgen machen. Wenn man schanger ist, ist der übrigens auch meistens positiv

das kann ich bestätigen. meine platzen derzeit fast
Traumprinzessin
4 Beiträge
04.03.2015 21:46
Mir geht's ja nicht mal um Schwangerhaft oder so, sondern ich eher um die Sorge, dass ich vielleicht einen verqueren Zyklus habe.

Weil mein Gyn. hat nämlich bei mir kurz nach der Mens (weiß leider nicht mehr welcher ZT genau, aber ich hatte sogar noch leichte SB) einen reifen Folikel gesehen, wo er meinte das sieht aus, als wäre schon am Folgetag der ES und da meinte der Gyn. noch, dass das ziemlich früh ist und man das beobachten sollte.

Die letzte Zeit konnte ich das aber nicht festellen, meine Zyklen waren jetzt auch immer länger. Letztes Jahr hatte ich öfter Zyklen, die sogar nur 23-24 Tage hatten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt