Mütter- und Schwangerenforum

Frage,...könnte lang werden

AnjaSe
2 Beiträge
24.05.2016 13:47
Herzliche Grüße an euch.

Ich glaube ich muss mir heute mal was von der Seele schreiben,....
also ich bin 30 Jahre alt, habe zwei reizende Kinder. Anna 4Jahre, Jonas 2 Jahre alt. Die Schwangerschaften waren normal, keine besonderen Vorkommnisse außer die normalen wehwehchen halt. Die Geburten waren auch okay, zwei normale Spontangeburten, eine mit Rückenmarksspritze und eine ohne.
Wir haben eigentlich das Kinder bekommen abgeschlossen. Eigentlich,....wollen wir nicht mehr. Mein Mann hat sich auch sterilisieren lassen. Vor einem Jahr.
Bei meinen beiden Kindern war es jeweils so, dass ich drei Monate vorher immer nervös wurde. Jedesmal wenn sich die Tage sich verspäteten, ich dachte ich sei Schwanger,..ich hatte einfach inuitiv das Gefühl *jetzt* will noch jemand kommen. Zweimal war es auch so. In dieser Zeit wuchs auch immer mein Wunsch danach noch ein Kind zu bekommen.
Nun, mein Mann hat sich sterilisieren lassen. Wir haben das lange überlegt und waren beide vollends damit einverstanden! Für uns beiden war klar,...ein drittes,...kommt nicht in die Tüte.
Nun fing vor zwei bis drei Monaten es in mir wieder an,...dass ich ständig das Gefühl habe bei jedem Zyklus da könne was sein. Und auch die leise stimme im Kopf habe * da will noch wer kommen*....geht aber nicht,...das weiß ich ja auch selbst.
Diesen Monat ist es besonders schlimm,...deshalb schreibe ich euch das mal.
Seit den beiden Schwangerschaften merke ich meinen Eisprung, deshalb habe ich sowieso gedanklich mit meinem Zyklus zu tun. Meinen Eisprung hatte ich diesen Monat am 17 ten. Hatte natürlich um die Zeit auch mit meinem Mann Geschlechtsverkehr,..einfach weil wir definitiv nicht aufpassen. Ist ja auch kurz nach der Sterilisation getestet worden, das keinerlei Spermien drinnen sind mehr. Liegt nun ein Jahr wie gesagt zurück. Nun habe ich seit dem 20/21 herum mit dem Unterleib probleme,...ständiger Druck. Fühlt sich ätzend an tut aber nicht weh. Nun hatte ich gestern also dem 23. totale Übelkeit bis kurz vorm Erbrechen, aber auch Durchfall. Deshalb dachte ich *ohoh* MagenDarmKiste. Jedoch ist heute alles weg. Kein Durchfall mehr.
Leichte Übelkeit ist immer vorhanden seit dem 21 zigsten und auch totale Gelüste. Am 22. habe ich mir Erdbeeren Pfirsiche und Äpfel reingedonnert, eigentlich bin ich keine Obsttante. Heute habe ich eine Torte von Nachbarin geschenkt bekommen, weil ihr Sohn zuviele wohl einkaufte,....die habe ich nun zu Hälfte gefroren mit den Kindern reingestopft. Ich bin seit drei Tagen auch innerlich sehr unruhig, fast schon nervös um den Solarplexus herum und im Herzbereich.
Also ihr seht *hm* irgendwas scheint mit meinem Körper los zu sein.

Deshalb nun auch meine Fragen,...
kann es tatsächlich sein, das nach einem Eispung der Körper sich schon so stark auf die Periode einstellt, mit Essgelüsten und Unterleibsschmerzen?
Denn normal kenne ich es so,...meine Periode schießt ein, und ab dann fangen die schmerzen an die bis zur Mumu auch gehen. Gefühl von Wund sein usw.....hält aber nur einen Tag lang an. Ansonsten habe ich Gott sei Dank keine Probleme weiter mit der Periode. Periode kommt auch immer relativ pünktlich 1-3 tage verschiebung,...mehr aber nicht. Es kam vor drei Monaten wo es anfing mit dem Gefühl da will noch jemand kommen auch vor das die Tage sich um zwei Wochen verspäteten,...ich dann aber ne Periode hatte die sich gewaschen hatte!
Hm,...ich merke meinen Körper verstehe ich momentan irgendwie nicht mehr. Vom Verstand her weiß ich,...geht garnicht mehr weil Mann sterilisiert ist. Ich selbst sage mir auch,..vorstellen kann ich es mir auch garnicht mehr noch ein Kind. Da schreits in mir eigentlich eher danach *neeee bin froh das die Kinder aus dem gröbsten raus sind,..nochmal neu Anfangen? Ihr lest,..so wirklich ist der Wunsch auch garnicht da,...das ich nun mir auf Wunsch alles einbilden würde.
Irgendwie ne blöde Situation,..aber vielleicht kann mich jemand aufklären, wie das ist mit dem Körper,...ob es tatsächlich kurz nach dem Eisprung so sein kann,...das der Körper sich auf die Periode einstellt?!
Danke auf jeden Fall fürs lesen! Tat gut das mal los zu werden! Liebe Grüße an euch!
24.05.2016 13:58
ich kann dir nur kurz sagen dasesmir ähnlich geht.
ich habe auch zwei 5und 7 jahre. ich bin froh das sie groß sind. mein partner möchte keine kinder mehr. ich eigentlich auch nicht.
aber doch hoffe ich immer wieder mal das sich doch ein kleines untermischt.
ich würde es nicht übers herz bringen ein kind weg machen zu lassen und er auch nicht.
eule86
213 Beiträge
24.05.2016 14:10
Ich denke dass dein Körper dir einen Streich spielt weil du dich so sehr im Moment beschäftigst..
Wenn man auf bestimmte Dinge achtet dann kommen sie einem intensiver vor als sie eigentlich sind und man kann sich dann auch unterbewusst in sowas reinsteigern...

Wir hatte auch nach unserem zweiten Kind beschlossen jetzt ist Schluss und haben auch oft über Steriliesation gesprochen aber keiner von uns beiden wollte den Schritt wagen...
Nun ist unser zweites Kind fast drei und was soll ich sagen, in mir keimt immer mehr der Wunsch nach noch einem kleinen Wunder auf... Oft denke ich noch ne lieber nicht aber diese innere Stimme die sagt doch wag es noch mal ist immer wieder da....
24.05.2016 16:01
Ich denke deine Psyche spricht aus dir. Der wiederaufkommende Kiwu belastet dich wohl.

Darf ich fragen warum ihr so knapp nach dem Kleinen euch zur Sterilisation entschieden habt? Bereust du es?
24.05.2016 20:56
Ich vermute mal das du deinen Eisprung vor der Periode spürst und wenn du dich natürlich darauf fixierst dann ist das ganze noch schlimmer von den Symptome her.

AnjaSe
2 Beiträge
24.05.2016 21:56
Liebe Grüße an euch und danke für eure Antworten.

Eben, das ist es ja. Ich bereue gaaaarnichts. Wie gesagt, ich kann es mir auch garnichtmehr richtig vorstellen. Ja es stimmt, es war erst ein halbes Jahr nach dem der zweite geboren war, dass er sich sterilisieren lassen hat. Das Thema war aber schon kurz nach Geburt da. Wir haben wirklich eingehend darüber gesprochen.

Aber der Körper spricht wohl eine recht merkwürdige Sprache, einfach so wie ich es nicht kenne,....deshalb Fragte ich ob es eben tatsächlich sein kann, dass Frauen nach dem Eisprung schon so auf die bevorstehende Periode einschießt.
Aber im Laufe des Tages wurde mir klar,...ich sollte mal zum Frauenarzt gehen. Vielleicht stimmen die Hormone ja auch nicht. Und deswegen schießt mein Körper so quer. Bin auch nah am Wasser gebaut momentan,...so richtig neben der Rolle einfach.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt