Mütter- und Schwangerenforum

Fragen zum Eisprung...

BellaSardegna
641 Beiträge
07.10.2010 18:08
Hallo zusammen..
ich bin neu hier und lese immer sehr interessiert Eure Beiträge.
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich hatte leider am 02.08.10 in der 14 SSW einen FG. Wir schauen positiv nach vorne und möchten es auf jeden Fall noch einmal probieren. Jetzt ist es wieder so weit. Nach dem Eisprungkalender hätte ich am Sonntag meinen ES. Jetzt habe ich aber heute schon die Anzeichen für einen ES, Schmerzen im Unterleib.., kann es sein das man den ES auch schon früher bekommen kann. Meine letzte Periode hatte ich vom 26.09.10 - 30.09.10 . Man sagt ja eigentlich 14 Tage nach dem ersten Tag der Periode wäre der ES. Weiß da jemand Rat? Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

**wieder hibbelnt Bianca **
07.10.2010 18:37
Das tut mir leid mit deiner FG
Nein nicht 14 Tage nach der Mens, sondern 14 Tage VOR der Mens ist der ES.
Du zählst also die Tage vom Zyklus und ziehst dann 14 Tage ab
BellaSardegna
641 Beiträge
07.10.2010 18:50
Hallo, erst einmal danke das du mir antwortest. Mein Zyklus war in den letzten beiden Monaten 28 Tage. Dann wären es doch 14 Tagen, oder...? Kann denn der Eisprung auch schon früher kommen ? Theoretisch müßten doch dann meine nächste Periode früher kommen.. ? Oder vertue ich mich da !!! ??? Ich merke eigentlich fast immer meinen ES und bin jetzt etwas verwiert weil ich diese Unterleibsschmerzen eigentlich immer bei meinem ES habe.

LG Bianca
07.10.2010 18:57
da dein körper keine maschine ist, kann der eisprung auch früher oder später sein...

ich würde anstatt diese rechner im internet zu nehmen, lieber ovus nehmen oder einfach deinen zervix-schleim beobachten. da bist du auf der sichereren seite
jeaniexxx
1236 Beiträge
07.10.2010 19:11
also wann dein ES entscheidet dein körper der kann am 14 tag kommen aber auch erst am 30 tag oder auch mal am 10 oder 12....und zwischen 12 und 14 tage danach kommt die mens (oder auch nicht ) unter 12 tage danach könnte es auf eine gelbkörperschwäche hindeuten
BellaSardegna
641 Beiträge
07.10.2010 19:47
Ich danke Euch für Eure Antworten.. Wir sollten es einfach darauf ankommen lassen... . Ich hoffe das es bald klappt.. Beim letzten Versuch mußten wir leider 1 Jahr warten..
Ich sollte mich vielleicht einer Hibbelrunde anschließen, dann vergeht vielleicht die Zeit ein wenig schneller
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt