Mütter- und Schwangerenforum

Frauenarzt- Termin

Chrissie90
17 Beiträge
11.12.2018 17:41
Guten Abend zusammen

Ich versuche momentan mit meinem Schatz ein Kind zu bekommen.
Bin schon fast eine Woche drüber
Aber Tests nwgativ...
Morgens ist mir übel und meine Brüste beginnen zu spannen
Nun hab ich Donnerstag nen Termin bei meiner FA

Was wird die machen außer Blut und Urin abnehmen?
War noch nie wegen evtl Schwangerschaft dort da es unser erstes Kind wäre

Schönen Abend
Alaska
18847 Beiträge
11.12.2018 17:45
Das kommt auf den Arzt an. Manche testen nur Urin und Blut, manche machen noch zusätzlich einen US.

Eine Woche nach Nmt sollte aber jeder Test positiv zeigen.
MickeyMaus
1322 Beiträge
11.12.2018 17:58
also bei mir wurde meist dann per ultraschall geguckt, urin und bluttest wurde dann noch gemacht wenn man nix gesehen hat

und wenn sich der zyklus bzw eisprung nicht verschoben hat dann sollte der test nach einer woche überfällig sein schon deutlich anzeigen

bei mir wars grade so ich hab im durchschnitt einen zyklus von 31-38 tage (mit ein paar ausnahmen) hab auch nochmal an tag 48 negativ getestet und an tag 55 erst positiv
nun ist unser bauchzwerg aber auch erst ca an tag 35 oder 37 entstanden was wir vorher ja nicht wussten und ich deshalb noch nicht positiv testen konnte
11.12.2018 18:22
Normal kann doch der fa so bald noch nix sehen
Trixi1987
7169 Beiträge
11.12.2018 18:38
Wir lange hibbelt ihr denn schon? Hast du vorher hormonell verhütet?
Wunder1620
11479 Beiträge
11.12.2018 19:21
Weißt du sicher wann dein ES war? Der hat sich denke ich verschoben und dadurch ist deine mens noch nicht da. Oder es hat geklappt und du bist aber noch nicht drüber.
11.12.2018 19:30
Kann auch PMS sein, entspann dich mal etwas, in einer Schwangerschaft
wartet man auch ständig auf irgendwas
Alaska
18847 Beiträge
11.12.2018 21:10
Zitat von sunshine_26:

Normal kann doch der fa so bald noch nix sehen


Nee, eben. Wenn der Schwangerschaftstest negativ zeigt, kann man a) eh nichts sehen, weil nicht schwanger oder b) noch nichts sehen, weil zu früh.

Mehr als eine hochaufgebaute Schleimhaut sieht man nicht im Ultraschall und die kann auf eine Schwangerschaft hindeuten, aber auch auf die baldige Periode.

Von daher ist nur der Bluttest wirklich sinnvoll.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt