Mütter- und Schwangerenforum

Friseuse und schwanger???

10.12.2007 18:26
ich wollt mich mal erkundigen, ob eine von euch vielleicht auch friseuse ist?
wegen der arbeit und so! also spray, farbe, blondierung einatmen.....
10.12.2007 18:34
sorry bin ich leider nicht aber ich denke das das nicht gerade gesund ist
Öhnchen
33562 Beiträge
10.12.2007 18:35
Bin auch Friseurin-solange du nicht zu viel Farbe (Wasserstoffperoxid) einschnüffelst.
Und von der Dauerwellflüssigkeit auch -zieh dir Handschuhe an und ich denke das du damit geschützt bist.
Würde mich von den dämpfen fern halten
WinniePooh84
1504 Beiträge
10.12.2007 18:35
Unsere Heide ist Friseuse aber leider ist sie nicht mehr so oft on!!
10.12.2007 18:38
ich finds nämlich voll arg, dass eine friseuse bis zum schluss arbeiten darf, bzw eigentlich alles machen darf!!
eine freundin von mir ist floristin, die durfte ab dem 5. monat keine erde mehr ohne handschuhe anfassen.
irgendwie nicht zu verstehen.... oder?
Schuggel
11466 Beiträge
10.12.2007 18:54
Zitat von elke1:
ich finds nämlich voll arg, dass eine friseuse bis zum schluss arbeiten darf, bzw eigentlich alles machen darf!!
eine freundin von mir ist floristin, die durfte ab dem 5. monat keine erde mehr ohne handschuhe anfassen.
irgendwie nicht zu verstehen.... oder?


toxomaplohse gefahr des wegen??
Nicolche
22651 Beiträge
10.12.2007 18:56
Ich habe im Kühlhaus gearbeitet beim 0 bis + 5 grad
10.12.2007 18:58
Dürfen darfst du soweit ich weiß als Friseuse weiterhin alles,aber obs dir nicht irgendwann auf den Magen schlägt wegen der Gerüche von Chemie und so? Kommt sicher auf den Einzelnen an,aber das wirst sicher schnell merken.

LG
10.12.2007 19:06
mal sehen.....
hab ja noch zeit.....
hab ja eh schon vorher geschrieben, dass ich eigentlich im jänner die pille abgesetzt habe, aber jetzt kommt unser haus etwas später und jetzt warten wir noch....
11.02.2008 16:36
halli hallo!
sind vielleicht diesmal frisösen online, oder mamis und werdende mamis, die sich da auskennen?
also wie die zeiten sind, wie man arbeiten darf, pause machen und solche dinge in der schwangerschaft....
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....

die dämpfe können ja fürs baby nicht gut sein.
bin noch nicht schwanger, deshalb erkundige ich mich auch jetzt schon...

danke im voraus.
lg, elke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt