Mütter- und Schwangerenforum

Fruchtbarkeit des Mannes...Wer ist schon getestet?

Evi3985
166 Beiträge
04.02.2013 19:44
Hi in die Runde

Ich wollte mal so in die Runde hören, wie viele von euren Männern sich vorzeitig, (dh beim ersten KiWu-Gedanken) bereits zum Urologen begeben haben um ihre Fruchtbarkeit und Schwimmfreudigkeit der Spermien testen zu lassen um zB zu verhindern, dass die Frau *unnötig* Medis schlucken muss wenns nach der Zeit normalen herzelns nicht klappt. Ich hab nen unregelmäßigen Zyklus, bis jetzt hatte ich auch noch keine anderen Untersuchungen beim FA als Ultraschall und hab Pflanzliche Medis genommen, dies allerdings schon vor Jahren.

Ich mache mal den Anfang:

Mein Freund hat sich noch nicht untersuchen lassen, will es aber die nächsten 3 Monate mal in Angriff nehmen, wenn das Haus fertig ist.

04.02.2013 19:48
Wir haben uns beide vorher nicht untersuchen lassen, haben einfach so drauf los gehibbelt und im 2. Üz hatte es ja dann auch geklappt
Lana_Fey
6790 Beiträge
04.02.2013 19:48
Wir hatten ca. 1 1/2 Jahre unerfüllten KiWu als mein Mann sich testen ließ.
Daraufhin mussten wir eine ICSI versuchen, das Spermiogramm fiel einfach katastrophal aus. Die ICSI war negativ und nach insgesamt 4 Jahren wurde ich ganz ohne Hilfsmittel schwanger
Evi3985
166 Beiträge
04.02.2013 19:51
Hallo

Was ist denn ICSI? *dummfrag*

lg Eva
Aytiny
1170 Beiträge
04.02.2013 19:53
Mein Mann hat sich nach 6 Monaten von sich aus untersuchen lassen. Er wollte Gewissheit haben. Ich denke das hat ihm geholfen, sich nicht mehr so unter Druck zu setzen. Einen Monat später bin ich schwanger geworden .

Und falls ein Ergebnis nicht so gut ausfällt, weiß man es wenigstens um evtl. darauf mit anderen Behandlungsmethoden zu reagieren.
Putsch
26805 Beiträge
04.02.2013 20:13
Wir sind seit einem Monat in Kiwu Behandlung und da wurde direkt am Anfang ein Spermiogramm gemacht.

Ergebnis war überdurchschnittlich gut...die Ärztin nannte ihn "Superman"
Diny
1910 Beiträge
04.02.2013 20:30
nach fast 2 jahren hab ich meinen endlich soweit gehabt das er geht..und n monat später war ich schwanger hätte er sich also sparen können..aber sowas weiss man ja natürlich vorher nicht
Lana_Fey
6790 Beiträge
04.02.2013 20:34
Zitat von Evi3985:

Hallo

Was ist denn ICSI? *dummfrag*

lg Eva


http://de.wikipedia.org/wiki/Intrazytoplasmatische _Spermieninjektion
Besser kann ichs leider selbst nicht erklären
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt