Mütter- und Schwangerenforum

Fruchtbarkeitsmassage

fritzle
3591 Beiträge
06.11.2017 11:38
Hallo zusammen,

ich habe nun schon öfters von einer Fruchtbarkeitsmassage gelesen.
Und es gibt wohl unterschiedliche "Methoden" - einmal nach Dr. Motha und einmal nach Birgit Zart.

Mich würde interessieren, was da genau gemacht wird, bzw. der Unterschied liegt und ob es wirklich von Erfolg gekrönt ist.

Freue mich auf eure Erfahrungen
landbraut86
143 Beiträge
06.11.2017 14:12
Eine Bekannte von mir macht auch solche Massagen.

Sie nennt es Therapeutische Frauen Massage nach Dr. Motha.

Es muss einigen Kundinnen von ihr schon geholfen haben.

Mir hat es bei den Menstruationsbeschwerden geholfen...
fritzle
3591 Beiträge
06.11.2017 15:34
Danke für deinen Beitrag, bin am überlegen, ob ich dass auch ausprobieren soll. Sind jetzt leider schon im 20. Zyklus...
landbraut86
143 Beiträge
06.11.2017 15:38
Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Wie lange hat es denn bei eurem ersten Kind gedauert?
Ich wurde bei unserem Bub auch erst durch Kopf abschalten/Homöopathische Mittelchen schwanger!
fritzle
3591 Beiträge
06.11.2017 15:42
Auch länger, ich wurde im 9. Zyklus schwanger, dann leider eine FG und es dauerte fast zwei Jahre bis ich mit meiner süßen Schwangerschaft war.

Dieses Mal hatten wir leider nicht mehr Glück. Im 5
Zyklus schwanger, aber eine ELSS und dann direkt nach der Pause wieder schwanger, aber wieder eine FG und seither klappt es nicht mehr

Druck mach ich mir keinen, das war vor der Kleinen anders. Vielleicht eher Ängste, dass es wieder schief geht.... ..Auch blöd ich weiß
shelyra
69108 Beiträge
06.11.2017 19:02
was sagt denn der fa? kann er euch nicht helfen? (zb kiwu-klinik)

für mich wäre das eher der weg bevor ich mich an solch einer "nicht erforschten" aktion wage. denn so ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass eine massage helfen soll - vielleicht um den kopf frei zu bekommen. oder verspannungen zu lösen. aber meist hat so ein langer kiwu ja eine andere ursache
Dagie
829 Beiträge
06.11.2017 19:43
Ich hab die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart ausprobiert.

Gebracht hat es aber nichts. Lag aber daran, dass die wahre Ursache (starke Endometriose) erst viel später festgestellt wurde. Bei sowas kann dann die Heilpraktikerin natürlich nicht mehr helfen.

fritzle
3591 Beiträge
06.11.2017 22:08
Zitat von shelyra:

was sagt denn der fa? kann er euch nicht helfen? (zb kiwu-klinik)

für mich wäre das eher der weg bevor ich mich an solch einer "nicht erforschten" aktion wage. denn so ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass eine massage helfen soll - vielleicht um den kopf frei zu bekommen. oder verspannungen zu lösen. aber meist hat so ein langer kiwu ja eine andere ursache


Mein FA macht derzeit einen Hormonstatus. Der muss abgewartet werden und dann mal sehen, was Sache ist.

Für eine Kiwi-Behandlung wäre ich glaub im Moment nicht stark genug, wenn du verstehst was ich meine.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt