Mütter- und Schwangerenforum

Frühtest zuverlässig??

Maibraut
140 Beiträge
31.01.2008 13:27
Ich hab mal eine Frage an euch: hatte schonmal jemand einen positiven Frühtest, also ich meine wenn man testet bevor die mens überhaupt kommen müsste?? Weil bis jetzt hab ich immer nur von negativen tests gehört. Ich glaub die Frühtests sind nicht zuverlässig. was meint ihr?
Alexandra
363 Beiträge
31.01.2008 13:30
Ich habe auch einen Frühtest gemacht zu einem Zeitpunkt, wo er schon funktionieren sollte und er war negativ. Also ein falsches Ergebnis.
Ich würde davon abraten! Aber man ist halt so gespannt und neugierig und da ist so ein Frühtest schon eine Verlockung. Bringt natürlich nicht so viel, wenn er wie bei mir etwas falsches anzeigt...
Alexandra
363 Beiträge
31.01.2008 13:31
Ui, mein 100ster Forenbeitrag!
31.01.2008 13:32
ich habe einen frühtest 2tage vor meiner mens gemacht(also bevor ich sie hätte bekommen sollen.) und der war positiv...hatte den von rossmann(eigenmarke) und dann bin ich sofort nochmal zum IHR PLATZ und habe mir von dort auch noch einen frühtest geholt( auch ne billige marke) und der war auch positiv...
Nicole36
198 Beiträge
31.01.2008 13:32
Hab ich nie benutzt .... auch net wirklich vertraut.
Lieber hab ich abgewartet, bevor ich mir
a)falsche Hoffnungen mach oder
b) enttäuscht bin, obwohl ich schwanger bin (das hatte ich nähmlich auch schon! Bluttest beim FA war dann pos.)

Und was glaubst du wie die Wartezeit bei mir war nach der künstlichen???
Ich bin bald abgedreht .... wusste da sind zwei drin, aber bleiben die auch???
Merkt man ja gar nicht, falls eins abgeht - ist einfach verschwunden ....
31.01.2008 13:34
aber ich habe die auch nur gemacht weil ich geahnt habe das ich schwanger bin...hatte alle anzeichen wie in den 3 schwangerschaften davor...und meine ahnung hat sich dadurch nur bestätigt..aber wenn ich keine anzeichen gehabt hätte..hätte ich nie so einen frühtest gemacht...
Maggie
162 Beiträge
31.01.2008 13:41
Klar sind auch Frühtests zuverlässig, aber die Frage ist ja eher, ob bei einem positivem Ergebnis die SS auch bestehen bleibt! Viele befruchtete Eizellen gehen noch mit der Mens ab, was Du ohne Test gar nicht merken würdest! Also lieber warten, bis die Periode nicht kommt, hab ich auch immer gemacht und bin damit gut gefahren. Viel Glück!
curly
46 Beiträge
02.02.2008 23:09
meiner war 4 Tage vorher negativ und 2 Tage vor NMT leicht positiv. Am NMT war er fett positiv.
War einer von Schlecker...Testamed frühtest glaub ich wars
Merlin99
1301 Beiträge
02.02.2008 23:13
Ich schöre auf den Digitalen Frühtest von Clearblue.
Haben vor ausbleiben der Mens getestet und nach der Sanduhr kam dann "SCHWANGER".
Und ich kenn auch andere Mädels die auf den Test schwören.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen....
Grüßle Merlin
Acacia
4495 Beiträge
02.02.2008 23:14
ich gehör zu den absolut ungeduldigen exemplaren, hab einen frühtest zuhaus gemacht, der war negativ, beim FA (Urintest UND Bluttest), beides negativ. Und dann erst eine Woche später hatte ich den positiven Test in der Hand (das war ein "normaler")
Maibraut
140 Beiträge
02.02.2008 23:28
Zitat von Merlin99:
Ich schöre auf den Digitalen Frühtest von Clearblue.
Haben vor ausbleiben der Mens getestet und nach der Sanduhr kam dann "SCHWANGER".
Und ich kenn auch andere Mädels die auf den Test schwören.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen....
Grüßle Merlin


Hey Merlin wieviele tage vor nmt hast du getestet???
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt