Mütter- und Schwangerenforum

FRÜHTESTS

butterflyLove
22 Beiträge
18.12.2009 09:38
hallo ihr lieben,

also ich hätte da mal eine Frage. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Frühtests ?? gab wann kann man die machen?? sind sie zuverlässig? kennt ihr eine bestimmte marke mit der ihr zufrieden ward??

es ist nämlich so. ich hatte die letzten 2 monate immer wieder SS-zeichen ohne es wirklich zu sein. (blödes wunschdenken jez war ich natürlcih immer doppelt enttäuscht, wenn die Regel kam. Diesmal würd ich gern früeher einern test machen um mir den monat leichter zu machen und wenigstens zu wissen woran ich bin.

Und eine frage hätte ich noch. Gibt es iein mittel oder ieine methode, mit der man die spermien noch länger im Körper "lebendig halten" kann oder ist das wirklich nur vom mann abhängig. Immer wenn ich glaube ich habe meinen ES , ist es 1, 2 tage davor oder danach und dann wenn er wirklich da is, bekomm ich das selen mit. (dieses monat hatte ich ein leichtes ziehen im linken unterbereich kann er das gewesen sein??)

naja wäre dankbar für ehrliche antworten.

LG
Kristina88
30071 Beiträge
18.12.2009 09:40
Also ich hab auch einen Frühtest gemacht und hab in der 4. Woche positiv getestet..
Trixi1987
7169 Beiträge
18.12.2009 09:52
mit frühtests hab ich zwar keine erfahrung, aber es ist nicht nötig, die spermien in dir länger am leben zu halten... hie halten von selber schon bis zu 7 tagen
sid
sid
3786 Beiträge
18.12.2009 15:29
Hallo.
Ich habe im letzten Zyklus einen Frühtest gemacht. Und zwar 2 Tage vor NMT. Habs einfach nicht mehr ausgehalten. Er war sofort positiv und ich hab mich wie blöd gefreut. Am NMT war ich dann beim FA um 100% sicher zu sein. Tja, ich war nicht Schwanger. Ich habe daraus gelernt: Nie wieder einen Frühtest. Ich warte bis zum NMT und dann noch etwas länger, falls meine Mens nicht kommt, bis ich einen SST mache. Die Enttäuschung hat echt gesessen

LG
18.12.2009 15:31
Hab drei Tage vorher getestet mit Pregimed......
War ein guter Test und bis jetzt stimmt auch alles hahaha
nölke
12399 Beiträge
18.12.2009 15:39
Ich empfehle dir etwas bessere Frühtest zu nehmen. Die Billigen sind nicht so zuverlässig.
Es gibt öfters Verdunstungslinien.
zB bei mir war der 10er AIDE kaum sichtbar und der 25 von Rossmann dann viel viel deutlicher...
Und schwanger ist auch oft schwanger- wenn es schon deutlich ist. nur es passiert recht häufig, dass der Krümmel dann wieder geht. das ei nistet sich nicht richtig ein...
ANJUKA
23753 Beiträge
18.12.2009 15:50
Ich habe 3Tage vor NMT einen Frühtest gemacht, Negativ, ich habe nach NMT 4 normale Tests gemacht, Negativ...dennoch war ich dann in der 6.SSW Schwanger und das konnte man bis dato nur im Blut nachweisen, fragt mich aber bitte nicht warum
18.12.2009 15:51
Ich hab bei der Sophie einen gemacht und er hat richtig angezeigt.
19.12.2009 23:29
Zunächst einmal wünsche ich alles Gute, Daumen sind gerdückt!

Zitat von butterflyLove:

Und eine frage hätte ich noch. Gibt es iein mittel oder ieine methode, mit der man die spermien noch länger im Körper "lebendig halten" kann oder ist das wirklich nur vom mann abhängig. Immer wenn ich glaube ich habe meinen ES , ist es 1, 2 tage davor oder danach und dann wenn er wirklich da is, bekomm ich das selen mit. (dieses monat hatte ich ein leichtes ziehen im linken unterbereich kann er das gewesen sein??)

naja wäre dankbar für ehrliche antworten.

LG


Du kannst Deinen Zervixschleim beobachten. Wenn die Qualität am Besten ist, steht der Eisprung kurz bevor. Außerdem ist es nicht wichtig, dass Du ganz genau den Zeitpunkt des Eisprungs erwischt, sonder lieber ein wenig zuvor. In der Gebärmutter findet nämlich noch die Kapazitation statt, die ca. 12 Stunden dauert und die Spermien erst befruchtigsfähig macht.

Aber die beste Methode ist noch immer: Viel herzeln, mit Liebe herzeln, sich nicht unter Druck setzen.

Was scheinbar eine längere Überlebensdauer der Spermien begünstigt, ist das Einnehmen von Zink (beim Mann):
Zink schützt das Erbgut der Spermien vor den aggressiven Attacken der freien Radikale. Es setzt den Energieverbrauch der Spermien herab und ist wahrscheinlich dafür verantwortlich, dass sie ihre volle Kraft erst dann entfalten, wenn sie auf das zu befruchtende Ei stoßen.
http://www.karatepe.de/pdf_link/InformationIntervi ewsSpermaguide.pdf
Es gibt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, aber am leckersten sind die Zinkletten mit Himbeergeschmack aus der Apotheke. Die nasche ich meinem Schatz nämlich immer weg, weil sie sooo lecker sind.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt