Mütter- und Schwangerenforum

Gedanken über ein 3tes Baby

21.03.2011 13:44
Hallo an alle Mehrfach-Mamis !!!

Unsere 2te Tochter ist ja erst 3 1/2 Monate jung.... Da es ja ein KS war, muss ich eh noch eine Weile warten.... ber dennoch, macht man sich Gedanken (ich zumindest
Wann habt Ihr Euch entschieden, ein drittes Kind zu bekommen?? War es für Euch immer klar, wieviel Kids Ihr haben möchtet??? Oder spontan entschieden^^ ?? Und wieviel Abstand habt Ihr gelassen ??

Bin auf eure Antworten gespannt

Eure Beamaus
21.03.2011 14:10
Hat keiner Antworten für mich ???
sonnenschein80
303 Beiträge
21.03.2011 14:10
Zitat von Beamaus:

Hallo an alle Mehrfach-Mamis !!!

Unsere 2te Tochter ist ja erst 3 1/2 Monate jung.... Da es ja ein KS war, muss ich eh noch eine Weile warten.... ber dennoch, macht man sich Gedanken (ich zumindest
Wann habt Ihr Euch entschieden, ein drittes Kind zu bekommen?? War es für Euch immer klar, wieviel Kids Ihr haben möchtet??? Oder spontan entschieden^^ ?? Und wieviel Abstand habt Ihr gelassen ??

Bin auf eure Antworten gespannt

Eure Beamaus


Hallo
Also ich habe mir beim 3 Kind 5 jahre zeit gelassen
Die 2 grossen haben 2 1/2 jahre alters unterschied.
Und du denkst wirklich jetzt schon an ein 3
21.03.2011 14:17
Irgendwann möchte ich schon ein drittes, aber mit einen größeren Abstand als meine ersten Zwei
marlou
6375 Beiträge
21.03.2011 14:17
ich kann das nachvollziehen....meine erste war 12, als mein sohnemann kam...ich wollte eigentlich mal nie kinder und seit mein zwerg da ist, habe ich ständig gedanken an ein drittes...voll komisch...

ich habe aber ein bissl angst davor, dem ganzen nicht gewachsen zu sein und finanzielle engpässe möchte ich auch nicht riskieren..aber irgendwie fehlt mir noch eins...

aber was ist dann, wenn das 3. da ist - denkt man dann über ein 4. nach???
ich habe ein bissl hoffnung, dass sich der wunsch irgendwann verflüchtigt und ich über andere dinge nachdenken kann
21.03.2011 14:28
Insgeheim möchte ich/wir noch einen Jungen...

TripleMama
3214 Beiträge
21.03.2011 14:30
ich wollte immer zwei kinder, am liebsten ein mädchen und einen jungen. mein wunsch wurde erhört und die beiden sind jetzt 5 und 4. 2009 haben wir uns doch beschlossen, dass wir noch ein drittes wollen. wir sind nun seitdem am basteln und hoffen, dass es bald mal klappt!!!
21.03.2011 16:35
huhu.
also mein mann und ich wollten immer nur 2 kinder haben....er wollte sich auch nach dem 2ten kind sterilisieren lassen.
doch dann,nach der geburt unseres 2ten sohnes,wollte ich gern noch ein drittes kind....aber dann erst in 2 oder 3 jahren.mein mann wollte aber nicht mehr.
naja,aber wie es so gekommen ist,bin ich schnell wieder schwanger geworden erst war es zwar ein schock,aber nun freuen wir uns alle riesig
also mein großer ist nun im februar 3 geworden und keno wird im august 1 jahr alt. der eet von unserem dritten kind ist am 06.09.2011.also zwischen den beiden kleinen liegen dann nur 13 monate.wie es wird,sehen wir dann ja
leoma
3603 Beiträge
21.03.2011 20:14
mein mann wollte immer nur 2 kids....und ich konnte ihn dann nach langen hin und her zu nem dritten überreden...allerdings wurden es dann 4 ich bin mit zwillingen schwanger geworden...mein mann meinte dann nur so zu mir: na jetzt haste ja soviel kids wie du wolltest
leoma
3603 Beiträge
21.03.2011 20:15
sry vergessen...meine sind alle 3 jahre auseinander
21.03.2011 20:27
Hallo

Also ich habe auch drei Kinder
Mein Großer wird 5 Jahre , die mittlere Maus 3 Jahre und die Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Also ich finde den alters unterschied toll.
Das 3. Kind sollte eigendlich etwas später kommen so in 1-2 Jahren , aber ich finde es so wie es gekommen ist super Nur jetzt könnte ich mir kein 4. mehr vorstellen momentan reichen drei Kinder
chica
176 Beiträge
28.05.2011 19:46
Hallo,

das thema ist zwar nicht ganz aktuell aber ich will auch was sagen.

Ich habe 2 kinder einen Sohn 8 Jahre und eine Tochter die ist 5 Jahre alt. Ich wollte nie mehr wie 2 Kinder haben. Aber seid Anfang dieses Jahres wuensche ich mir noch ein weiteres
Also habe ich mir im Februar sie Spirale rausnehmen lassen.
Ich hibbel diesen Monat ganz dolle und hoffe ich werde die naehsten Tage sicher wissen ob es diesen Zyklus geschangelt hat

Also deshalb finde ich hat der Spruch ganz recht wen es heisst : " sag niemals nie " NEVER SAY NEVER

Lg
chica
born-in-helsinki
18902 Beiträge
28.05.2011 19:52
Ich ahbe immer gesagt,ich möchte 2-4 aber jetzt glaube ich,das ich mich erstmal intensiv um das eine kümmere,was kommt

Meine Schwester und ich haben 8 Jahre Altersunterschied und das war eigentlich ok, kenns ja nicht anders, aber es wurd schwer,als ich in die Pupertät kam und meine Schwester dann mit mir Barbie spielen wollte,wenn mein freund da war usw..
Also würde wenn,dann gern 2-3 jahre dazwischen haben wollen.
Mal sehen was in der Zeit noch passiert bei mir
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt