Mütter- und Schwangerenforum

Gelbkörperschwäche ab wann progesteron

sonnenblumenkern
103 Beiträge
05.12.2016 21:55
Hallo ab wann habt ihr progesteron zugeführt? Ich soll jetzt nach zwei Fehlgeburten auf die erste Blutung warten und dann von ZT 11-25 ein gelbkörperhormon nehmen. Nimmt man das normal nicht erst nach dem eisprung? Keiner hat doch schon am.tag 11 seinen eisprung oder?
shelyra
69109 Beiträge
05.12.2016 22:00
mh... ich dachte es stimmt alles (zumindest sagtest du das ja in deinem anderen thread)
wie kommt ihr jetzt auf eine gelbkörperschwäche?

ich würde mal zu einem anderen arzt gehen und mich dort richtig durchcecken lassen - inklusive gerinnung, schilddrüse udn eben auch gelbkörper
und solange würd eich erstmal gar keine medikamente nehmen
sonnenblumenkern
103 Beiträge
05.12.2016 22:17
das progesteron muss ich sowieso nehmen nach zwei FG!
eigentlich nur zur vorbeugung, obs wirklich eine ist oder nicht muss erst getestet werden, aber da es nicht schadet und meinen unregelmäßigen zyklus regurliert passts so

ah ok. ich dachte es verhindert sonst den eisprung.....
kleine_elfe88
729 Beiträge
06.12.2016 08:55
ich habs erst in der ss bekommen weil ich Blutungen hatte
Akascha1982
10658 Beiträge
06.12.2016 09:10
Mit dem Progesteron kenne ich mich nicht aus. Ich kann aber sagen, dass mein Sohn am 6. Zyklustag gezeugt wurde (trotz regelmäßigem 29.Tage-Zyklus). Der Eisprung kann also durchaus so früh sein.
sonnenblumenkern
103 Beiträge
06.12.2016 11:45
akascha, die spermien überleben bis zu einer woche dein ES wird kaum am 6 gewesen sein, wenn wars wahrscheinlich nur eine ausnahme, denn da hört ja die blutung erst auf.
dkaddl
14462 Beiträge
06.12.2016 12:46
Ich habe progestan immer 2 Tage nach ES genommen, mir sagte der Kiwu-FA dass es ganz wichtig ist dass der ES sicher durch ist und ich erst dann anfange.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt